Holz Griffschalen die 2.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2006 um 08:06) ist von mi213.

  • Hallo,

    hier ein paar Bilder meiner Schätzchen :ngrins:
    Beretta in Mahagoni



    CP88 in Rosenholz




    RWS in Eiche ( war ne' echte Herausforderung :) )




    ...so, das war ersteinmal. Bilder vom 1911-er folgen :lol:

    P.S. Vielen Dank an XXL für den tollen Tipp :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von .177 (20. Januar 2006 um 20:29)

  • WOW!
    Nicht schlecht!

    Besonders die Beretta gefällt mir!

    Schafft man sowas auch als totaler Laie, und mit 2 Linken Händen?
    Oder muss man sich da zumindest ein bisschen mit auskennen?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo .177,

    saubere Arbeit(en) :new11:

    Griffschalen lassen sich übrigens prima aus Frühstücksbrettchen herstellen.

    Die Hochglanzlackierung ist nicht so mein Fall. Wie wäre es mal mit Holzöl?

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi,

    als ich damit angefangen habe war ich der Oberlaie und hatte nur ne alte Feile und ein paar Schnitzwerkzeuge .....und es hat ehrlich gesagt etwas länger gedauert bis ich den Dreh raus hatte.
    Aber das Ergebnis spricht für sich und jeder der einmal so ein Teil in der Hand hatte, legt es nur ungern wieder weg :) - Gruß an Dav und B.Brösel. :winke:

  • stimmt...holz fühlt sich besser an...frage sind die griffschalen eine massgeschneiderte anfertigung oder passen die für alle waffen dieses typs?...ich frage wegen der griffmulden...sehen so aus als wären die nur für den besitzer angefertigt.

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Die sind wirklich gut gelungen!
    Sie haben irgendwie eine eigene Note und
    in dem Fall find ich sogar die Lackierung
    gut dazu passend. Obwohl ich sonst auch
    eher auf ölen stehe.

  • Ein traum aus Holz. Sind echt stylisch. Ich bin zwar auch eher für Ölen aber sieht echt starlk aus. Versuch doch mal welche ohne fingerrillen aber mit ner angedeuteten daumenauflage.

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Auch wenn es jetzt langsam Spam wird,aber zu so einer handwerklichen
    Leistung kann ich nur : :huldige:
    Meine Hochachtung !
    *Feilen,Raspeln,Sandpapier und Stechbeitel raussuchend*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Moin,
    da muss ich mch anschließen,super Griffschalen und klasse Arbeit.So hat jede deiner Waffen ein individuellen Style. :huldige: :huldige:

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Glückwunsch zu diesen Arbeiten. Handwerklich sauber gearbeitet.
    Auch der Tip mit den Frühstücksbrettchen ist super.
    Wie oft geht man über den Flohmarkt und wundert sich über Leute die ihre Frühstücksbretter verkaufen. Auf den Blickwinkel und die Phantasie kommt es an.
    wieder was gelernt........ (:) (:) (:)

    Die meisten Fehler aber machen Menschen nicht weil sie etwas wissen, sondern weil sie sich für wissend halten.  (:) (:) (:)

  • das sind absolute eyecatcher !!
    fettes :respect:

    Druckluft: Anschütz 275/Anschütz Schorr 275/Anschütz 276/Haenel 49a(Q1)/Haenel 3.102(Q1)/Ceska Zbrojovka VZ-35 / 3 x VZ-47(Z) (tgf) (tschech.Löwe)
    CO2: Crosman Mod.70 im Karabiner K98 Schaft
    SSW: Röhm RG3 / Umarex Napoleon / ME Magnum / Walther P88 Compact vernickelt

  • echt gut hast du auch bilder von der 1911er oder noch in arbeit

    Gruß The Jackal

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Hallo Kurt,

    erst einmal :huldige: für deinen Gewehrschaft !! Super Design und hervorragende Handwerkskunst!!!!!!!
    Mit dem Öl hast Du ( Ihr alle :ngrins:) recht.
    Lackierte Griffschalen fühlen sich irgendwie rutschig an.
    Also:
    dies war der erste Streich, die Anderen folgen :crazy3:

  • Bei der rws gehen die schalen hinten koplett rum oder?
    Wie hast du das gemacht?

    Gruß The Jackal

    It's only after we've lost everything that we're free to do anything

  • Hi,
    ich habe es dem Original nachempfunden - also 2 Schalen die bis hinter den Griff reichen. Jede Schale wird aus 2 Teilen gefertigt also der "Griffplatte" und dem "Steg" ( ich nenne die Teile mal so) . Nachdem die Innenseite ausgefräst wurde werden "Griffplatte" und "Steg verleimt. Erst anschliessend wird die Aussenseite gedremelt. :smash:
    Ich hab versucht die einzelnen Schalen aus einem Stück zu fertigen - aber nach einigen Materialbrüchen und erheblichen Passformproblemem habe ich das wieder aufgegeben. :))

  • Hi,

    natürlich sind die Schalen auf meine Hand abgestimmt, aber solange keine gravierenden Größenunterschiede bestehen, gibt es keine Probleme bei anderen Usern. (:)