Welches LG ist das? (Krico)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Januar 2006 um 07:43) ist von Rambo.

  • Hallo alle zusammen ich habe gestern in der Garage ein NICHT Funktionsfähiges LG gefunden nun hoffe ich ihr könnt mir sagen was es ist: Es steht Krico,drauf der Lauf ist gezogen und 42 cm lang,es hat eine Scraube am Abzug vllt zum verstellen des Abzugwiederstandes
    Kimme ist vertikal verstellbar mit einer Schraube.Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

  • Zitat

    Original von Rambo
    Geht leider nicht weil immer kommt Bilder zu groß obwohl ich schon die geringste Auflösung nehme.

    Versuchs mal so, das funktioniert:

    1. http://www.imageshack.us öffnen.
    2. "Durchsuchen" anklicken, hochzuladende Datei auswählen.
    3. "host it!" klicken, warten.
    4. Beim 1. angezeigten Link für Foren mit dem Zeiger drauf und der
    rechten Maustaste anklicken (Blau unterlegt), im Kontextmenu "kopieren"
    wählen oder die Tasten Strg + C drücken.
    5. Im Beitrag bei co2air dann Hyperlink einfügen anklicken, den Text eingeben und in der 2. Maske mit rechts reinklicken
    und "Einfügen" wählen oder die Tasten Strg + V drücken.
    6. Evtl. weiteren Text eintragen
    7. Vorschau anklicken und Text kontrollieren
    9. Wenn alles ok ist dann Antwort erstellen
    8. Fertig!

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Dann das Bildformat verkleinern, 800 Breite maximal sollte ausreichen

    Meines Wissens nach darf das Bild max. 600 breit sein und 98 KB haben.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich nehme immer das ganz einfache, blöde WINDOWS Paint.

    Einfach das Bild damit öffnen. In der Kopfzeile [Bild] auswählen,
    dann auf [Attribute] gehen. Da sieht man dann die Anzahl der Pixel;
    z.B. Breite: 1200 Höhe: 900. Danach auf OK klicken.

    Danach wieder auf [Bild] gehen, die Option [Strecken/ Zerren] auswählen und dort das Bild horizontal und vertikal strecken; z.B. jeweils auf 50% verkleinern.

    Und dann als .JPG abspeichern. Fertig.

  • Hi,
    Krico-Luftgewehre stammen aus den 50er/60er Jahren. Es gab nur eine Version, die allerdings mit verschiedenen Schäften ausgestattet wurden.
    Die Verstellung des Abzugswiderstands erfolgt über eine Schraube, die von hinten über ein Loch im Abschluss der Kompressionshülse.
    Die Schraube am Abzug regelt nur den Vorzugsweg.
    Wenn das Gewehr nicht einrastet, dreh mal an der Schraube in der Kompressionshülse.
    Ersatzteile kannst Du wohl vergessen.
    Gruß
    Gerald

    noch ein Hinweis:
    Das Zerlegen des Gewehrs ist etwas unkonventionell.
    Nachdem der Schaft ab ist, sieht man vo dem Abzug eine Schraube, die eine Art Federband für den Abzug hält. Diese Schraube hält auch den gesamten Systemabschluss incl. Abzug. Wenn die Schraube glöst wird, geht der Systemabschluss fliegen. Die Vorspannung der Feder reicht aus, um ein paar Schneidezähne auszuschlagen.

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (20. Januar 2006 um 10:52)

  • Rambo


    Also.


    1.)Du schaut das Luftgewehr von oben an. Dann müsste auf dem Lauf die Kalibernagabe stehen. Normal steht da 4,5mm .177 oder so, und daneben steht dann entweder ein :F: oder nicht . Wenn das :F: draufsteht, dann hat das LG maximal 7,5 Joule. Wenn nicht, dann kann es mehr haben.


    2.) Du schaust das Luftgewehr wieder von an. Dann müsste auf dem Hinteren des LG , Also nicht der LAuf, sondern auf die Kammer wo die Feder drin ist. Dort müsste der Hersteller oder ein Herstellerkürzel draufstehen.

    3.) Du schaust dir das Ding an, am LAufanfang( da wo man den Diabolo reinstopft) , also da wo die hintere Visirung draufsitzt. seitlich müsstend ann noch ne Seriennummer und gegebenenfalls auch andere nützliche iNfos stehen.

    4.) Der Schaft. Der sieht sehr selbst gemacht aus, und ich würd da mal von ausgehen dass der Selbstgemacht ist.

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • Zitat

    Original von DokHoliday
    Also....

    Sagen wir mal so: die Punkte 1 bis 3 sind ziemlicher Unsinn, wenn man die Inhalte der Postings zuvor hinzunimmt. Und eigentlich hatten wir zwei doch abgemacht, daß du dich mit Kommentaren aus Dingen heraushältst (etwa Waffenrecht), wenn du es nicht gaaanz sicher weißt, oder?

    Zu 1) Die Krico-Luftgewehre wurden in den 50er Jahren gebaut von der Firma Kriegeskorte. Es gab das Modell 1, alle mit der typischen Rille im Vorderschaft, in drei Ausführungen: ohne Schaftkappe, das LG 1 S mit Schaftkappe und Fischhaut am Pistolengriff und das LG 1 Luxus mit schwererem Schaft, besserer Visierung und Fischhaut auch am Vorderschaft. Da es in den 50ern noch kein :F:-Zeichen gab, kann auch keins drauf sein.

    Zu 2) den Herstellernamen müssen wir nicht suchen, der wurde bereits im Startposting genannt.

    Zu 3) was erwartest du dort an nützlichen Hinweisen?

    Zu 4) Meine Omma ihren Küchenschrank ist aus ähnlichem Holz, da auch aus den 50er Jahren. Nach deiner These ist er auch selbstgemacht.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Info:
    Krico Luftgewehre werden oft, fälschlicherweise
    als "R(r)ico" Luftgewehre bezeichnet. Daran ist das
    merkwürdige "K" Schuld. Der Schriftzug findet sich
    nur an der linken Seite des Gelenkblocks und auf
    einer eingelassenen Plakette hinten links im Schaft.
    Die Seriennummer ist auf der Unterseite des
    Riegelblocks.