Kolbendichtung für Krico LG

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2005 um 20:52) ist von Career-Shooter.

  • Hallo habe ein altes Krico LG zerlegt da es keinen Druck mehr hat .
    Laut meinem Vater ist es von anfang der 50 Jahre 51-54 . Nun habe ich festgestellt das die Kolbendichtung hin ist, Sie besteht aus einem
    Kunstoffkern mit Leder als Dichtmittel aussen herum form etwa wie eine Tasse. Leider gibt es schon lange keine ersatzteile. Sonst ist auch alles sehr solide. Weiß einer ob von einem anderen LG eine passen könnte?
    Lauf hat ca 28mm Durchmesser.
    Würde mich über Vorschläge freuen. Kann von der Dichtung keine Bilder anhängen da nur Brösel da sind. Ach ja wird in der mitte duch ein
    Schlitsschraube gehalten
    Danke schon mal im Vorraus.

  • Ohne Adapter von Leder auf Kunstoffdichtung wird da garnichts gehen.Du meinst wahrscheinlich den Kolben und nicht den Lauf,mit den 28mm Durchmesser?Interessant wäre ein Bild von Deinen Kolben mit der Halteschraube,auch von der zerbrösselten Dichtung.

  • Hallo
    leider ist von der Dichtung nichts mehr da. Der Kolben hat einen Durmesser von 28mm in der mitte ist eine M6 Schraube mit Flachkopf.
    Diese hilt navh meiner vermnutung eine ca.5mm dicke Konstoffscheibe.
    diese hatte eine umlaufende Nute in der eine Lederdichtung saß.
    Die Lederdichtung wa anscheinen keine Scheibe sondern eher ein
    Suppenteller. Hoffe habe mich hier besser ausgedrückt.

  • Die Kolbendichtung besteht aus mehreren Elementen:

    -- Eine Hartpapierscheibe( vermutlich Phenolharzgetränkt) mit den Maßen: 27,3 / 5mm / 2mm dick.

    -- Eine Fiberscheibe 27 / 6mm / 1,7mm dick.

    -- Die Lederdichtung / Eine 8mm hohe Topfdichtung, wie eine flache Schale mit Innenkonus.

    -- Eine weitere Fiberscheibe 6mm dick mit Konus 21 /17mm sowie der Senkung für die Schraube.

    Gruß Pellet

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Falls Du es noch nicht kapiert hast,DIANA MOD 35,hat genau dieselben Bauteile,ansonsten würde meine Krico immer noch "leblos" in der Ecke stehen.....
    Gruss

    Sorry für Spam, aber das kann man auch netter sagen!! :new16:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Doch habe es kapiert aber bei mehreren Personen kann es auch verschiedene Wissensstände geben und man muß sich nicht immer mit dem erst besten zufrieden geben oder. Ich dachte man könnte sich hier verschiedene Meinungen einholen und müßte nicht bei der ersten danke und das wars sagen oder? Vieleicht haben ja auch andere guten Ideen
    und nicht nur du. :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

  • Wie es im Leben so ist,viele Köche verderben den Brei,und das Resultat ist eigentlich nur dann dasselbe wenn diese auch wirklich gut sind.Aber wer weiss das schon,wer hier im Forum Ahnung hat oder nicht,von da her hast Du ja irgendwie Recht,
    Gruss Jörg