Suche neue Pistole mit großem Magazin Umfang >=10 bis 25 Schuss?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 21:43) ist von germi.

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer neuen/alten Pistole, mit einem Magazin Umfang von 10 bis 25 Schuss.
    Am liegsten 25, ist aber abhängig nach aussehen und Lebenszeit (solte nicht so schnell Ladehemmungen zeigen etc.) und ob es überhaupt so eine gibt.
    Ich selbst besitze schon die CP1 mit 13 Schuss, bin auch sehr zufrieden.


    Grüße Marcel

    PS: "Der Preis spielt keine rolle, vielleicht kann sich dazu mal christian-chmielorz äußern - oder andere erfahrene user"

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    5 Mal editiert, zuletzt von ux01 (27. November 2005 um 00:32)

  • Was mir an aktuell erhältlichen Modellen so einfällt wären P99 15 Schuß, Reck Miami 11 Schuß, RG300 oder 600 ;) Ich hab sicher welche vergessen, aber das wird sich schon finden...

    remove

  • Moin,

    ich bin zwar nicht Christian, aber eine neue Waffe mit 25 Schuss Magazin gibt es nicht. Die einzige Waffe mit so einer Kapazität wäre die Miami 93 R, wird zu horrenden Preisen bei Egun gehandelt. Andere "high-caps" sind die Walther (Umarex) P99 und die IWG SP 15.

    Oder die alte Reck (Umarex) Miami (8mm) mit 18 Schuss, gibts aber auch nur gebraucht, die neue hat 11 Schuss.

    Gruß,

    Martin

  • Hallo,

    Grundsätzlich geht es mir erstmal um großes fassungsvermögen, dass mit den magazinen kommt ja auserdem noch dazu.
    Bei der Walter P99 habe ich sehr viel Angst wegen ladehemmungen oder Funktionsstörungen (habe sehr viele negatives gelesen) - vielleicht kann dir mir jemand nehmen. (100 % Überzeugt bin ich von der Waffe auch nicht)

    Wenn ich mich nicht täusche hat einer in meiner Verwandschaft eine Miami, die nur noch im Koffer vor sich hinschläft (ladehemmung oder so was).
    Noch andere vorschläge bzw. sehr viel überzeugungskraft.


    Grüße Marcel

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    7 Mal editiert, zuletzt von ux01 (27. November 2005 um 00:50)

  • Seltsam - ich habe zur P99 noch nicht viel negatives gelesen. Aber gut.

    Ladehemmungen, Funktionsstörungen gab es früher bei der MIAMI92 - in 8mm eigentlich nicht.

    Abhilfe könnten da aber Reduzierstücke in der Laufmündung bringen. Die 8mm - Miami 92/ 93 wurde zuletzt wohl auch mit Reduzierhülsen ab Werk ausgeliefert.

    + + +

    Was gibt es sonst noch mit hoher Magazinkapazität? Die P88 und die GPDA9 vielleicht noch.

    Fördermitglied des VDB.

  • Da werd ich dir mal die zweifel nehmen gutster ux01....

    Diese Woche kommt meine zweite P99 an und ich besitze schon zwei P22's
    Die Qualität der Walther Pistolen und besonders das Design überzeugen mich IMMEr wieder.....so oft ich in den Frankonia gucke...die Walther Pistolen gefallen mir von mal zu mal besser!

    Guck: Wenn der große showdown kommt kann ich mit 32 schuss runter stürmen und im Balaclava die Leute vertreiben :)) *SCHERZ* so was macht man nicht!! großes No-No aber nur mal um zu verdeutlichen das die P99 als neuwaffe wirklich gut ist....noch nie Hülsenklemmer gehabt und allgmeine deutlich stabiler gebaut als die P22.

    Ne Glock 17 wäre noch ne Idee die IWG sP15 Compact oder eben die P88

    Die Miami 93 wird wahrscheinlich schwer zu kriegen sein...aber hey...8mm Munition ist eh nicht so laut wie 9mm P.A. Knall....ich würd echt lieber ne 9mm P.A. nehmen!

  • eigentlich sinds ja 16Schuss bei der P99, aber die letzten 2-3Patronen sind eh sauschwer reinzubekommen, wenn das Magazin neu ist und die Feder noch nicht zu sehr abgelutscht ist ;)
    Hatte die Geco P217 nicht eine hohe Kapazität ? (allerdings nur noch im Auktionshaus teilweise erhältlicht zu ca. 250-300EUR)

  • so viel Schlechtes gibt es über dei (neuere) P99 eigentlich nicht zu lesen. Und wenn doch, dann liegts wohl daran dass diese Waffe sehr verbreitet ist.
    Prinzipiell kann ich sie guten Gewissens empfehlen. Aber wenn due viel schießen willst, rate ich zur Röhm Vektor CP1. 13 Schuss, super Qualität.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Mal eine kleine zusammenstellung:

    Walther P22:
    Kaliber 9 mm P.A.K.
    Schusszahl 7+1

    Walther P88 Compact:
    Kaliber 9 mm P.A.K.
    Schusszahl 10 +1

    Walther P99:
    Kaliber 9 mm P.A.K.
    Schusszahl 15 +1

    RG 300:
    Kaliber 6 mm Flobert Knall / Gas
    Schusszahl 10 + 1

    RG 600:
    Kaliber .22 lg Knall / Gas
    Schusszahl 10 + 1

    Browning GPDA8:
    Kaliber 8 mm K
    Schusszahl 14 +1

    Browning GPDA9:
    Kaliber 9 mm P.A.K
    Schusszahl 9 + 1

    (ME) IWG SP 15 Compact:
    Kaliber 9 mm P.A.K
    Schusszahl 15 + 1

    (ME) kimar Mod. 75
    Kaliber 9 mm P.A.
    Schusszahl 11 + 1

    Reck Miami Mod 92F:
    Kaliber 9 mm P.A.
    Schusszahl 11 + 1

    Reck Miami 92:
    Kaliber 8 mm K.
    Schusszahl 18 + 1

    Reck Miami 93:
    Kaliber 8 mm K
    Schusszahl 18 (+1) - 25 (+1)

    Geco P217:
    Kaliber 9mm P.A.
    Schusszahl 17 +1

    Glock 17:
    Kaliber 9mm P.A.K.
    Schusszahl 17
    Kein PTB stempel deshalb illigal in Deutschland

    Weis jemand etwas genauers über die Glock 17.??

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    7 Mal editiert, zuletzt von ux01 (14. Dezember 2005 um 00:20)

  • Bruni??
    Warum ist den die Glock 17 in D nicht erlaubt, ich hab mal gelesen die hat kein PTB stempel deshalb.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 (13. Dezember 2005 um 23:56)

  • Das beste für Dich wird sein, einfach selber ein Magazin zu verlägern., Wurde hier auch schon mal darüber diskutiert, zwei zusammenschweißen, Feder modifizieren usw. Ob das überhaupt klappt, keine Ahnung.
    Frage mich auch, was das soll. Magazinwechsel machen doch Spaß. Bei den scharfen Waffen hat man auch nicht 'unendlich' Munition in der Waffe (außer im Kino).

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (13. Dezember 2005 um 23:59)

  • Schlagt mich doch nicht gleich, ich wusste das NOCH nicht.

    Rein theoretisch könnte ich ne Glock 17 kaufen zur PTB Prüfstelle gehene und die Prüfen lasen.? Wenn ja dann ja, wenn nein dann eben nicht mehr kann da ja nicht passieren.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Zitat

    Original von ux01
    Rein theoretisch könnte ich ne Glock 17 kaufen zur PTB Prüfstelle gehene und die Prüfen lasen.? Wenn ja dann ja, wenn nein dann eben nicht mehr kann da ja nicht passieren.?

    Nö, darfst die doch gar nicht erst hier einführen und zugelassen bekommst Du die auch nicht.
    Rein theoretisch darfst Du aber :knast: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (14. Dezember 2005 um 00:04)

  • Geht nicht.

    Einzelabnahmen sind sowieso unmöglich.

    Du müsstest schon als offizieller Importeur (Importgenehmigung, verm. WHL, und bestimmt noch ein Dutzend andere Erlaubnisse und Genehmigungen) auftreten und denen erst mal drei Waffen zur Prüfung schenken.
    Wenn diese dann den aktuellen PTB-Bestimmungen entsprechen (was nicht der Fall ist), dann wird eine PTB-Zulassungsnummer vergeben und du darfst die Waffen munter importieren und verkaufen.

    Stefan