p22 sicherung

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 18.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2005 um 23:58) ist von Mauserman.

  • bei meiner p22 gibt es ja den sicherungshebel!

    is die waffe nun gesichert wenn der auf -F- oder auf -S- steht?

    ich bin mir da nich so sicher weil eigentlich denkt man ja das -S- für sicherung steht aber wenn ich den hebel auf


    EDIT SORRY WENN ICH DEN HEBEL AUF F SCHIEBE ALSO SO DASS ICH DAS S SEHE DANN IS DER HAHN EIN WENIG NACH HINTEN VERRÜCKT


    -F- nach unten schiebe dann drückt die walze den hahn vom schlagbolzen weg...also ja eigentlich in die gesicherte position...


    is nun F oder S die richtige stellung für die gesicherte waffe????

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinsnicht (8. November 2005 um 22:47)

  • S steht bei der P22 für Serienfeuer :laugh: nene, du denkst das S gesichert ist, und sagst wenn du die Walzensicherung auf S stellst das die Sicherung den Hahn nach hinten drückt und gesichert ist, ist doch alles klar. Ich versteh deine Frage irgendwie nicht???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Was du siehst ist der Zustand.
    Siehst du das S ist sie Safe, beim F Feuerbereit.
    Spann mal den Hahn und du siehst bei S, wie die Walze den Schlagbolzen blockiert.

  • SORRY ICH hatte oben falsch geschrieben


    wenn ich das S sehe also wenn sie auf F steht die sicherung und das F verdeckt dann is derhahn ein bisschen nach hinten geschoben durch die walze!

    ich fand das nur verwirrend wenn ich den hebel auf das F schiebe dass dann der hahn nach hinten geht ein wenig!!


    also das was ich sehe is die momentane einstellung also quasi immer in der position in der der hebel steht ist die waffe nicht????

    oder wie???

    sorry is meine erste SSW

  • okay danke

    aber das kann man schon ein bisschen als verwirrend ansehen da schiebe ich den hebel auf die F position und dann geht das ding einfach los


    also ich habe nich geschossen aber theoretisch könnte das ja passieren

    danke für die antworten

  • Also nochmal langsam und zum mitlesen:

    wenn der Hebel in der unteren Stellung ist siehst Du das S = sicher

    wenn der Hebel in der geraden Stellung steht siehst Du das F = feuern.

    Daß der Hahn etwas zurück geht wenn Du die P22 sicherst liegt daran, daß die P 22 eine Walzensicherung hat und die Walze in die Stellung gedreht wird, in der der Hahn den Schlagbolzen nicht erreichen kann.

    o.k?

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • Sei mir nicht böse, ichbinsnicht:
    Eine Waffe sollte man durch eigenes und genaues Überprüfen der Funktionen erstmal genau kennenlernen.
    Als recht einfacher, rein mechanischer, technischer Gegenstand sollte eine Waffe einfach nur durch genaues Beobachten der Geschehnisse in ihren Funktionen erklärbar sein.

    Wer eine Waffe ohne jegliches selbsterworbene Verständnis für ihre Technik benutzen möchte, handelt m.E. grob fahrlässig.

    Alle bisher gestellten Fragen zur P22 wären m.M.n. durch genaues Untersuchen der Technik selbst zu beantworten gewesen.

    Stefan

  • Das Lesen der Anleitung ist auch von Vorteil, da steht das Alles drin!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aber da steht AFAIK drin wann die Waffe gesichert ist und wann nicht. Sogar mit Bild meine ich!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (8. November 2005 um 23:22)

  • Zitat

    Original von ichbinsnicht
    bei meiner p22 gibt es ja den sicherungshebel!

    is die waffe nun gesichert wenn der auf -F- oder auf -S- steht?

    Ganz easy.
    -F- wie "Sicher" und -S- wie "Feuer" :n17:

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Original von Logo
    Ganz easy.
    -F- wie "Sicher" und -S- wie "Feuer" :n17:


    Pass bloß auf mit sowas.

    Mich würde es nicht wundern wenn morgen in der Zeitung steht:

    Zitat

    15jähriger schiesst sich mit Schrecksusswaffe ins Gesicht, da er eine falsche Empfehung aus einem Forum ausprobieren

    Bei manchen hier denk ich echt: :bash:
    (Damit mein ich nicht dich Logo, sondern die vielen Fragensteller in letzter Zeit)

    Ich wusste als ich das erste mal eine SSW in der Hand hatte auch nicht direkt wie alles funktioniert.
    Aber sowas wie Sicherun, Magazinauswurf, Schlittenfacng usw hat man doch noch 2mal ausprobieren technich verstanden, oder?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    3 Mal editiert, zuletzt von XXL (9. November 2005 um 19:21)

  • Zitat

    Original von XXL

    Ich denke es ist eher unwarscheinlich das jemand bei einer geladenen Waffe die Sicherung testet und dabei in den Lauf schaut. Und wenn doch solls vielleicht so sein, man denke an Darwins Theorien... ;D

    mfg
    Logo

  • Also:

    Ich denke mal es ist besser er fragt b e v o r etwas passiert

    - mit der S i c h e r h e i t ist nun mal nicht zu spaßen !

    Und:

    Wir sind alle nicht als Weisen auf die Welt gekommen !

    Das sagt mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauserman (9. November 2005 um 21:47)