bis wie viel grad celsius ? platzpatronen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2005 um 18:17) ist von cz75.

  • Ausland? Je nach Land darfst du eh keine SSW mitnehmen.

    Und wenn es Urlaub ist -> leg dich lieber in die Sonne als dir darüber Gedanken zu machen. ;)

    Wieviel °C die Patronen aushalten weiß ich leider nicht.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Des weiteren solltest du eh kene Waffe oder Munition im Auto liegen lassen, egal ob geladen oder ungeladen. Bedenke auch den Andreren Thread von dir schreckschuss waffe von ausland nach deutschland . Wen ich das so lese kommt mir fast der gedanke daß du dir diese Beretta trotz allem kaufen willst, nur was nützt dir eine Waffe im Ausland wenn du sie nicht nach DE einführen darfst.

    Gruß
    Para

  • Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das scharfe Munition bis 60° funktionstüchtig /lagerfähig ist. Ich denke das in dieser Hinsicht kein großer Unterschied zu SSW Munition ist, da die Komponenten relativ gleich sind.

    Eine andere Frage drängt sich mir aber irgendwie auf. Warum wollen plötzlich alle wissen wie es um die Haltbarkeit von SSW Munition bestellt ist. Als da wäre folgende Threats:

    1.Schreckschuss geladen im Auto lassen-erlaubt? Einwirkungen auf die Muniton?
    2.Platzpatronen wie lange haltbar?

    und ebend dieser Threat. Gibts dafür nen speziellen Grund (Fernsehbeitrag/Film)?

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thommy82 (1. Oktober 2005 um 20:38)

  • Zitat

    Original von Thommy82
    ...Eine andere Frage drängt sich mir aber irgendwie auf. Warum wollen plötzlich alle wissen wie es um die Haltbarkeit von SSW Munition bestellt ist. Als da wäre folgende Threats:

    1.Schreckschuss geladen im Auto lassen-erlaubt? Einwirkungen auf die Muniton?
    2.Platzpatronen wie lange haltbar?

    und ebend dieser Threat. Gibts dafür nen speziellen Grund (Fernsehbeitrag/Film)?

    MFG Thommy

    Vielleicht sind wieder irgendwo Herbstferien?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das iss es... zumindest die Schweizer haben doch grade Ferien, oder ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Nö, hier bei uns auch. Meine Freundin (Lehrerin) will schon wieder Urlaub machen... tztz...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Thommy:

    Zitat

    Platzpatronen wie lange haltbar?

    Das ist mein Thread und die Frage kam einfach so auf, da bei Platzpatronen (bei mir) kein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ne0

    Zitat

    also ich mein 40° sind kein problem ab 100° wirds dann schon eher kritisch

    Sag mal Ne0lein,rauchst Du ?

    ...und wie war das noch mit den Fettnäppchen

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Beretta40

    z.B im sommer, im auto ,das noch im ausland :D

    Wie viel sie aushalten weis ich nicht, aber ich weis das es in deinen Auto niemals so heiß werden wird das es kritisch werden könnte. Außer dein Ofen geht in Flammen auf. :crazy3:t.

    Das gilt natürlich nur für Deutschland...sobalt du die Grenze überfährst gelten GAANNNZZZ andere psysikalische Gesetzte. :))

    mfg
    Logo

  • Zitat

    Das gilt natürlich nur für Deutschland...sobalt du die Grenze überfährst gelten GAANNNZZZ andere psysikalische Gesetze.

    So isses

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Ne0


    okok ich halt mich ab jetzt mal n bissel zurück!
    versprochen!

    Ach, wenn du dich doch auch daran halten würdest, dass wäre schön. :new11:

    Gruss

    cz75