co2 oder softair??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 16.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2001 um 00:00) ist von gunimo.

  • Hi!
    Ich bin Anfänger und hab net allzuviel Ahnung, deshalb hab ich ein Problem:
    Ich hätte mir gerne eine co2-Desert Eagle zugelegt, habe aber nichts gutes gefunden (außer die 400GX von daisy, aber die gefällt mir net, und ich wüsst net, wie ich die nach Deutschland bekomme)
    Jetzt hab ich aber bei kaehny.de eine softair-DE von KWC gesehen, die gut aussieht und scheinbar ordentliche Qualität hat. Also frag ich mich ob die in Qualität und LeistungDurchschlaagskraft mit einer co2-pistole mithalten kann, oder ob ich doch lieber ne Walther cp88 oder so kaufen soll.

    Wäre nett, wenn jemand antworten würde


    >Burn_WiltrudSchulze<

  • Hi
    Erst mal willkommen in Forum meinerseits. Es kommt darauf an wofür du die Waffe brauchst bzw was du damit machen willst. Ne Softair kommt an die leistung einer Co2-Waffe nicht ran. Wenn du nur etwas im zimmer schießen willst und auf kurze distanzen reicht ne Softair, wenn du aber auf scheibenund auf größere enfernung >5m schießen willst empfehle ich dir ne Co2-Waffe. Ich selber besitze die RWS C225 in 6"lauflänge. Dise Co2-Waffe ist preisgünstig und im aufbau wie die Walther CP-88 da beide von Umarex gebaut werden.
    Also auf was willste schießen????


    Gruß
    Paramags [br](Diese Nachricht wurde am 22.07.01 um 21:52 von Paramags geändert.)

  • Die CO² ist auf jeden Fall besser als die SA, und auch relativ billig, ich hab noch irgendwo ein Händlerangebot von der "orginal" Powerline 400, kann ich dir mal raussuchen...

  • Also, naja... eigentlich will ich auf Scheiben schiessen und auch auf Sachen, die dann kaputtgehn....(dosen, Glasflaschen, Teller...;-)
    Also denk ich mal doch Co2.

    Obermotz
    danke, is nett. Aber die gefällt mir wegen dem Gold und der riesigen Klemmschraube net so!
    Habt ihr die eigentlich mal getestet?
    Oder weiß jemand von euch zufällig ob es noch irgendwo oder demnächst eine richtig schöne, gute
    Co2-Desert gibt?


    >Andi<

  • Hallo BWS,

    sorry dass ich Deinen Nick abkürze, ist mir zu viel zu schreiben. :D Was bedeutet der eigentlich... ???

    Tja, für Deine geplante Verwendung kannst Du Softair weitestgehend abhaken. Eine neu aufgelegte DE ist meines Wissens derzeit nicht zu erwarten.

    Überhaupt machen die Hersteller über Planungen zu neuen Modelle immer eine Geheimniskrämerei. Die Katze kommt erst relativ kurz vor der Markteinführung aus dem Sack. Vermutlich um Nachahmer in Unkenntnis zu lassen. :D

    Falls jemand von UMAREX hier mitliest: "WAS ist denn WANN an neuen Modellen zu erwarten ???????
    Ist vielleicht eine "Desert Eagle" in Planung? :D

    Ich fürchte, es wird keine Antwort kommen...

    Gruß

    gunimo

  • Es ist in der Sammlerrubrik/CO² ein Test zur DE, sie ist nicht in Gold gefasst, wie die neue, sondern noch orginal eben, die miente ich auch....

    @ gunimo, was bedeutet der Name?

    siehe OT :)

  • Zitat

    Hallo BWS,

    sorry dass ich Deinen Nick abkürze, ist mir zu viel zu schreiben. :D Was bedeutet der eigentlich... ???

    gunimo

    Hi, gunimo! Also die Wiltrud is halt ne Person die ich net leiden kann(oder besser:bis auf den Tod hasse... ) und ich bin der Meinung, dass sie ne Hexe is. Nennt mich einfach Andi.
    Ansonsten schade, dass die sowas net bekannt geben!


    Obermotz
    Ahhh! So sieht sie schon einiges besser aus. Sogar mit blowback...Geil! ;)
    Des heißt doch praktisch auch, dass der Schlitten mit jedem schuss repetiert, oder??? Für wieviel Schuss hält bei der eigentlich eine Kapsel?
    Könntest du mir vielleich doch mal das Angebot raussuchen ?  - Danke

    mfg
    Andi

  • Zitat

    Also, naja... eigentlich will ich auf Scheiben schiessen und auch auf Sachen, die dann kaputtgehn....(dosen, Glasflaschen, Teller...;-)
    >Andi<

    Dann dürfte sich Softair wohl erledigt haben. Damit bekommt ein Loch weder in eine Scheibe noch in sonstige Sachen. Aber auch bei C02/Druckluft gibt es ja noch viele schöne Sachen ....

    Udo

  • Zitat

    hi,
    jo also ich bekomm aus meiner so 75 schuss glaub ich :)

    Echt?So viel? Im test steht nämlich irgendwas, dass die Co2-Kapsel schnell leer gehn würd.
    Sach ma hast du auch die von daisy? Bist du zufrieden mit der????

  • also bei mir macht sie soviel schuss ?!?!?!
    ich hab Daisy Powerline 400 die ganz schwarze, und ich bin zufrieden mit ihr.aber junge hol dir ne S&W 686 mit  achter lauf und anschlagschaft :)
    ich mit meinerm anschlagschaft ;)

    RaYdEn

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • in der neuen visier 8/2001 am anfang bei der kettner anzeige. eine daisy pistole 400 das müsste sie sein kostet 128 DM ich habe sie für 200 gekauft vielleicht hilft es dir weiter.
    aber nicht vergessen S&W :)

    RaYdEn [br](Diese Nachricht wurde am 23.07.01 um 22:37 von RaYdEn geändert.)

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • -- Diana Powerline 400 GX -- für 189 Märker.

    Direkt auf der Startseite ist (zur Zeit) das Modell abgebildet. Wenn nicht mehr, dann unter Luftpistolen schauen.

    Aber BWS wollte glaube ich keine 400 GX, oder? [color=DBDBDB] [br](Diese Nachricht wurde am 23.07.01 um 23:08 von Yoda geändert.)

  • Zitat

    -- Diana Powerline 400 GX -- für 189 Märker.

    Direkt auf der Startseite ist (zur Zeit) das Modell abgebildet. Wenn nicht mehr, dann unter Luftpistolen schauen.

    Aber BWS wollte glaube ich keine 400 GX, oder? ../images/smilies/cwm6.gif (Diese Nachricht wurde am 23.07.01 um 23:08 von Yoda geändert.)


    Stimmt, aber trotzdem danke. Am liebsten wär mir halt ne silberne ohne Klemmschraube mit blowback und 20-schuss diabolo-Magazin...

    Aber gibts ja leider net...

    Aber ne Softair kommt jetzt allerdings nicht mehr in Frage!!!

    RaYdEn
    S&W 686.... schon ziemlich schick und präzise und die Durchschlagskraft.... ;)
    Aber die CP88 Nickel mit Compensator gefällt mir auch gut

    Aber nochmal zurück zur Desert:Wieso weißt du net die anzahl der Schüsse????
    Und wie is bei der die Leistung, Handlichkeit, Aussehen(wirklich arg Plastikmäßig?), Haltbarkeit....etc.


    Gruß
    BWS

  • Wende dich mal an Old-Surehand, er möge dir bitte die Adresse eines Waffenhändlers aus Mannheim geben, bei dem er die DE in einer Vitrine gesehen hat...

  • es ist so gut wie alles plastik, schüsse achte ich eigentlich nie drauf, handlich gerade nicht so aber es geht,sie hat bei mir schon 2 jahre überläbt und sie schiesst immer noch gut.

    eyy MANNHEIM ich komm aus ludwigshafen, ahoi dadrüben. ich hab mein bein uns inder stadt gekauft !!!

    ciao RaYdEn

    Ohne S&W 686 geht nix mehr :) !!!

  • @ ein gewisser Old-Surehand ;) :
    Mannheim is zwar ziemlich weit weg von mir, aber
    könntest du mir bitte die Adresse geben-Danke!
    Falls ich doch mal hinkomme, zum anschauen.
    Wenn net kann ich die DE ja so dort bestellen


    An alle andern:
    Also Softair is nich mehr!

    Aber wonach soll ich mich jetzt umschauen.(Wenns meine Eltern erlauben; bin nämlich erst 15!;-))
    Ich will ne CO2, die gut aussieht, gute Qualität hat, einigermßen präzise und kräftig ist.
    Zur Auswahl stehen:
    - DE schwarz (Daisy Powerline400)
    - CP88 Nickel mit 6"-Wechsel
    - CP99 schwarz oder Military
    - Beretta FS92
    (S&W 686 sieht zwar gut aus hat echt gutes testergebnis, is aber net so mein "Typ", weil Revolver)

    Also wer kann mir aus eigener Erfahrung was über diese guns erzählen?
    ??? ??? ???

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für Beiträge die mir weiterhelfen...

    BWS

  • Hallo Mr. Burns!

    Wieviel würdest Du denn ausgeben wollen, wenn Du dürftest?

    Rübezahl empfiehlt: CP88 [br](Diese Nachricht wurde am 24.07.01 um 23:19 von Rübezahl geändert.)

  • Hallo BWS,

    es sind hier schon mehrfach von allen Seiten Empfehlungen für Waffenkäufe ausgegeben worden. Damit sich diese Posting-Orgie nicht laufend wiederholt, würde ich Dich bitten mal die Threads der jüngeren Vergangenheit zu durchstöbern. Da haben so ziemlich alle User ihre "Lieblinge" benannt. Da es allerdings letztlich Geschmacksache ist, solltest Du beim Fachhandel selber mal einige Modelle sondieren.

    Gruß

    gunimo