Trommelspalt: RÖHM RG59 N + COLT Detective

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2005 um 22:34) ist von Ne0.

  • Moinmoin,

    ich hatte vor mir für Sylvester einen billigen "Backup"-Revolver in 9mm zu kaufen, entweder der RG59N oder Colt Detevtive. Kann mir jemand sagen bei welchem von den beiden der Trommelspalt größer ausgefallen ist?

    Des weiteren wollte ich mir ein 9mm PA Arbeitstier zulegen, entweder Vektor CP1 oder IWG SP15, wegen der hohen Magazinkapazität. Bei beiden scheint die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben zu sein.Kann mir jemand trotzdem einen Tipp geben welche es denn werden sollte, vielleicht jemand dem es schon vergönnt war beide in der Hand gehabt zu haben, vielleicht ist ja doch die eine einen Tick besser als die andere.

    Dankeschön,

    Lachmöwe

  • Hi Lachmoewe,

    die IWG SP15 würde ich mir nicht unbedingt als Arbeitstier zulegen aber schon eher die Vektor CP1. Sie ist sehr zuverlässig und zeigt keinerlei Mängel. Meine hat bisher ca. 600 Schuss durch und ist noch TIP TOP. Bei der IWG ist evtl. nur das Modell mit der 8er PTB nutzbar.

    Grüße
    Jochen

  • warum kommen denn nur die 2 in frage?
    also die vektor gefällt mir nicht wirklich!
    ich würd auf den H&K nachbau gehen!
    aber warum keine P99?
    hab ich auch und bin sehr damit zufrieden!
    oder die Röhm RG96?
    nimmst dir halt n 2tes oder 3tes magazin mit dann hast auch genug schuss :)
    ebenso bei der P88!
    ich hab gehört die soll recht viel aushalten!
    ich hab meine jetzt noch nicht wirklich intensiev getestet aber bei meinen schüssen war ich sehr zufrieden. halt auch 2-3 magazine mitnehmen :)

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0
    warum kommen denn nur die 2 in frage?

    Na wegen der hohen Magazinkapazität, schreibt er doch!

    Ausserdem hat er nicht nach deinen bzw. den persönlichen Favoriten gefragt. Jeder favorisiert wieder ne andere Waffe. Der eine HW94, der andere P99 usw.

    Grüße
    Jochen

  • Die kämen auch noch in Frage:

    Walther P99 (15 Schuß)
    Reck Miami 92 kal. 8mm (16 Schuß)
    Reck Miami 93 kal. 8mm (ich meine es wären so um die 25 Schuß)

    Der Abzug des Colt ist aber echt super, und er sieht besser aus als das kleine Einstiegsmodell von Röhm. Zudem hat der Röhm nur 5 Schuß in der Trommel. Wenn ein Röhmer, dann den RG 69,89 oder 99.

    €: Denke auch an die Möglichkeit einen gebraucht zu erwerben, die sind dann meist auch relativ günstig, und gebraucht heißt nicht, dass es schlechter sein muß.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (25. September 2005 um 15:17)

  • Die IWG hatte ich auch mal... nach ca. 500 Schuss ist der Schlitten gerissen. Habe dann man mit einem Berliner Waffenhändler gesprochnen, und es war bei mir kein Eizelfall, die kommen öfter mit diesem Schaden zurück zu ihm.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • @ H&K er hat nach einer waffe mit hoher mag. kapazität gefragt!
    da passt die P99 aber schon rein!
    ich versteh aber garnet warum immer ein großes magazin ausschlaggebend is!
    da kauf ich mir lieber ne waffe die mir gefällt auch wenn se weniger schuss hat und n 2tes mag.! das nachladen dauert genausolane ob ich 2 magazine mit je 8 schuss füll oder 1 mit 16!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Reck Miami 92 kal. 8mm (16 Schuß)
    Reck Miami 93 kal. 8mm (ich meine es wären so um die 25 Schuß)


    Walther P99 sind 16 Schuß
    Reck Miami 92 kal. 8mm sind 18 Schuß
    Reck Miami 93 kal. 8mm sind 25 Schuß
    Walther P88-8mm sind 16 Schuß

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • aber warum eigentlich 8mm?
    das versteh ich z.b. auch nicht! wenn man 1mm weniger hat dass dann u.a. doppeltsoviele patronen im magazin platz finden

    Mess with the best, die like the rest!

  • Also zu der Anfangs gestellten Frage:

    Der RG 59N hat einne Trommelspalt von ca. 0,5mm, Beschuß 2004 PtB735.

    Gruß

    cz75

  • Die neueren Röhm Revolver mit dem "N" haben eh einen sehr geringen Trommelspalt im Vergleich zu den älteren Modellen. Mein alter RG 69 2er PTB hat einen relativ großen Spalt. Beim RG69 4er PTB ist etwas geringer und beim aktuellen RG69 ist er ja gleich null.

    Grüße
    Jochen

  • Aaaaalso, erstmal dankeschön für die Antworten. (:)

    @ Germi:
    Der Revolver soll ein reiner "Backup"-Revolver sein, das Design ist hier also nicht so wichtig, der Trommelspalt schon, schließlich soll der Druck und die Hitze nach vorne und nicht an meine Hand.

    neo:
    Sorry, aber da hat H&K nicht ganz unrecht. :confused2:
    die P88 und die RG96 sind schon schick, aber ich will nicht ständig das Magazin wechseln müssen. Die P99 ist Geschmackssache, ich finde die sieht aus wie ein futuristisches Küchengerät.

    germi zum 2.:
    an einen Beretta Nachbau hatte ich auch schon gedacht, Kimar scheint da aber solider gebaut zu sein, hat aber nur wieder 11 Schuss.

    Ich denke die Entscheidung ist gefallen, die beiden Rhömer erhalten den Zuschlag (hab ich auch wieder kräftig Geld gespart :)) )

    Kann jemand noch mehr zu der CP1 (die ich persönlich wesentlich schöner finde als die knubbelige P99) in Verbindung mit Umarex Munition sagen?

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Kann jemand noch mehr zu der CP1 (die ich persönlich wesentlich schöner finde als die knubbelige P99) in Verbindung mit Umarex Munition sagen?


    Die Umarex Munition ist Teilweise (versch. Hersteller) schwächer als die Wadie/RWS Munition geladen.

    Manche Waffen, zB die Vektor oder die RG96 haben damit Probleme.
    Da sollte man RWS Munition verwenden.

    Allerdings hatte ich mit den vernickelten Umarex noch keine Plrobleme.
    Wirklich besch***en fand ich die Umarex, die in 2 25er "Gittern" in der Packung sind. Da gab es Fehlzündungen am Stück.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Meine Munition ist G.F.L. gestempelt. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Fiocchi Munition, die hat ja nicht den schlechtesten Ruf. Wie verträgt die sich denn mit der CP1?

  • Zitat

    Meine Munition ist G.F.L. gestempelt. Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Fiocchi Munition,

    Ja ist sie.

    Also in meiner RG725 hat diese Mun. funktioniert.
    Ich schätze mal da die CP1 "leichter" ist sollte die auch gehen.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Allerdings hatte ich mit den vernickelten Umarex noch keine Plrobleme.


    Ist ja auch Fiocchi. Kanst du auch nachsehen anhand der Beschriftung am Hülsenboden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. September 2005 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Christian


    Ist ja auch Fiocchi. Kanst du auch nachsehen anhand der Beschriftung am Hülsenboden.


    Ich weiss, mir ist es nur grad nicht eingefallen.
    Und ich war grad etwas zu faul zu suchen.

    Inzwischen frage ich immer vorher nach was genau es für eine Sorte ist, wenn ich Umarex kaufe.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Ne0
    die P99 is aber bei der polizei sogar im einsatz.
    die Vektor sieht für mich aus wie ein "Futuristisches Küchengerät" ;)

    Die Vektor wird auch eingesetzt, aber nicht hier. Sie ist ein Nachbau der südafrikanischen Vektor CP1.

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-