Diana Mod 25D

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 23.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2006 um 18:32) ist von muh!.

  • Hi,
    ich habe (lang ists her) mein altes diana mod 25d wiedergefunden. Da ich es mal wieder schießen wollte (treffen ist damit ja nicht ;O ), musste ich feststellen, dass es beim spannen nicht mehr einrastet. Ich habe es auseinandergebaut konnte aber nichts weiter feststellen. Daher meine Frage: woran kann das liegen und wie kann ich es wieder hinbekommen?

    mfG
    BSE

    Einmal editiert, zuletzt von BSE (10. Juli 2005 um 19:06)

  • So wie ich das auf der Ex-Zeichnung sehe hat die Diana 25D einen einstellbaren Abzug. Wenn das Abzugsgewicht zu leicht eingestellt ist rastet der Abzug nicht mehr richtig in die Sperrklinke ein und somit bleibt der Kolben nicht hinten.

    diana75
    Punkt 2 würde ja bedeuten daß hier eine Illegale Feder eingebaut wurde was ich aber in diesen Falle bezweifle. Noch eher ist da noch der Abzug defekt was ich mir aber auch nicht ganz vorstellen kann. Und Punkt 1 wurde schon geklärt, der Lauf selbst rastet ein, nur bleib der Kolben nicht in der gespannten Position wenn der Lauf wieder in die Grundstellung geführt wird.

    Gruß
    Paramags

  • Habe auch ein Diana 25D und es mit einem Walther Top Point 1 ausgerüstet, den Schaft habe ich abgebeitzt , geschliffen , gebeitzt und mit Schaftöl behandelt und hinterher eine Schellack Pullitur aufgetragen (die gute aus england ,bei FRANKONIA erhältlich). Edeles Teil !!!!

  • anscheinend nicht. mir ist aufgefallen, dass der abzug sehr weit hinten ist, also in der stelleung stehen bleibt, in der er eigentlich auslösen sollte (das schließe ich aus den bildern, die surefire von seinem abzug gemacht hat)...
    ich habe in der zwischenzeit versucht den abzug abzumontieren aber der ist beidseitig verschweißt... (gibt es nen trick das teil trotzdem abzumontieren?)

    mfG
    BSE

  • Tschuldigung, hab ich das grad richtig verstanden?? Du schießt mit deinem Diana, triffst aber nicht?? Dann würd ich das Ding mal zum Büchsenmacher bringen, es kann nur an deiner Flinte liegen! Ich hab 2 Diana 25 D, wovon eines nur noch einen Pistolengriff und keinen Hinterschaft mehr hat und sogar mit diesem Spaß-Gerät treff ich Frei-Hand (mit einer Hand) auf 10 Meter locker ne Scheibe oder Literflasche!

  • Zitat

    Original von BSE
    anscheinend nicht. mir ist aufgefallen, dass der abzug sehr weit hinten ist, also in der stelleung stehen bleibt, in der er eigentlich auslösen sollte (das schließe ich aus den bildern, die surefire von seinem abzug gemacht hat)...
    ich habe in der zwischenzeit versucht den abzug abzumontieren aber der ist beidseitig verschweißt... (gibt es nen trick das teil trotzdem abzumontieren?)

    mfG
    BSE


    Versuch mal beim Spannen wenn der Lauf maximal eingeknickt ist den Abzug mit dem Finger nach vorne zu drücken. Das sollte normalerweise eine kleine Feder erledigen, es kann sein, dass er sich im Laufe der Zeit festgesetzt hat.
    Gruß
    Ralph

  • Besitze auch ein Diana 25D Bj.57 und habe eine neue Feder . Kolbendichtung und Laufdichtung bestellt und Bekommen . Wie bekomme ich die alte Laufdichtung raus???? Alles andere ist la kein problem .
    @Surefire wie hast Du die Optik montiert ???

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Die Zeichnung ist ok aber kann ich die alte Dichtung mit nem Schraubendreher oder so einfach rausholen ???

    :F: HW 97 K , Tell 220 Nickel , Diana Mod. 35 , Diana Mod. 25D , Diana Mod.75 , FWB 300S , FWB 65 . CO2 , Walther CP99 , Walther CP88 , Crosman 357 und als SSW Browning GPDA 8 , Browning DPDA 9 , Röhm RG3 , Röhm RG 89N und eine IWG Kurier :new11:

  • Zitat

    Original von Twopac111
    Die Zeichnung ist ok aber kann ich die alte Dichtung mit nem Schraubendreher oder so einfach rausholen ???

    ne das geht nicht. Die Dichtung ist am Kolben 300329 befestigt. Der muss also zum Dichtungswechsel raus.

    Damit das klappt müssen natürlich alle anderen Teile ( Feder und alles was danach noch kommt bis zum Teil 300353) vorher raus.

    Solltest du damit Probleme haben, geh zum Büchsenmacher und lass dir die Dichtung einbauen.

    Roland

    Gruß
    Roland