Was darf ich im Ausland bestellen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2005 um 21:45) ist von Stash.

  • Sorry, wenn ich hier grad dauerposte, aber die RAM´s habens mir einfach angetan.

    Gibts irgendwelche Probleme Anbauteile, Ersatzteile, Tuningteile, Optiken, Läufe oder Ähnliches aus dem Ausland zu ordern?
    Das die Waffe flach fällt ist wegen dem F-Zeichen schon klar, aber ich erwarte bei unserer Gesetzeslage fast noch weitere Einschränkungen - deshlab frag ich lieber mal...

  • Zitat

    Original von Stash
    Sorry, wenn ich hier grad dauerposte, aber die RAM´s habens mir einfach angetan.

    Gibts irgendwelche Probleme Anbauteile, Ersatzteile, Tuningteile, Optiken, Läufe oder Ähnliches aus dem Ausland zu ordern?
    Das die Waffe flach fällt ist wegen dem F-Zeichen schon klar, aber ich erwarte bei unserer Gesetzeslage fast noch weitere Einschränkungen - deshlab frag ich lieber mal...

    Tuningteile die die Leistung erhöhen und Läufe sind nicht. Ansonsten kein Problem. Denk nur an die 20% Zoll, wenn du außerhalb der EU bestellst. Die kommen da nämlich noch drauf. Auch keine Visiere oder Lampen die das Ziel anstrahlen (Laser, Lampen etc). Die 20% beziehen sich auf Preis des Teils + Porto, Verpackung, Versand.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (3. Juli 2005 um 22:56)

  • Reflexvisiere sind aber noch drin oder? Dann wohl keine die das Ziel vergrößern?

    Zumindest bilde ich mir ein, sowas schon vor Jahren gehört zu haben. Dazu fällt mir ein, dass es verboten ist in D einen Hubschrauber mit Nachtsichtgerät zu fliegen! Also denkt daran

  • Zitat

    Original von Stash
    Gibts irgendwelche Probleme Anbauteile, Ersatzteile, Tuningteile, Optiken, Läufe oder Ähnliches aus dem Ausland zu ordern?

    Geh mal davon aus das wesentliche Waffenteile mit ziemlicher Sicherheit Probleme bereiten werden.

    Tunigteile die die Energie verändern sind eh illegal

    Läufe werden Probleme machen. Ist zum Einbau Nacharbeit nötig darf das dann zudem eh nur der Büchsenmacher.

    Wenn Du mit Anbauteile Montageschienen und Co meinst sollte das gehen. Laser und Lampen fallen eh aus (sind verbotene Gegenstände) Schalldämpfer und ähnliches sind nicht unproblematisch da, wenn sie auch für Erlaubnispflichtige Waffen verwendet werden können in Deutschland Erlaubnis und eintragungspflichtig sind.

    Ersatzteile... wesentliche Teile werden auch da Probleme machen, Dichtungen und auch Geschossen werden wohl auf deutscher Seite keine Probleme bereiten. Gleiches bei Optiken, aus Deutscher Sicht genau so interessant oder uninteressant wie ein Fernrohr.

    Wobei man aber natürlich nicht nur beachten muss was in Deutschland gilt. Kann durchaus auch sein das im Ausland die Ausfuhr verboten ist, selbst wenn in Deutschland die Einfuhr problemlos währe.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Stash
    Reflexvisiere sind aber noch drin oder? Dann wohl keine die das Ziel vergrößern?

    Ich nehm mal an du meinst RedDots?
    Ja, die sind erlaubt. Auch mit Vergößerung, wieso auch nicht?

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das mit dem Leistungsverändern hab ich leider noch nciht ganz verstanden. Wenn ich doch mit 18 bis 7,5 gehen darf, weshalb darf ich da nicht dran kratzen mit der Leistung meiner Wumme?

    Wenn ich also eine 1,8 Umarex RAM auf sagen wir 2,5 hochschraube, dann verfällt das F oder wie? Da ich ja das Gewicht der Kugel kenne und die v0 nachm Lauf messen kann, kann ich auch die Energie des Körpers berechnen. Es ist also mit einfachsten Mitteln nachvollziehbar, dass meine Wumme nicht mehr wie 2,5 liefert. Kann mir also nicht einfach ein Büchsenmacher so was in der Art wie eine Unbedenklichkeitsbescheininung ausstellen?

    Wer hier in D liefert eigentlich entpsrechend optisches Zubehör? Kotte, Waffenexpress usw haben nicht sonderlich viel auf Lager, wie mir scheint.

  • Du darfst die Leistung nicht verändern. Egal in welche Richtung, also ob stärker oder schwächer.
    Die Waffe darf nur die Energei haben mit der sie beschossen wurde.

    Du könntest die Leistungsteigernden Bauteile von einem BüMa einbeuen lassen.
    Allerdings musst du, bzw der BüMa das Ding dan nochmal beschiessen lassen, da das :F: sonst erlischt.
    Allerdings ist der Beschuss nicht ganz billig.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL
    Du darfst die Leistung nicht verändern. Egal in welche Richtung, also ob stärker oder schwächer.
    Die Waffe darf nur die Energei haben mit der sie beschossen wurde.

    Du könntest die Leistungsteigernden Bauteile von einem BüMa einbeuen lassen.
    Allerdings musst du, bzw der BüMa das Ding dan nochmal beschiessen lassen, da das :F: sonst erlischt.
    Allerdings ist der Beschuss nicht ganz billig.

    Kostet ca. 120€ + den Kugeln und dem Antriebsgas, das wollen die nämlich in der Regel auch zur Verfügung gestellt haben. Und dann darfst du da persönlich vorbeikommen, und dir die Knifte mit neuem :F: wieder abholen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (3. Juli 2005 um 23:50)

  • Ein neues :F: ist nicht notwendig, wichtig ist nur eine neue Energiemessung und selbst das ist nicht wirklich notwendig!

    Im Falle einer Beschlagnahme wird die Waffe einem Waffensachverständigen der Landespolizei oder dem LKA/BKA zur Kriminaltechnischen Überprüfung geschickt und die schauen nur ob unter 7,5J

    Ob ein Tuninglauf oder andere Federn eingesetzt wurden werden und können die kaum überprüfen!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • War heute bei meinem Büchsenmacher und der meinte das selbe, wenn die Waffe wirklich kontrolliert wird und festgestellt wird, dass sie z.B. stattt 2 etwa 4 Joule liefert, dann ist es egal du noch unter 7,5 Joule.
    Die Bescheinigung die ein Büchsenmacher ausstellen kann, verhindert eigentlich nur Erklärungsnot.

    Er meinte im übrigen auch, dass man es eigentlich nicht erkennt ob stärkere Feder oder anderer Lauf. Bei Luftgewehren die er richtet hat er da bei Federdruckgewehren häufig solche Sachen. Die fallen ihm dann nur auf, wenn mans ihm sagt oder sie gefärbt sind. Und so weiter...

  • Zitat

    Original von Stash........Er meinte im übrigen auch, dass man es eigentlich nicht erkennt ob stärkere Feder oder anderer Lauf. Bei Luftgewehren die er richtet hat er da bei Federdruckgewehren häufig solche Sachen. Die fallen ihm dann nur auf, wenn mans ihm sagt oder sie gefärbt sind. Und so weiter...

    Hallo Stash,

    aber wenn es dumm läuft wird es spätestens bei der waffentechnischen Untersuchung in Beauftragung durch die Polizei festgestellt. Man sollte nicht unbedingt glauben dass dies nicht auch einem "anständigen, gesetzestreuen Bürger" passieren kann.

    Ich hatte vor Jahren selbst einmal das Vergnügen - zwar mit positiven Befund aber trotzdem mit der ernüchternden Erkenntnis, dass man auch in eine Überprüfung kommen kann, selbst wenn man immer dachte das passiert nur den Anderen!

    Mein Fazit: Finger weg von allem das im Bereich Waffen auch nur annähernd als illegal oder verboten gewertet werden kann! Die WBK ist in solchen Fällen jedenfalls schneller weg als erteilt, jedenfalls wenn man eine besitzt - auch wenn es sich beim Corpus delicti nur um eine Freie Waffe gehandelt hat.

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (4. Juli 2005 um 16:52)

  • Oh keine Sorge, ich hab nicht mal vor irgendwas daran zu Schrauben. Ich bin sicher, ich werde auch so meinen Spaß haben.

    Aber wie genau kams denn bei dir dazu?

  • Zitat

    Original von Stash....Aber wie genau kams denn bei dir dazu?

    @ Stash: Bei Dir weiss ich dass Du so einen Unsinn nicht machen würdest!

    In Kurzform: Ein "Nachbar" aus dem Haus gegenüber hat durch das Fenster die Vitrinen mit meinen freien Waffen gesehen >>> Da muss man doch mal was machen >>> Des Nachts ( ca. 2°° früh) Anruf bei der Polizei, er hätte eine Schiesserei in meiner Wohnung gehört >>> Ich habe dann Bekanntschaft mit dem Münchener SEK und MEK und etlichen Streifenwagenbesatzungen gemacht. >>>>

    Ergebnis: Der "Nachbar" wurde wegen Missbrauch des Notrufes und falscher Anschuldigung verurteilt und zahlt vermutlich sein Leben lang die Einsatzkosten ab ( er hat mein Mitleid :new11:) Aber trotzdem wurden meine Waffen überprüft (positiver Befund)

    Deshalb habe ich immer ein gespaltenes Verhältnis zu militanten Waffengegnern (Hallo Herr "Schusswaffenfreie Zone" :n1:)

    BTT


    Gruss
    Alfred

  • Das ist doch mal richtig cool. Da ich gestern eine Diskussion wegen übertriebenem Verbieten und "unschädlich" machen von Gotcha-Hallen hatte, versüßt mir wenigstens das den Tag.

    Aber so lange die Politiker sich profilieren wollen und die Medien davon profitieren läuft das Verbieten natürlich wie geschmiert. Wenigstens hat mal einer eins auf die Mütze bekommen!

    Nur Idioten, NUR Idioten...

  • Übrigens: Sehr geil ist das Point Sight P22 von Walther. Habs mir heute im Laden kurz angesehen und entschieden, dass ich es haben muss.

    Schaut sehr gut aus, macht das was es soll, wirkt stabil und fasst sich auch gut an. Beziehen kann mans scheinbar wieder über Umarex. Ist auch auf der Seite unter Optik/Leuchtpunktvisiere zu finden. Kostenpunkt waren 69 Euro.