Beiträge von Stash

    Hallo,

    am Wochenende werd ich eine RAM geliehen bekommen und mich da mal durchprobieren. Ich will dann endlich mal das Zocken anfangen und hab dazu gleich ne Mail an das bayernnahe Spielfeld in der Tschechei abgesetzt.

    Allerdings würd ich gerne auch hier mal fragen, obs Spielfelder speziell für RAM´s gibt in der guten alten BRD? Gibts Vereine hier oder im nahen Ausland?

    Ich find einfach beim googeln nichts, hoffe ihr habt da was dazu zu sagen.

    Danke sehr

    Hallo Leute,

    wir denken gerade darüber nach, ob wir zum trainieren für die RAM´s einfach AEG´s bis 0.5 Joule benutzen. Dafür müssten allerdings auch die Farbpatronen platzen. Schafft das eine 0.5 Joule Waffe denn überhaupt?

    Wir können mit denen ja überall spielen oder? Also bis <0.5 Joule kann ich einfach so im Wald verwenden ohne ärger mit dem geltenden Recht zu bekommen?

    Danke,
    Stash

    Übrigens: Sehr geil ist das Point Sight P22 von Walther. Habs mir heute im Laden kurz angesehen und entschieden, dass ich es haben muss.

    Schaut sehr gut aus, macht das was es soll, wirkt stabil und fasst sich auch gut an. Beziehen kann mans scheinbar wieder über Umarex. Ist auch auf der Seite unter Optik/Leuchtpunktvisiere zu finden. Kostenpunkt waren 69 Euro.

    Ach ja, morgen nach der Uni besuch ich noch mal meinen Händler. Der bekommt morgen Mittag Besuch von einem Umarexvertreter.

    Ich hab ihm zwar schon aufgeschrieben, was er unbedingt fragen soll. Aber das ist bei mir jetzt nur genauer Lieferumfang, exakte technische Daten der Wummen hier zu Lande usw.

    Es ist Recht unwahrscheinlich, dass ich dort ankomme und der Vertreter noch da ist, schon da war oder erst später kommt. Wenn Interesse besteht, kann ich seine Antworten posten...

    Das ist doch mal richtig cool. Da ich gestern eine Diskussion wegen übertriebenem Verbieten und "unschädlich" machen von Gotcha-Hallen hatte, versüßt mir wenigstens das den Tag.

    Aber so lange die Politiker sich profilieren wollen und die Medien davon profitieren läuft das Verbieten natürlich wie geschmiert. Wenigstens hat mal einer eins auf die Mütze bekommen!

    Nur Idioten, NUR Idioten...

    Hab mir heute beim hiesigen Dealer mal die Gasflaschen angesehen und frag mich gerade obs nicht irgendwo eine 3.3oz Flasche zum wiederbefüllen gibt.

    Der Preis der Ex-und-Hop-Flasche lag bei 11 Euro. Wenn ich damit 160 Schuß schaffe, dann sind das ja 7 Cent pro Schuß - also 700000 Euro im Monat!

    War heute bei meinem Büchsenmacher und der meinte das selbe, wenn die Waffe wirklich kontrolliert wird und festgestellt wird, dass sie z.B. stattt 2 etwa 4 Joule liefert, dann ist es egal du noch unter 7,5 Joule.
    Die Bescheinigung die ein Büchsenmacher ausstellen kann, verhindert eigentlich nur Erklärungsnot.

    Er meinte im übrigen auch, dass man es eigentlich nicht erkennt ob stärkere Feder oder anderer Lauf. Bei Luftgewehren die er richtet hat er da bei Federdruckgewehren häufig solche Sachen. Die fallen ihm dann nur auf, wenn mans ihm sagt oder sie gefärbt sind. Und so weiter...

    XXL Danke für deine ganzen Antworten zu meinen wild verteilten Fragen

    Fasse ich also mal zusammen, ich kann einen wiederbefüllbaren Tank nehmen, der vielleicht sogar dabei ist und ich habe die Option einen Flaschenpfandtank zu benutzten, der vermeintlich mehr schafft.

    Passt der Wegwerftank denn dann noch in die Schulterstütze?

    Und noch eines ;)

    Hab in zwei Wochen Prüfungen und dann sind wieder ewig Semsterferien, bis dahin muss ich mir also sicher sein, was gekauft wird - hab nicht umsonst ein halbes Jahr gearbeitet!

    Kann ich die RAP4 hier in D bestellen oder gibts eigentlich nur die Umarex APS Importe?

    Sind die RAP4 besser oder schlechter was die Verarbeitung oder Technik betrifft?

    Das wird wieder was. Ich bestell erst mal wieder 10 mal das falsche und wenn ich alles wirds sicher schon verboten sein...

    Hat sich schon einer Gedanken zu Remoteversorgung gemacht? Also nur, falls der Tank kaum was an Schuß liefert

    Das mit dem Leistungsverändern hab ich leider noch nciht ganz verstanden. Wenn ich doch mit 18 bis 7,5 gehen darf, weshalb darf ich da nicht dran kratzen mit der Leistung meiner Wumme?

    Wenn ich also eine 1,8 Umarex RAM auf sagen wir 2,5 hochschraube, dann verfällt das F oder wie? Da ich ja das Gewicht der Kugel kenne und die v0 nachm Lauf messen kann, kann ich auch die Energie des Körpers berechnen. Es ist also mit einfachsten Mitteln nachvollziehbar, dass meine Wumme nicht mehr wie 2,5 liefert. Kann mir also nicht einfach ein Büchsenmacher so was in der Art wie eine Unbedenklichkeitsbescheininung ausstellen?

    Wer hier in D liefert eigentlich entpsrechend optisches Zubehör? Kotte, Waffenexpress usw haben nicht sonderlich viel auf Lager, wie mir scheint.

    Reflexvisiere sind aber noch drin oder? Dann wohl keine die das Ziel vergrößern?

    Zumindest bilde ich mir ein, sowas schon vor Jahren gehört zu haben. Dazu fällt mir ein, dass es verboten ist in D einen Hubschrauber mit Nachtsichtgerät zu fliegen! Also denkt daran

    Sorry, wenn ich hier grad dauerposte, aber die RAM´s habens mir einfach angetan.

    Gibts irgendwelche Probleme Anbauteile, Ersatzteile, Tuningteile, Optiken, Läufe oder Ähnliches aus dem Ausland zu ordern?
    Das die Waffe flach fällt ist wegen dem F-Zeichen schon klar, aber ich erwarte bei unserer Gesetzeslage fast noch weitere Einschränkungen - deshlab frag ich lieber mal...

    Hab mich heute durch die Videos bei RAP4 geklickt und dann natürlich auch den Granatwerfer gesehen. Egal ob Unterlauf oder solitär, ich finde leider nur die Granaten und den Adapter zum Befüllen bei Waffenexpress. Gibts den Werfer auch hier zu kaufen?