BAX-System (Hop-Up war gestern)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 16.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2005 um 21:58) ist von Nachtkauz.

  • doppelt hält besser!?
    mehr fällt mir dazu auch ned ein. vielleicht garantieren die beiden teile, dass sich die kugel sicher in der gewünschten richtung dreht?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Mir fällt grad ein ganz neues system ein was man machen könnte :) Naja ich versuch das mal auf Paint zu malen. Nicht das jemand meine Idee klaut :)

    Feuer Frei!

  • Also, Hop Up verbessert ja die Treffergenauigkeit nur auf weite Entfernungen.
    Auf nahe Ziele (bis 10m) trifft man ohne Hop Up besser.
    Deshalb haben die guten WA Pistolen auch oft gar keins.

    Man müsste mal etwas erfinden, das der Kugel einen Drall gibt, wie ein gezogener Lauf.

  • ein drall wird dir nichts bringen. dafür sind die kugeln zu leicht. das hop up trägt die kugel und das bax system ist eben ein verbessertes hopup.
    bei dem hop up kann die kugel immer noch schief anfaufen. beim bax wird die kugel an drei kugeln gefast. so ist dann die richtung gegenüber zwei punkten genau definiert.

  • Ja dadurch, dass das Bax System mehr Berührpukte an der Kugel besitzt, kann es diese genauer lenken, bzw. besser im Flug stabilisieren. Das wiederum erhöht die Präzision.

    Habe eine M4 Spring, die dieses Bax System verwendet, allerdings empfinde ich es auch nicht als besser, als das bisherige Hop UP System.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (11. April 2005 um 17:38)

  • Ich denke das diese Baxsystem nicht viel mehr Präzision bringt. Vorallem, da der Wind die Kugel immernoch beeinflusst.

    mani
    Was hast du für Erfahrungen gemacht? Trifft man damit besser? Merkt man einen Unterschied?

    PS: Woher hast du das M4 Spring?

  • Zitat

    Original von Tellminator
    PS: Woher hast du das M4 Spring?

    Man sollte erwähnen, dass sie frei ab 14 erhältlich ist. Ich glaube aber, dass niemand was dagegen hat, wenn ich dir einen Händlerlink per PN schicke...

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Ich denke das diese Baxsystem nicht viel mehr Präzision bringt. Vorallem, da der Wind die Kugel immernoch beeinflusst.

    ... this happens at .177, .308 & .50BMG too ... :anon:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ja, aber ballistisch wird ne Softairkugel da gegenüber so gut wie allem schlechter dran sein, könnte vielleicht höchstens von ungünstig gebauten 40mm Granatwerfern an Windempfindlichkeit in Prozenten übertroffen werden :))

    ist nur mal so mein spontaner Gedanke.....