Munition für die HW94

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2006 um 01:34) ist von Röhm RG 89.

  • Hallo!

    Ich habe seit ein paar Wochen eine HW94. Momentan habe ich nur Platzpatronen (auf der Packung steht Umarex NC-Platzpatronen Kal. .380/9mm RK.)

    Nun wollte ich wissen was ich alles in dieser Pistole laden kann. In der Anleitung steht nur NC und 9mm "N" - für was steht N?

    Ich wollte mir nämlich Pfefferpatronen bestellen und da stand 9mm K.
    Reicht es wenn ich nach .380 suche?

    Also es gibt wohl Platzpatronen, Platzpatronen mit Blitz(als Effekt für Sylvester?), Pfeffer, CN und CS

    Im Waffenladen wurde mir gesagt bei Pfeffer sei die Inhaltsmenge vorgeschrieben, warum habe ich dann bei egun.de "extra stark" gefunden?

    Bin etwas verwirrt :lol:

    Danke schonmal für das aufklären eines Einsteigers :huldige:

    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_HW94 (5. März 2005 um 18:30)

  • Bei CS und CN ist die maximale Füllmenge vorgeschrieben. Da Pfeffer nicht gegen Menschen zugelassen ist, gibt es dort auch keine Beschränkung.

    Das "N" steht für Nitro(cellulosepulver). Es bedeutet, dass du keine Patronen mit Schwarzpulver landen sollstet.

    Mit SP wird dir nach 2-3 Schuss die Waffe so verdrecken, dass es zu Ladehemmungen kommt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (5. März 2005 um 17:54)

  • Ja habe einen beitrag von 5-atü gelesen.. ich glaube bei der zweiten Patrone war schon ende.. Also darf ich Pfeffer-Patronen ( extra stark ) cal. .380 R / 9mm R ( Revolver ) - UMAREX laden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_HW94 (5. März 2005 um 18:07)

  • Ich denke das sollte keine Probleme geben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Um eine gute Funktion der HW 94 zu gewährleisten, werden ja sogar nur die gefalteten 9mm Patronen von RWS empfohlen. Alle anderen (Pfeffer, Flash Defence usw.) haben ja einen Plastikverschluss!

    Grüße
    H&K

  • Am Verschluss wirds aber nicht scheitern! Wenn überhaupt, an der Pulvermischung- was ich nicht glaube. Außerdem verballert man sowieso nicht aus Spass ein Magazin Pfeffer...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • zum Beitrag von H&K: es kann nur gefaltete Munition verwendet werden!
    Die vorne durch ein Plaettchen verschlossene ist fuer das Magazin zu
    lang. Laut Fa. Weihrauch gibt es auch keine Magazine fuer diese Muni-
    tion.
    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von pak9
    zum Beitrag von H&K: es kann nur gefaltete Munition verwendet werden!
    Die vorne durch ein Plaettchen verschlossene ist fuer das Magazin zu
    lang. Laut Fa. Weihrauch gibt es auch keine Magazine fuer diese Muni-
    tion.
    Gruss pak9

    Es stimmt! Ich hab es gerade mal probiert. Es ist unmöglich ne Flash Defence oder Pfefferpatrone ins Magazin zu laden!

  • Mir ist gerade was aufgefallen. In der Packung Flash Defence 9mm die ich gerade aufgemacht habe, war eine Patrone mit der Beschriftung RWS 9mm RB! Die restlichen 9 haben die Beschriftung Wadie 9mm RB???

    Kann da jemand ne Info geben.

    Grüße
    H&K

  • RWS stellt teilweise Munition für Wadie her würde ich sagen. Hab noch uralte CN-Muni aus den 80ern, von Wadie und auf der Muni selbst steht RWS drauf.


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    RWS stellt teilweise Munition für Wadie her würde ich sagen.

    Ist die einzige logische Erklärung dafür, daß eine Patrone mit RWS beschriftet ist!

  • Du kannst theoretisch jede gefaltete Revolver Schreckschussmunition in 9mm/.380 verschießen... aber von Schwarzpulver is abzuraten, daß die HW zu sehr verdreckt und dann der Lauf verstopfen könnte.

    Ich hab übrigens auch gefaltete Pfeffermunition.

  • Zitat

    Original von Dodger00Ich hab übrigens auch gefaltete Pfeffermunition.

    Gibt es die noch irgendwo zu kaufen?

  • Ganz wichtige Frage: bitte um schnelle Antwort!

    Folgendes:
    Ich bin grade dabei mir eine Munitionsbestellung zwecks Silvester für meine HW94 fertig zu machen, und will die heute noch rausschicken.
    Jetzt ist beim Waffen Ostheimer im Angebot einmal die relativ teuren 9mm Revolver in gefalteter variante von RWS und andererseits Die billigeren Von UMAREX...
    Letztere sind laut bild dabei ebenfalls gefaltet, allerdings liegen mir informationen vor, dass UMAREX diese auch mit plastikverschluss herstellt.

    liegen einem von euch infos vor, welche variante ich beim ostheimer bekomme? Telefonisch ereiche ich da niemanden.

  • Zitat

    Original von Famas
    m Waffen Ostheimer im Angebot einmal die relativ teuren 9mm Revolver in gefalteter variante von RWS und andererseits Die billigeren Von UMAREX...

    liegen einem von euch infos vor, welche variante ich beim ostheimer bekomme? Telefonisch ereiche ich da niemanden.

    Kauf dir RWS bei http://www.a-z-discount.de
    Dort kosten die guten RWS 9mm R. 7,50 Euro für 50 Stck.

    Grüße
    Jochen