Korn weis Anmalen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2001 um 02:08) ist von WJN.

  • Bitte nicht lachen, denn es ist sicherlich kein Vergleich, aber an meiner alten Softair (Beretta, 5,5mm) ist auch ein roter Streifen senkrecht in der Mitte vom Korn drauf. Das erleichtert das Zielen (zumindest mit der Softair) um einiges und man kann somit auch ziemlich schnell anvisieren.

    Aber andere werden sicherlich mehr wissen (und haben nicht so nen dummen Softairvergleich). Also Abwarten.

    fogo

  • Und ?

    Ich hab auch auf meiner Softair Glock solche Streifen, da werd ich bestimmt nicht lachen...

    CU
    TPO [br](Diese Nachricht wurde am 12.07.01 um 21:26 von TPO geändert.)

  • Hi,
    die Markierungen auf Korn und oft Kimme sind für eine schnellere Zielerfassung und ausballancieren der Waffe.
    Diese Markierungen sind sehr bei Jägern  oder bei IPSC- Schhützen beliebt.
    AUf Jagdgewehren trifft man sie sogar als Leuchtversion an. ( Drückjagd) Und werden als Fluchtvisier bezeichnet.
    Ein komplett Weisses Korn halte ich für eher desorientierend, da man ein helles Ziel sehr schlecht anvisieren kann.
    einen weissen Punkt oÄ. ist da schon Vorteilhafter.

    Die 100 sind geschafft, jetzt auf zur Million !! :knicker::marder:
    Meine Condor ist mein Laster, die Weihrauch und alle Anderen auch. ;)
    "Am A rsch ist die Ente fett! " Rüdiger Hoffmann

  • Diese Markierungen erleichter das Visieren bei
    wechselden Lichtverhältnissen ungemein. Sie
    sind eigentlich bei allen Einsatzwaffen in irgendeiner
    Form vorhanden. Im Ausland, wo selbsleuchtende
    Visierungen erlaubt sind, werden kleine, mit
    Tritium gefüllte Glasröhrchen in die Visierung
    eingelassen. Ich besitze auch einige Waffen, bei
    denen die Visierungen kontrastmäßig aufgerüstet
    sind. Mein S&W hat werksmäßig einen roten
    Kunstoffblock im Korn eingelassen.

    Pellet

  • Lichtbündelnde und daher leuchtende Kunststoff-Korne sind auch bei CO2-Waffen zu finden: Crosman 1710 (grün) und Daisy Mod. 4500 (rot).

    Ein Hinweis auf den Fundort von Fotos der Crosman 1710 siehe "News" hier auf diesen Seiten...

    Gruß

    gunimo

  • nachdem sich nun alle für ein weisses Korn (Prost) ausgesprochen haben - Pellet gut erklärt - nun der einzig vernünftige Grund für ein schwarzes Korn. Für das reine Präzisionschiessen ist es hilfreich, da man Kimme und Korn gestrichen unter das schwarze Zentrum halten kann. Ein weisser Kontrast würde hier nur stören.

    Paramags
    Korn selbst weiss machen? Klar, schon mal was von Tipp-Ex gehört?   [br](Diese Nachricht wurde am 15.07.01 um 13:22 von rugerclub geändert.)

  • Zum Thema selberbasteln:
    Jaja, wieder ein dummer Softairvergleich :D ...

    Also ich ahb mal bei meiner Softair P99 in das Korn und die Kimme 1 bzw 2 Löcher in der Mitte und links und rechts am gebohrt und dann mitspeziellen phosforzierenden (hat einer eine Ahnung wie man das schreibt) Lackstiften Punkte reingemacht ( ein roter, 2 grüne). Muss schon sagen zielen kann man besser, was aber an der miserablen Schussleistung von SAs nichts ändert... Aber ich würde niemandem empfehlen, in seine Beretta etc. Löcher zu bohren ;D [br](Diese Nachricht wurde am 15.07.01 um 15:59 von Obermotz geändert.)

  • karl dall,

    Fluoreszenz = Aufleuchten durch Bestrahlung (Nur so lange die Bestrahlung andauert leuchten sie auf).

    Phosphoreszenz = Fähigkeit mancher Stoffe , nach einer Bestrahlung mit Lichtwellen selbst zu leuchten.

    Bei einem Leuchtkorn dürfte deshalb phosphoreszierend die richtige Bezeichnung sein.

    gunimo :n7:

  • Mit wißen Lackstift(edding) kann man wunderbar die Kimme weiß machen.Aber past auf das ihr auch wirklich nur
    die Kimme treft.
    Preis ca.6-8DM

  • Zitat

    Original von Drachenpilz
    Mit wißen Lackstift(edding) kann man wunderbar die Kimme weiß machen.Aber past auf das ihr auch wirklich nur
    die Kimme treft...

    ...eben, wenn die ganze Kanone weiss wird, hebt sich das Korn nicht mehr ab... :))

  • Ich hab neuchlich mal eine andere methode ausprobiert und das klappt wunderbar!! ihr braucht nur eine (stark) selbsklebendes reflektierendes Klebeband!! schneidet dann einen hauchdünnen streifen ab und klebt in in die mitte des korns (! vorher Fettfrei machen !) Das gibt meiner meinung nach eine noch bessere erleichterung als ein weißer Punkt!!

  • Ich hab da auch mal an meiner alten Glock 17 Softair rumexperimentiert (hat hier jeder ne Softair?), undich finde am besten:
    weißer Rahmen um die Kimme und ein roter Strich auf dem Korn (nur in der Mitte, nicht das ganze Korn rot)

    Crazy Monk aka Player