Umarex 9mm PAK Munition

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 6.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2004 um 20:58) ist von Outbrake.

  • Hallo,
    habe kürzlich bei eGun 100 Schuß 9mm PAK Muni von Umarex gekauft. Die Hülsen sind komplett silber und nicht Messingfarbend. Was ist das für eine Fertigung?

    mfg
    Outbrake

  • Bestimmt G.F.L. !

    Umarex kauft zum Teil fremde Munition auf und vertreibt sie unter ihrem Namen. Bei Deinen Patronen dürfte es sich um den Hersteller Fiocchi handeln. Das sind eigentlich sehr gute Patronen. Wurde aber schon ein paar mal hier im Forum gefragt !

    Zum Beispiel steht hier ganz viel dazu: Link

    Oder einfach "Fiocchi" in die Suchmaske eingeben !

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (25. November 2004 um 21:14)

  • Oh sorry.. dann lese ich erst...

    ist also Fiocchi Muni... 100 Schuß für 19,50 € geht doch.. oder?

    ------------

    Hab mal getestet .. also normale Umarex Muni (Messing) hat 9,3 mm. Durchmesser, die Fiocchi 9,4mm.
    Mit der ME 08 klemmt die Fiocchi Muni., mit anderen 9mm PAK Waffen ( P239, Umarex Colt1911, Kimar 92F) funktionieren sie einwandfrei.
    Die Umarex 9,3mm wird mit der ME08 sauber repetiert.
    Wer kommt darauf, daß die ME08 nicht sauber schießt?? Sie braucht halt mehr Pflege und die richtige Muni.

    mfg
    Outbrake

    2 Mal editiert, zuletzt von Outbrake (26. November 2004 um 14:20)

  • Nochmal iche..

    9mm PAK G.F.L. in Silber ist Probeda Fertigung.
    Die Codierung auf den Verpackungen ist 4.1341 für Fiocchi und 4.4341-2 für Pobeda. So mein Händler. Mal sehen, wie sich die Probeda zu Silvester bewehren.
    Wer soll da noch durchsehen.. 3 verschiedene Sorten, überall steht Umarex drauf.

    mfg
    Outbrake

  • Hi,

    GFL ist Fiocchi, die Originalen sind ja auch mit silberner Hülse und da stand auch GFL drauf!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • C.C.,
    soll das heißen, daß mein Händler selber nicht weiß, was er für Muni verkauft?? Da er aber sogar die Codierung auf der Schachtel genannt hat, gehe ich mal von der Richtigkeit seiner Angaben aus. Ich denke er wird schon wissen, was einkauft. Woher beziehtst Du deine Meinung, daß das dennoch Fiocchi ist?

    mfg
    Outbrake

  • GFL ist Fiocchi und nur Fiocchi.

    Ich habe hier eine Orginalverpackung von Fiocchi liegen (also kein Umarex-Vertrieb).
    Sowohl auf der Verpackung als auch auf den Patronenböden steht G.F.L.

    Pobeda-Munition wird von Unis hergestellt, saßen in Jugoslawien, wo jetzt, weis ich nicht.
    Wenn Unis auf seine Patronen GFL draufmacht, würde Fiocchi das wohl nicht so witzig finden.

    Von Sellier&Bellot weis ich allerdings, das sie auch in der Tschechoslowakei gefertigt haben, dann steht aber trotzdem S&B auf der Packung, nur halt mit dem Hinweis "Made in CS".

    Stefan

  • Na Ihr macht mich ja schwach. Ob sich mein Händler da geirrt hat? Hab die Schachtel gerade vor mir... da steht nix mit Made In.... aber hallo.... da steht was anderes, nämlich die 4.1341 neben dem EAN Code.... man, da hat er sich tatsächlich vergriffen und ich hab gar nicht auf die Nummer geschaut, ich Depp.

    *verneig* Ihr habt Recht gehabt... aber man lernt ja nie aus. Dafür ist das Forum ja da, oder? Echt Klasse

    mfg
    Outbrake

  • Packungs Chargen:

    4.1341 Fiocchi (G.F.L..)
    4.1341-2 Umarex (G.O.P.)
    4.4341-2 für Pobeda ( ? ) kriege ich noch

    zu erkennen, gleich neben der EAN.

    mfg
    Outbrake

  • Also die Kartuschen mit der Kennung G.O.P. sind von Pobjeda.

    Gruß
    Incubulus

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Also die Kartuschen mit der Kennung G.O.P. sind von Pobjeda.

    Gruß
    Incubulus

    na ist ja interessant.... ich kaufe immer bei K&Z und habe immer G.O.P. gekriegt.. Die sind Messing farbend... ich denke Probeda ist biliger???

    Da stimmt was net.