Luftgewehr-Benchrest (kein FT-Termin!)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2005 um 15:14) ist von Steinschleuder.

  • Einladung

    Sonntag den 14 November 2004 veranstaltet SV Eems Dollard Abteilung Field Target ein Internationales Luftgewehr Benchrestschießen auf 25m, 50m und 100m.

    Geschossen wird auf eine besondere Scheibe, aufgelegt auf Zweibein, Sandsack oder andere Auflagen. 30 Schuß in 30 Minuten. Auf jeder Scheibe sind 30 Ziele.

    Einige Auflagen stehen zur Verfügung.

    An Waffen und Visierung darf alles ewas gesetzlich erlaubt ist verwendet werden. (Diopter, Zielfernrohr oder Kimme und Korn)


    Entfernung:

    7,5 Joule 25 m
    7,5 - 20 Joule 50 m

    Stärkere LG´s können auf 100 m in einer Halle geschossen werden.

    Keine Kaliberbegrenzung.

    Es handelt sich nicht um ein Leistungsschießen mit Sieger und Verlierer sondern mehr um ein gemütliches Zusammenkommen wobei geschossen werden kann und jeder sehen kann was er selbst und sein LG leistet.


    Die Kosten betragen € 5.- für die Bahnmiete. Die Teilnahme selbst ist frei.

    Zum Abschluß wieder das obligatorische Kartoffelsalatessen. Angeboten vom SV Eems Dollard Abteilung Field Target.

    Start: 13.00 Uhr in Spijk (Gr.) Niederlande. Spijk liegt in der Nähe des Eemshafens an der N33.

    Information: G. Brendel Tel. 0031-596-623504 oder Email: gp.brendel@planet.nl

  • Zitat

    Original von Frediee
    Können wir so eine Scheibe mal sehen? - Wie groß sind die Ziele ?

    Sollte sich Gerrit an das BR50 halten, dann könnte die Scheibe ähnlich der folgenden sein:
    Link (pdf-Datei)

  • Hallo Asta, voriges Jahr hatten wir eure BR50 Scheiben benutzt. Daraufhin habe ich Kontakt aufgenommen mit eurem BR50 Scheibenbeschaffer. Da bei uns im Verein aber Null-reaktion war auf das BR50 mit KK haben wir dann doch keine Scheiben bestellt. Bei einer Abnahme von 1000 Scheiben hätten wir genug gehabt für die nächsten 20 Jahre. Und da wir das Material aus eigener Tasche hätten bezahlen müssen haben wir es gelassen. Das Geld stecken wir lieber ins Field Target geschehen.

    Obba Gerrit

  • Da gibt es endlich mal was für den Long Range Schützen.Das es sowas noch nicht bei uns gibt.Auf jeden Fall bin ich dabei.Meine Career kann dann mal endlich zeigen,was eigentlich für ein Potential diese Waffe hat.
    Gruss Jörg

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    was eigentlich für ein Potential diese Waffe hat.
    Gruss Jörg

    Hallo Jörg.

    Ja, ich denke, das wird echt interessant. Du hast in Dorsten vor allem die Power der Career gezeigt, aber beim Benchrest wird ja die Präzision nachgewiesen. Ich hoffe, dass ich Zeit finde auch zu kommen.

  • Mich juckt es auch in den Fingern zu kommen. Doch mit Belgien und Spijk hintereinander gibt es doch schon stress. Dazu kommt das es noch ein paar Variablen bei mir gibt, die sich erst in der nächsten Zeit klärt. So kann ich keine festen Zusagen machen. weder für Belgien noch für Benchrest. Schaun wer mal.

    Jürgen

  • Einladung zum Benchrest-Schießen 2005

    An alle Luftgewehrschützen

    So wie jedes Jahr organisiert SV Eems Dollard, Abteilung FT auch dieses Jahr wieder ein „Benchrest“ Schießen für Luftgewehre.

    (Benchrest bedeutet aufgelegt schießen auf Sandsack, Zweibein oder ........)

    Auf der 50m Außenbahn kann geschossen werden auf Entfernungen von 25m und 50m mit einem Maximum von 27 J(20 ft/lbs)
    Auf der 100 m Innenbahn kann geschossen werden auf Entfernungen von 50m und 100m ab 27J

    Wenn Interesse besteht kann auf der Außenbahn auch ein Wettbewerb organisiert werden „Splat the Fly“ Natürlich auch für die 7,5 J Klasse.

    Datum: Sonntag 13-11-05
    Start: 13.00 Uhr
    Ende: wenn der Letzte weggeht
    Kosten: € 7,50
    Ort: Spijk(NL)
    Land: NL

    Anmelden bitte via Email mit
    Namen,
    Waffe,
    Joule,
    Entfernung,
    Teilnahme am Wettbewerb

    gp.brendel@planet.nl

  • hallo..

    klingt interessant!!
    ich bagger noch bei meiner Regierung und gebe ggf. via Mail bescheid. ;)


    Kleine Frage noch: wie sieht das mit dem Transport der Waffe über die Grenze in niederländisches Gewässer aus?? unproblematisch ?, man liest ja doch immer wieder über unterschiedliche Auslegungen der Gesetzteslage von den kontrollierenden Gesetzeshütern in D...

    bringt es was den Transport der Waffe zum Wettkampf mit einer schriftlichen Einladung zu dokumentieren?

    Gruß
    Steinschleuder

  • Wenn man sieht wo überall FT, HFT und Benchrest Wettbewerbe veranstaltet werden, (Maasmechelen in Belgie, Dorsten, Rotterdam und Spijk in NL, Koblenz, Schleswig Holstein, Leipzig, jetzt auch in Phillipsburg, in Zukunft in Cloppenburg) wird die Planung immer schwieriger. Es gibt kaum noch freie Tage an denen noch was organisiert werden kann. Folglich muß man an demselben Tag schon mal an zwei verschiedenen Orten etwas veranstalten. Bleibt nicht Anderes übrig.
    Da hat man dann die Qual der Wahl.

    Obba Gerrit

    P.s. Am 13-11-05 gibts jetzt schon drei Veranstaltungen. NFTI in Rotterdam, Dorsten und Spijk.