Ziele zum Ausdrucken?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 12.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2004 um 14:41) ist von xray.

  • ein ziel zum ausdrucken ist ne tolle sache!
    ich hab das mal für mich durchgerechnet bei manchen scheiben lohnt sich der druck nicht (z.b. LG-Scheiben).
    da kann man besser kaufen. ???
    wenn du allerdings um diese uhrzeit noch einige löcher stanzen willst---sollte man drucken. :nuts:

  • Zitat

    Original von Franky


    Unter anderem Mannscheiben mit Vitalzonen fürs Combatschießen.

    Viel Spaß damit :schiess1:


    ... welches in D verboten ist. :new16:

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von Franky
    Hallo zusammen,

    Wenn Du Ziele zum Ausdrucken suchst solltest Du mal hier schauen

    http://www.schiessen-erzgebirge.de/sites/schiessscheiben.htm

    sind nicht nur Scheiben für das sportliche Schießen sondern auch einfach nur so zum Spaß. Unter anderem Mannscheiben mit Vitalzonen fürs Combatschießen.

    Viel Spaß damit :schiess1:

    Jo Danke ;)

    Sind nicht schlecht :)

  • auf was druckt ihr die scheiben? mann muss doch ziemlich dickes papier nemen damit dich löcher schön sauber und rund werden.

    ich nehm meist ne tv zeitung oder irgend was anderes was schön verschieden ist so das ich mir merken kann wo ich hingezielt hab, oder halt den eding....

  • Zitat

    Original von xray


    ... welches in D verboten ist. :new16:

    Seufz...nein, nicht fuer unsportliches Schiessen daheim mit :F:, in diesem Fall ist das AffG ausnahmsweise wirklich mal klar und deutlich.

    Schauen wir mal rein...

    Bisher konnte ich die Sache mit dem "kampfmaessigen" Schiessen im § 15 und § 27 finden.

    Dort heisst es:

    [ZITAT]§ 15

    Schießsportverbände, schießsportliche Vereine
    ...
    (6) Sportliches Schießen liegt dann vor, wenn nach festen Regeln einer genehmigten Sportordnung geschossen wird. Schießübungen des kampfmäßigen Schießens, insbesondere die Verwendung von Zielen oder Scheiben, die Menschen darstellen oder symbolisieren, sind im Schießsport nicht zulässig. [/ZITAT]

    §15 bezieht sich also schon mal AUSSCHLIESSLICH auf Sportschuetzen und deren Verbaende und das SPORTLICHE Schiessen. Das betrifft UNS erst mal nicht.

    Kommen wir zu §27

    [ZITAT]
    § 27

    Schießstätten, Schießen durch Minderjährige auf Schießstätten
    ...
    (7) Das kampfmäßige Schießen auf Schießstätten ist nicht zulässig. Das Bundesministerium des Innern wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates zur Abwehr von Gefahren für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung sowie von sonstigen Gefahren oder erheblichen Nachteilen für die Benutzer einer Schießstätte, die Bewohner des Grundstücks, die Nachbarschaft oder die Allgemeinheit ...

    [/ZITAT]

    Demnach ist kampfmaessiges Schiessen auch nur auf Sportstaetten unzulaessig.
    Unser Keller oder unser Speicher ist aber normalerweise KEINE Schiesstaette.
    Ergo betrifft uns auch §27 NICHT.

    Nur gehen wir zur AWaffVO, vielleicht findet sich da noch was:
    Ja, und zwar §7, § 9 und §22.
    §7 bezieht sich aber wieder explizit auf das sportliche Schiessen und §9 auf Schiesstaetten. §22 regelt die AUSBILDUNG.
    (Ich spar mir die Zitate, man kanns ja hier nachlesen)

    Wieder sind WIR mit unseren freien Waffen und unseren Wohnungen NICHT betroffen.
    Ergo koennen wir mit unsern :F:-Waffen legal auf alles schiessen, was sich an Einrichtungsgegenstaenden, Bildern und Spielwaren in unseren Wohnungen befindet. Wir koennen uns dabei bewegen, uns hinlegen, auf einem Bein huepfen. Ob es Sinn macht und wie es mit der moralischen Seite aussieht, muss jeder selber entscheiden, illegal ists jedenfalls nicht.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Uff, son langer Text, nur um meinen Schnitzer zu verbessern *lol*

    Sorry, das warn Tritt ins Klo, oder ein Griff ins Fettnäpfchen, wie auch immer. Kommt nimmermehr vor, Indianer-ich-schwör-ey.


    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • § für den Heim :F:schützen, les ich erst garnicht. :kotz:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ... dennoch schreiben selbst diese:

    Zitat

    Scheibenvorlagen aus Übersee.
    Selbstverständlich sind solche Scheiben für das sportliche Schießen nicht geeignet!

    Fun-Schießen ist nicht Sport-Schießen ist nicht Combat-Schießen.
    Das stimmt soweit .

    Dennoch möchte sicher kein Fun Schütze sich diesen Ruf aneignen.

    Auch der Fun Schütze sollte sich über sein Ziel / seine Zielscheibe bewußt sein.

    Egal, ob es da Ausnahmen im Gesetz gibt oder nicht.

    Für mich gilt:
    Schütze ist Schütze, ob nun daheim auf 5 Meter oder im Verein, in all seinen Variantenund allen Distanzen, ob mit der einfachen Luftpistole oder mit GK!

    Gruß Willy
    ( Sport, Heim & Fun-Schütze )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Hallo Leute,

    irgendwo soll es die maßstabsgetreue Vorlagen für "offizielle" FT-Ziele geben. Hier im Forum unter "Suchen" habe ich schon lange herum gekramt, aber nicht ganz das gefunden, was ich suchte. Kann mal jemand einen Link posten?

    Grüße
    airman

  • Hallo airman,

    das einzige was bei den Zielen stimmen muß ist die Größe der Hitzone, wie groß die Silhouette ist und wie sie aussieht ist meines Wissens unwichtig. (Mit einigen Ausnahmen)

    Also zeichne dir doch selbst was.

    Vor einiger Zeit kursierte mal eine Aufnahme von einem Truthahnziel. Weiß vielleicht jemand wo das noch zu finden ist?

    Obba Gerrit

  • @ x-ray

    Hi,
    ich denke, Du bist auf Fernstudium ! Wie fern ist das denn ?
    Sonst, Du weißt ja, Steinfeld, Krs. Schleswig, wartet auf
    FT-X-ray !

    weiterhin tapferes Büffeln

    Peter

  • Hi Peter,

    mit Fern-Studium war ein Studium in der Ferne, nicht über Entfernung gemeint ;)

    und dieses geht anfang April los, da bleibt im Moment leider keine Zeit für Schützereien :(

    Das Büffeln hat erst noch zu beginnen, noch sind Ferien ...

    Wünsche den Schleswigern weiterhin viel Glück und Erfolg und natürlich Gut Schuss!

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931