Walther P88 Schlitten gerissen

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 23.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2004 um 14:47) ist von SchakalX.

  • Hi,
    mein Bruder kam grade mit dem Schlitten seiner P88 zu mir und zeigte mir das! :new16: Kann man da noch irgendwas machen ausser weg werfen ? Weil Guss kann man ja nicht schweißen, kleben geht auch nicht und schiessen sollte man wohl auch nicht mehr. Wie kann sowas passieren die Waffe ist noch nicht besonders alt und wurde nur an Silvester geschossen und immer gut gepflegt, runter gefallen ist sie auch nicht !!! ??? ??? ???

    MfG Kassiopeia :confused2:

    Bilder

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Also die Waffe ist knapp 2 Jahre alt die Rechnung hat der Held weg geworfen :crazy2:. Bemerkt hat er den Riss vorhin beim sauber machen!!!
    Langsam zweifel ich so ein bisschen an den Umarex / Walther Waffen.
    Bei der P88 reißt der Schlitten und mein Schlaghammer an der P99 hat kaum 500 Schuss gehalten und war dann auch durch (wobei das nicht wirklich schlimm ist) :crazy3:

    MfG Kassiopeia

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Zitat

    Original von Kassiopeia
    Also die Waffe ist knapp 2 Jahre alt die Rechnung hat der Held weg geworfen :crazy2:. Bemerkt hat er den Riss vorhin beim sauber machen!!!
    Langsam zweifel ich so ein bisschen an den Umarex / Walther Waffen.
    Bei der P88 reißt der Schlitten und mein Schlaghammer an der P99 hat kaum 500 Schuss gehalten und war dann auch durch (wobei das nicht wirklich schlimm ist) :crazy3:

    MfG Kassiopeia

    Schau mal bitte ob du einen Beschussstempel entweder auf der Waffe oder dem Schlitten findest, ist ein code aus buchstaben, darüber könnte man sagen wann die Pistole bestempelt wurde. 2000 AA, 2001 AB, 2002 AC und 2003 AD

    Gruß
    Para

  • Hi !

    Auf jeden Fall würde ich Umarex kontaktieren oder den Schlitten hinschicken.. es handelt sich ja offensichtlich um einen Materialfehler.

    Interessehalber: hast Du mal sie mit einem Kompensator o.ä. geschossen ?

    Gruss, Jörg

  • Im Schlitten ist eine 01 eingeprägt und auf der Waffe steht noch sind noch 2 Wappen und daneben "ab" .Also 2001 AB ???
    Sie wurde nie mit einem Kompensator o.ä. geschossen nur mal mit dem mitgelieferten Aufsatz für die Signalmunition.

    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • ach so ich dachte du meinest die P88 den das sind die daten davon!!!! :crazy2: Wo steht das bei der P 99 ? Ich find irgendwie nicht :new16:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Also auf der P99 steht neben auf dem Schlitten KK drauf und aus dem anderen Beitrag schliesse ich dann mal das sie von 1999 ist, was auch hin käme.
    Im Schlitten kann ich keine Prägung finden.

    MfG Kassiopeia (:)

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Kleine Zwischenfrage, was kostet eigentlich ein neuer Schlitten für die 99 PTB 762? Wenn ihr habt, dann bitte den Preis für den vernickelten sowie für den brünierten. Danke

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Einfach mal eine mail an sales@umarex.de da werden sie geholfen (:)
    Bei mir steht PTB 637 auf dem Schlitten, gibts da unterschiedliche ?

    MfG Kassiopeia :n30:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

  • Hatte schon gedacht, ich wäre die große Ausnahme mit meiner P88...
    Genau so hat mein Schlitten ausgesehen bevor er dann dieses Sylvester komplett auseinandergebrochen ist. Der Riß war an genau derselben Stelle auch nur an einer Seite, setzte sich dann bis auf die andere Seite fort und am Ende brach der gesamte vordere Teil des Schlittens ab. Wenn ihr mich fragt ist das ne Sollbruchstelle, die anscheinend so ausgelegt ist, daß sie auch bei normalem Gebrauch brechen kann. Absoluter Mist! Diese scheiß PTB-Vorschriften lassen die Waffen doch zu einem Haufen Schrott verkommen, der ab Werk bereits Fehler enthalten muß! Was soll das???

    Man kann doch nie und nimmer aus einer 9mm PAK angesichts des versetzten, dünnen und mit Sperren zugestopften Laufes eine scharfe Waffe machen! Wieso muß das Zeug dann immer wieder verschlechtert werden, um ne Zulassung zu erhalten??? Es kotzt mich dermaßen an wie man hierzulande von den Behörden verarscht wird. Es ist nicht nur so daß aufgrund der beknackten Vorschrift, alle Waffen von der PTB testen zu lassen jede Schreckschußwaffe bei uns doppelt so viel kostet wie im Ausland, nein, das Zeug wird auch von Jahr zu Jahr schrottiger!

    Mir reicht's jedenfalls! Sogar die billigen Bruni-Waffen, die man für die Hälfte deutscher PAK-Preise im Ausland verkauft, sind wahrscheinlich trotz insgesamt schlechterer Qualität wesentlich widerstandsfähiger.

    Diese Drecksäcke die diese Vorschriften machen würde ich mal gerne in die Finger kriegen :evil: :evil: :evil:


    Gruß
    harhuettne

    P.S.: Das war lang angestaute Wut über diesen Müll, der ich jetzt mal freien Lauf gelassen habe. Es ist nämlich so, daß ich diesen beknackten Haufen Zinkscheiße nichtmal zurückgeben kann, da ich die Rechnung nicht aufgehoben habe (jaja, blöd ich weiß). Hätte theoretisch noch ein halbes Jahr Garantie.

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

    3 Mal editiert, zuletzt von harhuettne (8. Januar 2004 um 21:43)

  • Dann hat deine P99 ein M10-Laufgewinde, richtig?

    Mit den neuen PTB-Vorschriften musste der Lauf innen geändert werden, dann gab's auch gleich ein neues Laufgewinde (M8fein oder so).
    Die PTB 637 hatte im Anfang übrigens noch grössere Probleme mit dem Schloss als die heutige. Der Hahn ist immer noch zu weich, dafür hält die Hahnfeder jetzt viel länger.

    Stefan

  • Die PTB nummer wird auf grund änderungen immer wieder geändert. Diese sollte man immer bei Ersatzteilanfragen angeben dmit man auch das endsprechende Teil bekommt das auch passt. Es kann z.B. sein daß der Laufaußendurchmesser mal geändert wurde und somit könnte der neue Schlitten nicht mehr passen. Noch wichtiger ist es wenn man einen neuen Abschussbecher benötigt, viele Modelle haben die unterschiedlichsten Gewinde.

    Was die P99 mitder nummer angeht so steht diese bei mir im Vorderen teil im Schlitten (siehe Bild)

    Gruß
    Para

  • Der Stoßboden bei der neuen 99 ist auch noch absoluter müll. 600 Schuß und schon böse eingedellt. Ist das eigentlich auch ein reklamationsgrund? Ich hab meine Rechnung nämlich noch.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

    Einmal editiert, zuletzt von 50BMG (8. Januar 2004 um 20:03)

  • @ HWJunkie
    Das klingt sehr logisch! 10er Gewinde kommt hin. :nuts: Hahnfeder hab ich gleich mit gewechselt die alte war butterweich....

    @Para
    so eine Prägung finde ich nur bei der P 88 die P 99 hat sowas nicht im Schlitten (find jedenfalls nix) :lol:

    50BMG
    das wird den ich mal nichts werden, zumindestens meinte mein Händler das sei ganz normal und passiert halt :evil: reklamieren tut er sie nicht....

    MfG Kassiopeia :marder:

    [GLOW=orange]Was ist Wirklichkeit?
    Die wahre Wirklichkeit ist erst dann wirksam, wenn die wirklich erscheinende Wirklichkeit ihre Wirkung verliert !!![/GLOW]

    3 Mal editiert, zuletzt von Kassiopeia (8. Januar 2004 um 20:08)