Walther Rotex RM8 oder GSG M11?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 21.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2021 um 19:55) ist von Kelly.

  • Echt jetzt?
    Dann muss ich mich aber beeilen. Mit der Outlaw liebäugle ich auch schon ne Weile. Ich dachte bisher die ist nur wie fast jedes LG mal wieder vergriffen und nur noch nicht nachproduziert..

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich Dir dafür danken soll oder meine Frau Dich nicht mögen wird.
    Aber ich habe mir eben gleich beim Schneider eine bestellt mitsamt Optik :whistling::saint::thumbsup:

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich Dir dafür danken soll oder meine Frau Dich nicht mögen wird.

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten :whistling:

    Aber ich habe mir eben gleich beim Schneider eine bestellt mitsamt Optik

    Na , da bin ich mal gespannt, wenn deine Outlaw eintrifft und wie sie OUT OF BOX schiesst.
    Trotzdem Glückwunsch. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von KenwoodTR (21. Mai 2021 um 14:36)

  • Danke!
    Meine Frau kennt mich ja. Ich war schon so bevor wir uns kennen lernten.

    Klick mal auf dem Link beim Schneider. Die Bestellung ist raus und ich wollte mir danach die Bilder nochmals anschauen. Jetzt ist sie raus. Ich habe wohl original die letzte abgestaubt :thumbup:
    Ich werde natürlich berichten. Ich bin wirklich mal gespannt. Bisher hatte ich mit Diana wirklich kein Glück.
    Selbst die P1000 gab nur den ersten Schuss ab, dann war Schluß..

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ja leider. Das Magazin einlegen ging recht schwer, die Arretierung noch schwerer. Aber es ging. Nach dem ersten Schuss hat sich dass das Magazin beim repetieren nicht mehr gedreht. Also hab ich sie zerlegt und bemerkt das der Stößel (Maganzinführungswelle) nicht vorne ins Gehäuse läuft. Wenn das aber nicht ganz vorne ist fährt der Vorschubhebel für die Magazindrehung nicht raus. Also habe ich die Welle vorn leicht konisch gemacht, geschliffen und poliert. Nun flutscht alles perfekt.
    Den Rest der Reinigungsarbeiten erwähne ich hier nicht da es nicht zur Funktionsstörung beigetragen hat.
    Nur traurig das das angebliche Topmodell einer doch renommierten Marke so auf den Markt gebracht wird.

    Einschicken wollte ich sie nicht da sie zu der Zeit auch nirgends lieferbar war.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • ich möchte mir noch ein preiswertes Pressluftgewehr kaufen.

    Eine Weihrauch HW100 T und Steyr Challenge Hunting u.a. habe ich bereits.

    Nun schwanke ich zwischen der Rotex RM8 mit Holzschaft und GSG M11.

    Nimm die Rotex: https://www.kurt24.eu/freie-waffen/l…pressluftgewehr

    Preis Leistung ist Top :thumbup: Ich habe meine Rotex RM8 mit Buchenholzschaft zwar wieder abgegeben und gegen eine HW110 TK mit Schichtholzschaft ausgetauscht: https://www.kurt24.eu/freie-waffen/l…ftgewehr?c=1555 , ist natürlich eine andere Liga aber auch der doppelte Preis.

    Wenn du dir was gutes tun willst: :D;)

    HW110TK mit Bipod im Tactical Look

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Also bist Du noch in Besitz der P1000, oder?
    Wie ist/war sie den in der Präzison?

    Klar. Die geb ich nicht mehr her. Ist die mit schwarzem Buchenholzschaft.
    Von der Präzision her ist sie astrein. Ich bin so frei und stelle sie mit der Rotex und der HW100 auf eine Ebene.
    Einzig was die Diaboloauswahl anbelangt ist sie wählerischer. Mit den Finest, RWS Superfield und Excite Econ II bekomme ich 7-8mm Streukreise auf 12m vorn aufgelegt hin. Auf 35m Kronkorken gehen auch sehr gut.
    Um das genauer zu testen welche nun die engeren Streukreise schafft fehlt mir aber ehrlich gesagt die Zeit, Muße und auch der Anreiz das ganze mal eingespannt zu ermitteln. So lange ich selbst der größte Fehlerfaktor bin ist für mich alles im grünen Bereich :)

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Ich kaufte mir nun bei einem lokalen Fachhändler eine Rotex mit Holzschaftl, darauf kam ein Hawke SF 6-24*44, Libelle und Schalldämpfer der Marke Weihrauch.

    Eingeschossen, auf 10 bis 20 Meter im Haus aufliegend "Loch-in-Loch", 10 Meter frei stehend Streukreis von einem Cent.

    Die Mechanik ruckelt noch, aber ich finde sie prima.

    Ich find' sie prima.

    Durchaus mit meiner HW100 vergleichbar, an meine Steyr Challenge kommt sie nicht ran - muss sie auch nicht.

    Schön ist auch, dass ich die Magazine meiner Umarex 850 M2 nutzen kann.

  • Noch etwas - ich habe in der Garage eine 50 Liter Druckluftflasche, maximal 200bar, sie hat noch an die 190bar.

    Die Druckbehälter meiner Steyers und Weihrauchs kann ich damit auf 190bar ca. betanken.

    In die Rotex gingen aber nur 170bar ca. - warum ist das so?

    Die Druckluft kommt, nachdem die Kartusche 170bar hat, oben aus der Ladeluke heraus. Mehr als 170bar gehen nicht rein.

    Danke Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Steephan (22. Mai 2021 um 07:34)

  • Und es ist nicht nur das Ventil.

    Da das Problem erst bei 170 bar auftritt und nicht schon ab 80 bar, weil der Regulator normalerweise jeden Druck über ca. 80 bar auf die gewünschten 80 bar herunterreguliert, bedeutet das eindeutig: Der Regulator ist ebenfalls defekt.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Zitat von Wilhelm Busch

    Wer sagt, die ganze Welt sei schlecht,
    der hat wohl nur so ziemlich recht.

    Freu dich, du hast wenigstens noch ein HW100 und ein Steyr Luftdruckgewehr.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich finde sie auch von der Haptik und Ergonomie sehr gelungen. Optisch auch ne Wucht.

    die Undichtigkeiten kenne ich von meiner nicht. In dem Fall direkt zum Händler vor Ort gehen und den schauen lassen.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • Danke für Eure Antworten.

    Technisch erschließt es sich mir allerdings nicht, warum Regulator und Ventil defekt sein sollen.

    Bis 170bar wird der Tank ja befüllt - solten Ventil und Regulator defekt sein, so ginge doch nicht so viel Druck rein.

    Das Gewehr ist einen Tag alt, Drucktank ist von 02/2021 - die Rotex kam erst vorgetern von Umarex beim Händler an.

    Den Restdruck von 150bar hielt sie auch über die Nacht.

  • Nachtrag...alles ist dicht!

    Fehler? Quickfill und Füllschlauch waren nicht fest zusammen geschraubt.

    Von meinen Steyrs und Weihrauchs bin ich gewöhnt, die Adapter nur handfest anzuschrauben - das reicht schon.

    Die Idee kam mir gerade, da man auf den Quickfilladapter der Rotex baugrößenbedingt nicht so viel Kraft aufbringen kann.

    Gerade ordentlich mit Schraubschlüssel zusammen geschraubt, Tank befüllt - 190bar sind in der Kartusche nun. Nichts entwich beim Befüllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steephan (22. Mai 2021 um 08:12)