Walther Rotex RM8 oder GSG M11?

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 21.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2021 um 19:55) ist von Kelly.

  • Wenn es Indie Outlaw passt geht es auch ins M11 rein. Da hab ich noch nie etwas gegenteiliges gehört.

    Gruß Wolle

    -jage nicht was Du nicht töten kannst-

  • So...Meine m11 gen.2 hab ich Freitag von der Post abgeholt und heute das ZF eingeschossen. Das UTG 3-9x32 ist nicht wirklich optimal, da ich es zu weit vorn montieren muss, damit ich das Magazin in einsetzen kann. So passt der Augenabstand nicht wirklich. Bei kleiner Vergrößerung okay aber bei 9fach muss ich sehr nahe dran rutschen. Habe heute vielleicht 250 Schuss gemacht. Das Gewehr kam mit voller Kartusche und ich hätte wohl nicht nachpumpen müssen aber ich wollte auch das mal ausprobieren. Auf 20m habe ich das ZF eingeschossen. Ergebnis ist noch ausbaufähig denke ich. Gruppen hatten im guten Fall etwa die Größe eines Kronkorken. Der Entenkasten und Pendelziele stellen keine größere Herausforderung da...zumindest nicht, wenn man aufgelegt schießt. Bis jetzt bin ich von der m11 ganz angetan. Ein sehr ordentliches Gewehr für das Geld. Der Abzug ist mir allerdings etwas schwergängig aber gerade noch okay.

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Problem mit dem Mag und dem ZF ähnlich wie bei der Stormrider ist?! Da hilft z. B. eine gekröpfte Montage oder eine einteilige Montagschiene, die du nur auf dem hinteren Teil klemmen kannst. Dann solltest du das ZF direkt vor dem Auge haben.

    Hättest du mal doch die Rotex genommen, da kannst du das ZF verschieben wie du lustig bist... ;) Lass dich nicht ärgern, viel Spaß mit der M11!

  • Genau so sieht es bei mir auch aus, nur ist das UTG viel kürzer und deswegen weit weg vom Auge. Es geht aber ist nicht optimal. Mit Einzelschuss geht es natürlich besser aber so ein Magazin ist halt schon praktisch ;)

  • Hawke 4-12x50 , Montagen ca. 14mm Sattelhöhe. Einzelschuss ist allerdings sehr fummelig.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.