Diabolos eingewöhnen

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 51.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2023 um 21:02) ist von carfanatic.

  • Moin Markus

    Sorry, aber ich kann dir in keinem Punkt zustimmen.
    Durch meine Politur ist nicht mal 1bis2/100 mm abgetragen wo sollen da Täler und Berge sein?
    Da müsste man 2 oder 3 Stundenlang so polieren wie ich es gemacht habe um Täler und Berge zu haben.
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotex-RM8 (15. Mai 2021 um 17:47)

  • So die Rotex kommt langsam, hab weitere 4 Magazine verschossen ein Joule hat die schon aufgeholt ich müsste es drosseln.
    Es ist nur noch ein Joule unterschied wie davor gewesen ist.
    LG

  • oder wie schon oft gehört Bremsenreiniger

    :D Es gibt Schützen, na ja Plinker, deren Verbrauch von BR exorbitant hoch ist.

    Da werden Läufe, Systeme usw. regelrecht ertränkt. Ja. Gigantisch.

    Wenn man Pech hat, in manchen BR ist noch Aceton dabei. Gut für Kunststof :thumbsup:

    Verwende ab und zu mal Iso-Propanol. Mehr nicht.

  • Ich hatte Plötzlich 2 Joule weniger und war bei 135m/s o man dachte ich muss ich jetzt 5,5mm Dias nehmen (Zuviel Poliert) ?

    Das habe ich ganz vergessen zu sagen.
    Das kann passieren wenn man den Lauf innen poliert.
    Mir ging es immer nur um die Begradigung von Riefen.

    Der Lauf wird aber wieder besser wenn sich erst mal die Bleischicht erneuert.

    Aber man sollte auf gar keinen Fall den Lauf so glatt polieren daß die Diabolos mit dem Metall verschweissen beim
    Schießen.

  • Hoffentlich ist der Lauf jetzt nicht völlig im Eimer. ;(


    Ich habe ja gesagt, Autosol hat bei mir so viel weg genommen, daß manche Diabolos dann
    an der Stelle gerade so durchgefallen sind.

    VORSICHT !

  • Wenn du mich fragst ja es ist ernst.


    Okay, schoss er denn vorher präziser?
    Dann wäre das Vorgehen ja definitiv kontraproduktiv!!!

    Ein LW-Lauf sollte auf 9m ja eigentlich weniger als halb so große Streukreise liefern.

    Denke da wird sonst noch was anderes im Argen liegen!

    Gruß
    UCh

  • Vorher war nicht präziser das habe ich weiter oben geschrieben!
    Der obere Kreis ist mit Konzentration unten einfach geschossen, beide Lochkreise nicht aufgelegt!
    LG

  • Das ist ein gutes Schussergebnis für nicht aufgelegt, aber schiesse doch mal aufgelegt das ist etwas aussagekräftiger.

    Aber ich denke noch eine Dose Dias durchjagen dann wird der Lauf wieder der alte sein oder evtl. einen tacken präziser.

    Wird schon gut gegangen sein......... würdest du die Prozedur mit dem Wissen von heute nochmal machen?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Von dem bisschen durchschieben kann der Lauf nicht kaputt gehen.

    Dann war er vorher auch nicht besser.

    Aber bevor man es nicht besser weiss würde ich davon abraten irgend ein abrasives Mittel
    an den Feldern anzuwenden.

    Was immer man da durch schiebt sollte die Innenform des Laufs haben.
    Also kein Lappen. Der ist, wenn überhaupt, nur zum Reinigen.

  • Das ist ein gutes Schussergebnis für nicht aufgelegt, aber schiesse doch mal aufgelegt das ist etwas aussagekräftiger.

    Aber ich denke noch eine Dose Dias durchjagen dann wird der Lauf wieder der alte sein oder evtl. einen tacken präziser.

    Wird schon gut gegangen sein......... würdest du die Prozedur mit dem Wissen von heute nochmal machen?

    Danke.

    Ja das wurde ich wieder machen mit Autosol auf jeden Fall, trotz so viel Kritik.

    Hätte dann vieleicht 5 x weniger durchgezogen nur aus Vorsicht.

    LG

  • Aber bevor man es nicht besser weiss würde ich davon abraten irgend ein abrasives Mittelan den Feldern anzuwenden.

    Was immer man da durch schiebt sollte die Innenform des Laufs haben.
    Also kein Lappen. Der ist, wenn überhaupt, nur zum Reinigen.

    Noch einmal zu Autosol.
    Habe Spaß halber eine Edelstahl Schale von meiner Frau mit Autosol und Küchenrollenpapier das nicht unbedingt weich ist und zum Polieren geeignet ist kreisförmig mit viel Druck eine Stelle Poliert und man kann nicht einen einziger Kratzer oder Spur von polieren sehen außer das es glatter geworden ist.

    Und das mit dem Lappen ist nicht dein Ernst, oder?
    Die Lappen passt sich die Oberfläche wunderbar an und kann dafür wohl benutzt werden.
    LG