Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 437.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ach, die waren mal bei einem Konvolut dabei. Das mache ich manchmal, wenn ich bestimmte Griffe suche, dann nehme ich die anderen auch in Kauf :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Die Griffe habe ich bestimmt schon zwei Jahre, bin aber noch nie auf die Idee gekommen sie einem Zoraki an zuprobieren :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Megahammerkrass-oberheiss!

    Die sollten an einem sechszölligen Chrombomer klemmen...

    Wäre toll, wenn das meiner wäre...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe leider keinen 6 zölligen verchromten Revolver ;(
    Aber einen 3"er :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Boah @Magnum Opus, du hast recht. Hab sie jetzt mal auf den verchromten geschraubt....Hammer :)
    Ein 3"er macht sich aber auch gut :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Natürlich kommt das krass...

    Magnum weiß, was Opus wünschen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Na einfach auch mal andere Griffschalen ausprobieren und nicht nur die übliche aus Holz beim Revolver.
    Die hier gezeigten gefallen mir einfach gut. Mal was anderes und sieht Hammer aus :thumbsup:

  • Sieht schon hammermäßig aus das verchromte mit den Perlmuttgriffen (?) :thumbup: !! Im großen und ganzen finde ich Holz beim Revolver am schönsten - weil es klassich ist wie der Revolver selber. (Meine) Ausnahmen: Terrus Revolver (tolle Kombination!) mit dem chrom (in brüniert würde es mir nicht gefallen) und meine HW's 88. Die werden jetzt auch nur noch mit Holzgriffen verkauft. Aber ich finde das ist ein "Hightech-Leichtbauweise-Revolver" und da sollte die Leichtbauweise komplett durchgezogen werden und keine klassischen Holzgriffe verschraubt werden. Habe diese durch die orginalen Gummigriffe von der HW37 bei mir ersetzt. Nicht lachen: die Gummigriffe sind auch ein paar Gramm leichter (hab's nachgewogen), das ist dann Leichtbauweise :) .
    Viele Grüße,
    Martin

  • Ja das soll wohl Perlmutt sein, zumindest der Struktur nach zu urteilen. Nur lässt sich das nicht so einfach fotografieren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • So, ihr seid schuld - und ich bin dankbar dafür! Nach der schon super Beratung (einige Seiten zuvor) hat Terrus 6" R1 einen akuten Kaufzwang ausgelöst. :thumbsup:

    Der lange R1 in "Shiny" ist bestellt. Ich liebe den glänzend-schwarzen Look aus einem vergangenen Jahrtausend (ist ja erst gut 20 Jahre her ;) ).

    Fehlen noch passende Griffschalen. Beim werksmäßig verbauten Combat-Griff in Holzoptik denke ich immer an einen übergestülpten Schlafsack. :D Die Griffschalen sollte schon "klassisch", also ohne Fingerrillen sein, aber auch nicht so winzig, dass der Sechszöller völlig kopflastig wird. Etwas Fischhaut wäre optimal, nur keine ausschweifenden Arabesken. Leider hatte der günstigste Händler für den "Shiny" keine Zoraki-Plastikschalen, sonst hätte ich die dazugenommen um das Handling zu testen, bevor ich Ähnliches in Holz ordere.

    Also nochmal danke für den Motivationsschub!

  • Tschuldigung ;(

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."