Laberthread für Schreckschusswaffen aller Art

Es gibt 3.854 Antworten in diesem Thema, welches 435.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2022 um 11:51) ist von src1973.

  • Ist das gerade der Versuch zu provozieren? ?(
    Ich denke jeder kann ganz gut selber für sich entscheiden welche SSW er "gut" findet.
    Oder bedeutet das jetzt dass jeder im Forum mit einem Magazin in seiner SSW "nen Max markieren will"?

    Wo provozierte ich? 
    Klar kann es jeder selbst entscheiden, ich darf im Laberthread für SSW aber wohl auch meine Meinung zu meinen Favoriten abgeben oder? :winke:
    Den Max markieren bezog sich drauf seinen Besuchern zu zeigen das die Knallpistole knallen kann.

  • Hallo zusammen,
    konnte einen ME 453 in einem wirklich tollen Zustand "ergattern" :) . Leider ist dem Vorbesitzern wie auch vielen anderen das Emblem verloren gegangen. Ersatz gibt es natürlich nicht mehr. Was könnte man in die Vertiefung einsetzen ?( . So wie es jetzt aussieht gefällt es mir nicht, es fehlt einfach was. Ein 1-Pfennig Stück wäre cool gewesen, paßt zu der Zeit ist aber leider zu groß.
    Danke und viele Grüße,
    Martin

  • Schleif das Pfennigstück doch einfach kleiner, entweder mit 'nem Dremel, oder old school mit der Feile,
    evtl. noch auf halbe Stärke runterfeilen damit es nicht so "aufträgt" ;)

    Vielleicht hast du ja auch noch andere kleine Münzen vom Urlaub übrig, würde sich bestimmt auch gut auf dem ME 453 machen...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • @Proudy, wenn du schicke Bierdeckel hast könntest du dir da auch mit der Nagelschere das Logo ausschneiden.
    Hab ich zb. mit nem Becks Deckel gemacht, da mir der Schlüssel besser gefiel als die Pfadfinderlilie beim Fahrtenmesser.
    Das Logo von ME finde ich zumindest bei meinem Bull Barell eh unpassend.
    LG.

  • @Proudy, wenn du schicke Bierdeckel hast könntest du dir da auch mit der Nagelschere das Logo ausschneiden.
    Hab ich zb. mit nem Becks Deckel gemacht, da mir der Schlüssel besser gefiel als die Pfadfinderlilie beim Fahrtenmesser.
    Das Logo von ME finde ich zumindest bei meinem Bull Barell eh unpassend.
    LG.

    Das ist eine gute Idee - Danke :) !! Habe ein Bierset mit 9 Flaschen geschenkt bekommen, schaue gleich mal welcher davon am schönsten aussieht - zur Not werde ich sie alle aufmachen und trinken müssen :saint::whistling: , weil die Korken müssen runter, die ganze Flasche an die ME zu halten bringt nichts ^^ .
    Viele Grüße,
    Martin

  • Kuh gab es auch, mein 453 hat dagegen das Logo nur auf den Griffschalen - kuddelmuddel:


  • Ja genau, mein 45er Officer hat auch nur das mini "ME" auf den Griffschalen, während der 453 nur auf einer Seite ein Logo hat. Ist schon merkwürdig. Habe übrigens (kein Witz) eine tolle Flasche herausgesucht: auf dem Korken steht "Keiler Bier" - könnte passen, nur vertraue ich nicht so ganz meinen "Ausschneidkünsten"...
    Viele Grüße,
    Martin

  • Und um noch mehr Verwirrung zu stiften:
    Das Logo gab’s auch auf dem Jaguar 80

    Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben einen Büffel als Logo zu nehmen, und den Revolver Jaguar zu nennen... :huh:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ja genau, mein 45er Officer hat auch nur das mini "ME" auf den Griffschalen, während der 453 nur auf einer Seite ein Logo hat. Ist schon merkwürdig. Habe übrigens (kein Witz) eine tolle Flasche herausgesucht: auf dem Korken steht "Keiler Bier" - könnte passen, nur vertraue ich nicht so ganz meinen "Ausschneidkünsten"...
    Viele Grüße,
    Martin

    Na mach dir halt erst ne Schablone welche passt und zeichne den Kronkorken an.
    Anschließend mit der Nagelschere vorsichtig ausschneiden. ;)

  • @Schultz, das mit dem ganzen Stange abschleifen, grundieren und lackieren ist bestimmt die bessere Lösung aber ich glaube ich werde mir die Federführungsstange aus einem Nagel selber machen, das geht einfacher :D
    Das hat schonmal bei einer H&K P30 funktioniert :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eben, dass sind dann wieder diese Mengen die dann nur rum stehen.
    Nen Tipp hab ich noch keinen bekommen, könnte aber jeden Moment soweit sein :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und um noch mehr Verwirrung zu stiften:
    Das Logo gab’s auch auf dem Jaguar 80

    Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben einen Büffel als Logo zu nehmen, und den Revolver Jaguar zu nennen... :huh:

    Ist ja irre...da weiß ja bald keiner mehr Bescheid ?( .
    Kann man eigentlich Zinkblech kalt brünieren (Schnellbrünierung)?
    Viele Grüße,
    Martin

  • @Schultz,
    lach....mein Auto ist rot....jetzt schau ma mal :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Auf meinem R1 ist jetzt auch absolut nix mehr zu sehen.
    Habe mich trotzdem bemüht, das Zoraki-Design beizubehalten.
    Okay, hätte besser laufen können... ;(:D

    Der Tip mit dem Tippex funktioniert ja doch :D

    Kann man eigentlich Zinkblech kalt brünieren (Schnellbrünierung)?
    Viele Grüße,
    Martin

    Wenn das Blech nur verzinkt und magntisch ist müsste das klappen,
    Musst aber erst die Zinkschicht runterschmirgeln,
    so hab ich es jedenfalls mit verzinkten Unterlegscheiben gemacht...


    Na mach dir halt erst ne Schablone welche passt und zeichne den Kronkorken an.Anschließend mit der Nagelschere vorsichtig ausschneiden. ;)

    Mit 'ner Nagelschere aus 'nem Kronkorken ausschneiden ?
    Danach kannst'e die Schere aber wegschmeissen, oder reden wir hier von unterschiedlichen Nagelscheren...?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.