Kaufempfehlung. Welche Waffe/Pistole zur Selbstverteidigung für daheim

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 23.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2021 um 00:44) ist von Musashi.

  • Danke Schultz für deine Antwort und deiner Hilfe.

    Wenn man die Wahl hätte welche der folgenden würdest du/ihr für den Außenbereich kaufen?

    1. Umarex Gas-Signalpistole Walther PPQ M2
    2. Röhm RG 96
    3. Heckler & Koch P30? <<< Von der habe ich auch viel positives gelesen
    4. Walther P99


    Ich danke allen für ihre Empfehlungen

  • Danke Schultz für deine Antwort und deiner Hilfe.

    Wenn man die Wahl hätte welche der folgenden würdest du/ihr für den Außenbereich kaufen?

    1. Umarex Gas-Signalpistole Walther PPQ M2
    2. Röhm RG 96
    3. Heckler & Koch P30? <<< Von der habe ich auch viel positives gelesen
    4. Walther P99


    Ich danke allen für ihre Empfehlungen

    Röhm RG89.
    Das Problem liegt weniger an der Waffe,als an der Munition.

    Ein Revolver ist zuverlässiger, so daß wenn eine Patrone nicht zündet einfach erneut abgedrückt werden kann.
    Bei einer Pistole müsste die Patrone aus dem Lager entfernt werden.

    Offtopic.
    Es ist bei uns das gleiche auf Arbeit.
    Ich kann die Bolzenschweißanlage noch so perfekt einstellen, wenn das Blechpaket wechselt oder die Charge der Schweißbolzen sind alle Einstellungen hinfällig und das ist beim Abkanten/Walzen, und sogar bei der Munition für Waffen nichts anderes.

    LG.

  • Röhm RG89.Das Problem liegt weniger an der Waffe,als an der Munition.

    Ein Revolver ist zuverlässiger, so daß wenn eine Patrone nicht zündet einfach erneut abgedrückt werden kann.
    Bei einer Pistole müsste die Patrone aus dem Lager entfernt werden.

    Genau! Das ist das Hauptargument für einen Revolver! Nicht zu vergessen das dieser permanent geladenen sein kann ohne das eine Magazin-Feder erlahmt....
    Allerdings würde ich wegen dem Knalltrauma Indoor auch nur ein Gelspray verwenden.
    Eine Keule kann gegen einem selbst verwendet werden. Hat der Einbrecher selbst ein Pfefferspray dabei, kann er den Hund auch außer Gefecht setzen.... Im Endeffekt geht es nur darum was das kleinere Übel ist... Man wird immer auch selber was abbekommen. Wichtig ist nur das die Gefahr gebannt ist und man Zeit hat um Hilfe zu holen.

  • Danke Schultz für deine Antwort und deiner Hilfe.

    Wenn man die Wahl hätte welche der folgenden würdest du/ihr für den Außenbereich kaufen?

    1. Umarex Gas-Signalpistole Walther PPQ M2
    2. Röhm RG 96
    3. Heckler & Koch P30? <<< Von der habe ich auch viel positives gelesen
    4. Walther P99


    Ich danke allen für ihre Empfehlungen

    Keine davon, da ich Spielzeug nicht mein Leben anvertraue.

    Ein gutes Gel-Pfefferspray und zur Ergänzung einen Schlagstock - dürfte fürs Heim reichen.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Für mich schon. Nette Modelle mit Spaßfaktor, mehr nicht.

    Die Realität mag den Liebhaber schmerzen, allein - es führt kein Weg dran vorbei.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Cool, ein imaginiertes HD-Szenario, in dem der unerschrockene Held die Angreifer mit seiner SSW zur Strecke bringt. Hatten wir ja schon lange nicht mehr. :rolleyes:

    Ich würde statt dessen aber lieber einen Graben rund ums Haus ausheben und diesen mit spitzen Pfählen bestücken. Dazu ein paar Armbrüste montieren, die durch Stolperdrähte ausgelöst werden. Sowas kommt immer gut. Ach ja, und für den Showdown braucht man unbedingt so ein dickes Bowie, wie es Dolph Lungren in Expendables hatte. Dann klappt's auch mit der Home Defense.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Naja sich über Homedefence Gedanken zu machen finde ich nicht verwerflich.
    Ganz im Gegenteil. Für mich ist das genau so selbstverständlich wie das abschließen der Haustür wenn ich gehe.

  • Ich seh schon, das wird ein Thema wie üblich. :o:

    Erfahrung mit SSW und Pfeffermunition im Haus?


    Erfahrung damit Angreifer abzuwehren?


    Konkrete Erfahrungen im Thema Home Devense?

    :confused:

  • Dann aber richtig. Und nicht mit wirkungslosen Attrappen.

    Immerhin schafft die SSW es, das Blatt Papier aus 20 cm zu lochen.

    Aus 30 cm schafft sie es schon nicht mehr.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gefährlich ist da höchstens ein aufgesetzter Schuss - und das kann jedes Messerchen fixer und vor allem: zuverlässiger, wenn man heutige Muni so sieht.

    Das bisschen Pfefferwolke lässt sich für den Angreifer zur Not locker aushalten.

    Der wird dann aber RICHTIG sauer sein. :D

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Hat der Einbrecher selbst ein Pfefferspray dabei, kann er den Hund auch außer Gefecht setzen.

    Auch wieder so eine Legende. :rolleyes:

    Einen frei laufenden, gefährlichen Hund mit Reizgas zu attackieren, ist das Dümmste, was man tun kann. Der überwindet Distanzen viel schneller, als es jeder Mensch könnte, und wenn er verletzt wird, macht er keine Gefangenen mehr. Das wird kein schöner Tod für den Angreifer.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • einen gefährlichen Hund möchte ich nicht mein Eigen nennen wollen.

    Wenn man mal davon absieht einen Eindringling außer Gefecht setzen zu wollen, sondern mit einer SSW ordentlich Radau zu machen, dass die Nachbarn sich das Beinkleid beschmutzen und 110 rufen, ist schon viel geholfen.

    Einbrecher und Opfer haben zumeist ein gemeinsames Interesse: Man möchte sich eigentlich nicht gerne begegnen. Daher sehe ich vergrämen als das Mittel der Wahl und dazu ist eine SSW geeignet. Wer schlau ist, hat neben der Waffe auch Gehörschutz unterm Kopfkissen griffbereit.

  • "He, du, ja, du da, wart mal nen Moment mit plündern, krieg' das Ohropax nicht rein"

    Bin halt ein kluges Köpfchen 8o

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."