Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Dein R&S ist ja auch so lila brüniert, das ärgert mich auch ein bißchen... (offenbar sind die Euroarms alle so, frag mich warum?)

    Schöne Sammlung, wo reißt Du die nur immer auf?? :wow:
    Egon ist tot, was das angeht, da hat man nur was davon, wenn man welche über hat. (wie das sein kann, ist mir ein Rätsel)
    Falls Du mal was angeboten bekommst, was Du schon hast und nicht kaufen willst, sag mir bitte bescheid!

  • Dein R&S ist ja auch so lila brüniert, das ärgert mich auch ein bißchen... (offenbar sind die Euroarms alle so, frag mich warum?)

    Schöne Sammlung, wo reißt Du die nur immer auf?? :wow:
    Egon ist tot, was das angeht, da hat man nur was davon, wenn man welche über hat. (wie das sein kann, ist mir ein Rätsel)
    Falls Du mal was angeboten bekommst, was Du schon hast und nicht kaufen willst, sag mir bitte bescheid!

    du musst nur weit genug den Geldbeutel öffnen :D

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Dein R&S ist ja auch so lila brüniert, das ärgert mich auch ein bißchen... (offenbar sind die Euroarms alle so, frag mich warum?)

    Schöne Sammlung, wo reißt Du die nur immer auf?? :wow:
    Egon ist tot, was das angeht, da hat man nur was davon, wenn man welche über hat. (wie das sein kann, ist mir ein Rätsel)
    Falls Du mal was angeboten bekommst, was Du schon hast und nicht kaufen willst, sag mir bitte bescheid!

    ja billig ist es nicht. Hab momentan zwei bei Auctronia. Navy und Army von Frankonia

  • ja billig ist es nicht. Hab momentan zwei bei Auctronia. Navy und Army von Frankonia

    ich hatte noch einen im Beschussjahr 1992, der war gleichmäßig brüniert aber er hat mir nicht so sehr gefallen wie dieser lila Rahmen von 1982. Außerdem ist der Schlossgang viel weicher und die Trommel dreht lange mit ganz eigenem Ton.
    Ich hab mal alle meine wunderschönen Modelle fotografiert, naja fast alle.

  • Dann war das dein R&S vor paar Tagen auf Auctronia? Den hatten wir uns schon angeschaut.

    Bin gespannt ob du den Army und Navy los bekommst. Ansich schon eine ungeheuerliche Summe :S

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Was höre ich denn da für interessante Dinge?

    Kannst mich gerne mal per PN anfunken und

    mir erzählen, was ich alles verpasse... :D

    Möglicherweise ergibt sich da noch was... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    • Ein sehr gelungenes, qualitativ hochwertiges Stück Westerngeschichte.
    • Leider ist die Laufsperre so üppig ausgefallen, dass Schall & Rauch vor allem seitwärts entweichen.
    • Selbstredend ist der Weihrauch auch kein Silvesterknaller oder SV-Werkzeug, aber das war auch nicht die Intention der Entwickler.
    • Aber allein dieser unvergleichliche, sinnliche, fast erotische Klang beim Drehen der Trommel ist den Kauf wert.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    • Ein sehr gelungenes, qualitativ hochwertiges Stück Westerngeschichte.
    • Leider ist die Laufsperre so üppig ausgefallen, dass Schall & Rauch vor allem seitwärts entweichen.
    • Selbstredend ist der Weihrauch auch kein Silvesterknaller oder SV-Werkzeug, aber das war auch nicht die Intention der Entwickler.
    • Aber allein dieser unvergleichliche, sinnliche, fast erotische Klang beim Drehen der Trommel ist den Kauf wert.

    Genau den hatte ich auch auf dem Zettel, aber die Sachen, die dann stören, hast Du ja schon aufgeführt.

    Ist der Weihrauch eigentlich fast identisch mit dem Westernrevolver 1873 Mod. Hartford? Der kostet fast 100 Euro mehr. Der gefällt mir auch sehr gut.

    Schreckschuss Westernrevolver 1873 Mod. Hartford, Kaliber 9mm R.K. (P18)

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • flupp...

    Also dann doch lieber den Westernrevolver 1873 Mod. Hartford nehmen? Aber der Lauf wird vorne bestimmt auch fast zu sein. Ich habe noch kein Bild von der Laufsperre gefunden. Schade eigentlich, beide Revolver sehen ansonsten gut aus.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List