Welche SSW habt ihr euch 2021 gekauft und welche werdet ihr noch kaufen ?

Es gibt 2.202 Antworten in diesem Thema, welches 263.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2022 um 20:32) ist von Esti.

  • Sowas wie RG3 oder Record GP1S auch?

    Die RG3 wäre nicht mal übel, da sie auch recht preiswert ist.
    Die GP1S kommt leider nicht in Frage! Lieber die B1S!
    Leider gibts ja so viele neue und gebrauchte Floberts, dass man glatt den Überblick verliert.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Die RG3 wäre nicht mal übel, da sie auch recht preiswert ist.Die GP1S kommt leider nicht in Frage! Lieber die B1S!
    Leider gibts ja so viele neue und gebrauchte Floberts, dass man glatt den Überblick verliert.

    Gruß
    Der Doc

    Also bei einem Preis von ca. 30 Euro für eine neue B1s muss man nicht lange überlegen. :thumbup:
    Ich finde das orange sogar ziemlich Geil :P
    Das Teil ist super als 6mm Pyroschleuder.
    Wenn man natürlich eine schwarze will muss man auf eine gebrauchte zurückgreifen.

    Ansonsten die schon erwähnten
    RG 3, 300, 46 :thumbsup:

  • Noch etwas kurioses, das passt hier vielleicht gut rein.
    Bei Frankonia gabs ja letztes mal die RG88 Magazine für 8,99€ das Stück.
    Hab mir 3 bestellt, und es kam genau eines an und zwar das Original Magazin von Röhm für die Mauser HSC...
    Echt lustig was in den Filialen so rausgekramt wird :thumbsup:

  • Die wurden einfach storniert.. haha
    Ich war aber sehr zufrieden da die Umarex RG88 Magazine schief in der Röhm RG88 hängen, trocken repetieren funktioniert aber trotzdem, sieht nur etwas seltsam aus.

  • Storniert... Manchmal wundere ich mich bei denen schon...

    Nun, Hauptsache, bei uns wird Ende des Monats nix storniert...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die B1S habe ich auch. Für Silvester super.
    Die wird beim nächsten Jahreswechsel auf jeden Fall wieder geschossen.

    Der Hülsenauswurf funktioniert super. Dazu kann man die auch schießen ohne Leute zu erschrecken :D

  • Storniert... Manchmal wundere ich mich bei denen schon...

    Nun, Hauptsache, bei uns wird Ende des Monats nix storniert...

    Davon gehe ich sehr stark aus das es nicht passiert! :thumbsup:

  • Die B1S habe ich auch. Für Silvester super.
    Die wird beim nächsten Jahreswechsel auf jeden Fall wieder geschossen.

    Der Hülsenauswurf funktioniert super. Dazu kann man die auch schießen ohne Leute zu erschrecken :D

    Ja bietet sich auch an um zwischendurch mal paar Pyros zu schießen.
    Wird durch die Farbe und den doppelten Lauf nicht direkt als Gefahr angesehen.
    Und durch den Hülsenauswurf erspart man sich das Magazine nachladen oder mehrere zu kaufen :thumbsup: .
    Und natürlich 2 Effekte direkt hintereinander macht was her 8o

  • SIG - Sauer P320 von Ceonic ; bestellt 2020, gestern geliefert

    Weitere SSW sind nicht geplant (sag ich immer, und dann fliegt wieder was neues ein :D ).
    Habe gestern sogar noch 2 SSW (Zoraki M906 und Walther P22Q) an meinen Sohn weitergereicht, für seine Frau.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Wie abgemacht hier die Bilder meiner Velourvernickelten Röhm RG88!

    Samt Original Zubehör, links und rechts ist noch Abschussbecher und Putzbürste, auch unberührt (sieht man jetzt nur nicht) :)
    Unten jeweils das linke Magazin aus Umarex Fertigung und rechts der Frankonia Glücksgriff!



    Hier mit Umarex Magazin.

    Hier mit Original Röhm.
    Edit: Bei der Umarex Röhm sieht das Magazin auch so schief aus.


    Man sieht die Markings und Beschuss/PTB Zeichen sind eingestanzt und nicht aufgelasert wie aktuell bei der RG88.
    Die rechte Seite ist komplett Blank, sieht sehr cool aus :) Bei der Umarex Röhm sind hier lauter aufgelaserte Markings.


    Auch der Lauf ist noch komplett aus Stahl, die Laufsperre ist bei beiden Modellen gleich da PTB 670.
    Als ich aber die Umarex in den Händen hatte war der Lauf aus einem anderen Material, kann sein das es auch Stahl ist aber irgend ein gepresstes Material, da habe ich zu wenig Ahnung von der Materie aber er fühlte sich etwas rau und nicht glatt an. Wahrscheinlich den erhöhten PTB Maßnahmen geschuldet im Vergleich zu Früher.

    Und das geilste ist ja sowieso diese Seidenglatte Velourvernickelung, ich hatte noch nie so einen Handschmeichler in der Hand wie die RG88. Das ist sowas von angenehm, man muss das einfach mal Gefühlt haben :)
    Man sieht auch keine bis wenig Fingerabdrücke, wie ich die Bilder gemacht habe hatte ich sie die ganze Zeit angefasst und man sieht nichts, also sehr Fotogen dazu! :thumbsup:

  • Die kamen bei mir an, als einziges Überbleibsel einer aus 10 Posten bestehenden Bestellung.Nach Öffnen des Kartons war ich sprachlos - was selten vorkommt . . . ;(

    Waren bei dir Umarex Rg88 Magazine drin oder auch die alten Original?

  • Ähem, ich habe mir gerade das Video von unserem Kurtchen dem 24. angesehen.
    Mal abgesehen von einigen Schönheiten in den Kisten, machen mir die Aussagen
    des offenbar gut informierten Herren etwas Sorge. Riesenrotstift bei BigU ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;(