Umarex/ Glock 17 Gen.5 Schreckschuss

Es gibt 572 Antworten in diesem Thema, welches 79.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2020 um 20:20) ist von Paramags.

  • Ein originalgetreues Schlagbolzenschloss wäre schon sehr schön aber ich persönlich habe nichts gegen einen innenliegenden Hammer solange die Waffe eine anständige Sicherung hat wenn man die Waffe durchgeladen führen möchte.

  • Meiner Meinung nach wird hier einfach nur von 2-3 Mitgliedern stunk gemacht und absichtlich gestichelt, weil man den Anderen die Freude auf das Teil madig machen will.

    Völlig daneben, zeigt aber auf welcher emotionalen Ebene die Umarex/Glock Debatte abläuft.
    Klarer gesagt: Freut euch und kauft, ich hatte mehr und anderes erhofft. 8)

  • Ich hätte mir ebenfalls ein internes Schlagbolzenschloss gewünscht.
    Wenn sich die Wogen geglättet haben, auch preislich und die ersten Early-Adopter zufrieden sind, werde ich in der "zweiten Welle" zuschlagen.

    Zusätzlich hoffe ich noch auf eine G19, die G17 ist mir etwas zu sperrig.

    ich habe zwar vorbestellt aber die Glock 19 Gen4 wäre mir auch lieber

  • Da kann ich mich nur anschließen.

    Oder eine G26... Aber war ja eigentlich klar, das sie mit der ikonischen 17er Reihe anfangen.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Hoffen wir mal das noch einiges kommt.Bei denn CO2 und Softair habe ich ehrlich gesagt den Überblick verloren was es da gibt an Modellen.
    Es gibt 5 Generationen, Griffstücke in Oliv/Fde und ca 50 Modelle in verschiedenen Kaliber.
    Da kann man sich einiges Ausdenken in der Marketingabteilung.
    Eine Glock 17 Gen 3 mit Olivem Griffstück. Darf garnicht sagen was ich dafür machen würden.
    Schrotty ist sehr enttäuscht und hat ja geschrieben, sehr emotional das Ganze.
    Ich bin auch wie ein Lemming los „Umarex, shut up and take my Money“.
    Freuen wir uns und hoffen das noch ein paar Modelle folgen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Nabend zusammen :winke: ,

    zum Glück habe ich das eben noch mit der G17 mitbekommen. 8o
    Reizt mich sehr das Teil, meine Frage ist taugt die was zur SV und wie siehts mit der Laufsperre aus? ?(
    Weiß da von euch einer vllt. mehr? Hatte jetzt beim lesen der zwei Threads so das Gefühl Sgt. wäre da etwas mehr informiert. ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Ich freue mich und habe gleich 2 bestellt, trotzdem finde ich es berechtigt, an der Konstruktion Kritik zu üben.

    Das ist wie bei der PPQ man muss fertiggeladen eine gespannte Waffe führen , ob das 2020 in Zeiten von CAD und CAE bei einem Marktführer noch zeitgemäß ist weiß ich nicht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich würde aufgrund der Größe sowieso nicht auf die Idee kommen, die, zu führen. Nicht umsonst ist es eine Fullsize-Behördenwaffe.

    Deko: Glock 17, Glock 23, H&K P30, Taurus PT99 / SSW: P99, P88, P22, P22Q, S&W CS, RG59, RG96, GPDA9, Colt 1911, P239 / CO2: P38

  • Da muss ich zustimmen, mit einem CAD Programm wie Inventor oder SolidWorks lässt sich fast alles spielend leicht erstellen und daraus ein CNC Porgramm zu machen ist nun wirklich nicht die Rede Wert :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Das meine ich auch mit Solidworks.Aber klar ein Projekt hat eben auch ein Budget und Terminplan.

    Wobei die Waffe wirklich auch für meinen Geschmack zum Führen zu groß ist.

    Trotzdem ein Unfallrisiko wenn vielleicht auch Ungeübte damit hantieren.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Führen könnte man sie schon, unterladen halt. Und das ist eine SSW die halt auch wirklich täuschend echt aussieht 8|
    Aber ich find sie ist dafür zu schade

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Wird zwar zum Führen beworben aber da ist mir ein HW88 lieber.Primär Sammler, dann für Pyros dann für Selbsschutz würde ich sagen.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Eben von Umarex auf Instagram gefragt:

    Wer Instagram hat und Umarex ein paar Anregungen schreiben möchte, kann das in der aktuellen "Story".

    Schreib mal jemand 1000Schuss Test .Sinnlos aber lustig und daran wird sie gemessen werden .

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer