Corona und Silvester-Feuerwerk 2020 - was droht?

Es gibt 1.799 Antworten in diesem Thema, welches 169.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2021 um 23:23) ist von Paramags.

  • @Trevor, da hast du allerdings Recht, das begrüße ich auch....obwohl ich rauche.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • die Argumentation die Notaufnahmen nicht noch mit Silvesterunfällen zusätzlich zu belasten finde ich schon schlüssig. Es ist, wie in vielen anderen Bereichen auch: Einige wenige Deppen verderben einer vernünftigen Mehrheit den Spaß.

    Wie gut, dass derzeit weitgehend ein Beherbergungsverbot besteht. Nicht auszudenken, wenn die ganzen winterlichen Skiunfälle auch noch in die Notaufnahmen drängen.

  • was wurde denn in den letzten 30 Jahren verboten was diejenigen persönlich so eingeschränkt hat? (mir selbst fällt momentan nichts ein).

    Dann scheint dich die kontinuierliche Verschärfung des Waffenrechts offenbar nicht zu betreffen. Andere schon.

    Wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet, gibt es nur noch wenige Freiheiten. Dazu gehören bsw. die unregulierten Teile der Autobahn. Aber auch die sollen ja zukünftig einem Tempolimit unterworfen werden.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wenn man es von der anderen Seite aus betrachtet, gibt es nur noch wenige Freiheiten.

    Habe letztens auf 3 Sat ne Doku über Nord-Korea gesehen. Kann ich dir bei solch einer Aussage nur wärmstens ans Herz legen. Wird noch in der Mediathek sein. Aber das wirst du wahrscheinlich mit Lügenpresse abtun

  • Tempolimit ist natürlich ein weiteres heikles hoch-emotionales Thema.
    Ganz ehrlich, nenne mir einen Grund wieso man kein Tempolimit haben sollte?
    Es gibt keinen vernünftigen Grund.

    Tatsächlich betreffen mich die Verschärfungen des Waffenrechts nicht.
    Ich hatte vor 20-25 Jahren eine Luftpistole mit nem F und genauso heute.
    Im Gegensatz, dank des Softair Booms gibt es soviele coole F Waffen wie nie zuvor in D zu kaufen.

  • Deine coolen Airsoftwaffen stehen aber auch unter der Gefahr irgendwann bei der nächsten Reform des Waffenrechts verboten zu werden.

    Daher verstehe ich diese Begeisterung für Regulierung nicht.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Tempolimit ist natürlich ein weiteres heikles hoch-emotionales Thema.
    Ganz ehrlich, nenne mir einen Grund wieso man kein Tempolimit haben sollte?
    Es gibt keinen vernünftigen Grund.

    Tatsächlich betreffen mich die Verschärfungen des Waffenrechts nicht.
    Ich hatte vor 20-25 Jahren eine Luftpistole mit nem F und genauso heute.
    Im Gegensatz, dank des Softair Booms gibt es soviele coole F Waffen wie nie zuvor in D zu kaufen.

    Ich wäre mir da aber nicht so sicher das du die in 10 Jahren immer noch hast ,die Kreise werden immer enger ;) .

    Als erstes wird jetzt mal Blei komplett verboten,wenn deine nicht mit was anderes läuft Pech gehabt .
    Dann schafft man den KWS wieder ab bevor man SSW komplett verbietet bzw. eine WBK braucht.

    Danach braucht man eine WBK und ein Bedürfnis für die Luftpüster.

    Dann gibts ein Tempolimit von 120 worauf auch kein Mensch mehr große Motorräder und Autos braucht.

    Herrlich die schöne neue Welt.
    Und wehe du verbrauchst dann noch zuviel Strom,bist du über dem Limit wird der Saft dir einfach abgedreht *lol*

  • Das ist schon klar und ich weiß was du mit dem Breicht in der Mediatek sagen willst. Es liegt aber auch immer daran wie und wo ist man aufgewachsen. Was konnte man früher machen und was heute nicht mehr. Was ist man gewohnt und was nicht. Ich glaube, das diejenigen die von massiven Einschränkungen reden, einfach anderes gewohnt sind. Das ist auch so bei mir, da nehme ich mich nicht aus.
    Der November mit dem Lockdown light, wird weiter gehen. Ich befürchte Weihnachten fällt aus, da wir mehr als 4 Haushalte sind, ebenso befürchte ich das Silvester für uns ausfällt. Das sind alles Dinge die wir gewohnt sind und die wir sehr gern feiern/zelebrieren. Und wenn wir dies nicht mehr können, dann fehlt uns etwas im Leben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Vermutlich ist dies der entscheidende Unterschied.

    Ich habe keine Angst davor was in 10 Jahren passiert. Wenn ein Verbot für F Waffen kommen sollte, fände ich das auch richtig ScheiXXe, wie vermutlich alle anderen hier auch. Aber deswegen schreie ich nicht bei jedem anderen Verbot auf und rege mich auf nach dem Motto „seht ihr jetzt wurde Y verboten, also nächstes sind unsere F Waffen dran“. Deswegen nieder mit den Verboten. Das ist mir einfach etwas zu billig und egoistisch.

  • Ham wa alle. Und nun? Deine Einstellung ist zu erkennen. Alles Taktik. Wer nachfragt ist selber schuld. Da helfen auch keine freundlichen Smileys.


    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • is ned schlimm

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Habe letztens auf 3 Sat ne Doku über Nord-Korea gesehen. Kann ich dir bei solch einer Aussage nur wärmstens ans Herz legen. Wird noch in der Mediathek sein. Aber das wirst du wahrscheinlich mit Lügenpresse abtun

    Nordkorea und "Lügenpresse" - gehts noch?

    Wie wäre es denn optional mit Arizona, als Beispiel für ein liberales Waffenrecht? Und sollte dir das zu weit gehen, bleiben noch unsere Nachbarn Österreich und die Schweiz.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Nordkorea ist ein Land. 3 Sat ein Fernsehsender. Der war gemeint.

    Echt jetzt? Wäre ich nicht drauf gekommen.

    Waffenrecht und Höchstgeschwindigkeit korrelieren mit bürgerlichen Freiheiten und je liberaler die Gesetzgebung, desto besser. Darauf wollte ich hinaus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ganz ehrlich, nenne mir einen Grund wieso man kein Tempolimit haben sollte?

    Weil die Möglichkeit zum schnellen Fahren auf der Autobahn bei uns kulturell verankert ist, ebenso wie der Feuerwerksverkauf zu Sylvester.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Waffenrecht und Höchstgeschwindigkeit korrelieren mit bürgerlichen Freiheiten und je liberaler die Gesetzgebung, desto besser. Darauf wollte ich hinaus.

    Ich akzeptiere diese Meinung, würde Sie aber nur teilweise unterstützen.

  • Es ist, wie in vielen anderen Bereichen auch: Einige wenige Deppen verderben einer vernünftigen Mehrheit den Spaß.

    Dann sollen die Einschränkungen aber auch nur die Deppen betreffen. Tatsächlich hatten wir vergangenes Jahr in Berlin an einigen Brennpunkten, wo die einschlägige Klientel zu Sylvester gerne Bürgerkrieg spielt, ein Feuerwerksverbot.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -