Entscheidungshilfe Armbrustkauf

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2020 um 19:25) ist von Leerschuss.

  • Sehe ich wie Leo, wenn man nicht mit Minimalpfeilen rummacht ist alles ok. Bin mit der 340 TD zufrieden. Wer FPS braucht, Scorpyd.

    p.s. Leo hast du meine PN gelesen? Ich vermute damit die Spannhilfe „unten“ läuft?

    woops übersehen sorry....

    450gn oder 500gn sind optimal

    veni vidi vici

  • Da die Nachteile einer Compound wesentlich mehr und für mich gravierender sind, ´bleibe ich Recurvefan.

    Den Spannen-Nachteil kann ich nicht nachvollziehen da auf fehlende Technik zurückzuführen.

    Gruß Play

    Irgendwann hole ich mir auch mal eine "grosse" AB.

    Da ich ein Fan von unkomplizierten, langlebigen Geräten bin, wirds 100prozentig auch ne Recurve.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Es fing bei mir mit der alten Barnett an und dann kam meine alte 2x Excalibur Exomax. Und ich habe es nie bereut! Später kam dann noch 2x Bulldog und 2x Mega dazu.

    Und jetzt noch 4x Tomahawk und 2x Starwind von S.

    Man hat auch kein Getüdel mit den Kabeln oder eventuelle Asymetrien, die sich auf die Präzision auswirken.

    Und alle sind sehr präzise und praktisch und sehr leicht zu warten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Den Spleen, alles 2 x zu haben, finde ich iwie witzig.

    Solange es sich auf die guten Sachen beschränkt 8o

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Meine Meinung:
    Ich kann dir die Darton RD390 eliteplus ans Herz legen. Bei entsprechender Körpergröße liegt die absolut wunderbar in den Händen. (Ich bin 1,85m) Sie ist recht groß, deshalb...
    Der Holzschaft und die Ergonomie finde ich absolut geschmeidig. Holzschäfte sind natürlich Geschmacksache aber sehr edel und handschmeichelnd.
    Mit dem Zielfernrohr AIA FRS101/12 eine super Verbindung. Sie liegt mir perfekt im Anschlag.

    Ich hab zwar nicht allzuviel Vergleichsmöglichkeiten vor dem Kauf gehabt, hatte mich aber lange (Jahre) und gut Informiert. Ich bereue meine Entscheidung absolut nicht.
    Wollte eigentlich immer eine Tenpoint mit Holzschaft.
    Das spannen der Sehne geht (für mich) ganz gut. Man hat halt keine Kurbelspannhilfe, das sollte man beachten.
    Verarbeitung ist top.

    Vielleicht hilft es etwas bei der Entscheidung
    :)