3D-Tiere / Delta McKenzie - Frage ?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2020 um 20:18) ist von Leerschuss.

  • Okay schade, aber Danke !

    Hatte gerade nochmal im www nachgelesen, dort steht, dass die Platten / Matten aus Recycling-Kautschuk bestehen, was mein Herz schon höher schlagen lies.

    Auf dem Datenblatt steht dann aber:
    Reifen Recyclinggranulat (ca. 90%) und MDI Polyurethan Bindemittel (ca. 10%

    Für „langsame“ AB’s und PAB‘s vielleicht eine gute Sache, aber sonst leider doch nicht ...


    Ich werde es dennoch mal mit dem Beschuss testen, ob es sich als Backstop einsetzen lässt, ähnlich wie ein Pfeilfangnetz.

    Da man durch die Steckelemente recht einfach einen Schutz herstellen könnte, indem man diese bspw. als Fläche auf Bretter / Pfosten o.ä. festnagelt und dann hochkant in die Erde, hinter das eigentliche Ziel, steckt oder hängt.

    So zumindest meine Theorie ;)

    ... und natürlich nur dann sinnvoll, wenn es sich auch „rechnet“ !

  • Die Frage ist, was soll der Backstop können? Einfach nur sichern das kein ABpfeil durchkommt? Das tut eine Wellblechplatte, eine Bretterwand (25mm+ bitte kein "Vogeltrittholz") oder eine Betonmauer. Schwierig wird es erst wenn es mobil sein soll und/oder der Pfeil heil bleiben soll. Dafür ist mir noch keine gute Lösung bekannt. ?(

    Gerne Vorschläge von alten Hasen oder Vereinsschützen :thumbup:

  • Schwierig wird es erst wenn es mobil sein soll und/oder der Pfeil heil bleiben soll. Dafür ist mir noch keine gute Lösung bekannt.

    Gerne Vorschläge

    Holzfaserdämmplatten

    Gibt es in allen Variationen, dünn, dick, hart, weich, Nut-Feder, Treppenfalz, selbst wetterfest und trittfest (Aufdachdämmung).

    Aber eigentlich ist unser Streukreis so klein, dass man außerhalb der FITA oder was auch immer,
    keinen schonenden Pfeilfang braucht, weil man nicht so daneben semmelt.

    Außer man wird von der sich sonnenbadenden Nachbarin irritiert, das ist aber dann Sichtschutz, statt Pfeilfang.