Was seid Ihr denn für Superschützen ??? Ich kann die Ergebnisse nicht recht glauben, bitte klärt mich auf.

Es gibt 480 Antworten in diesem Thema, welches 44.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2020 um 18:19) ist von the_playstation.

  • ... wenn man wissend ist, sind diesen Zeilen lustig und unterhaltsam. Jemand der Lernen möchte hat damit leider keine Freude und fühlt sich evtl verschauckelt und lässt das Thema evtl fallen.

    Jemand, der genug in der Birne hat, wird hier etwas Humor sicher herauslesen können.

    Wenn hier einer damit nicht klar kommen sollte, dann ignoriert bitte das, was Euch nicht gefällt, und nehmt Euch dem an, was Ihr für Euch anwenden könnt.

    Und nicht immer gleich nach Mutti (Admin) rufen.
    Spassbremsen.

    Gruß Toto

  • Dann würde ich drüber nachdenken mir ne zuverlässigere Waffe zu zu legen....

    2x kleine Regulator-Gummiringe haben das Problem gelöst. :D
    Immerhin kann ich die Steyr jetzt blind in <2min komplett auseinanderbauen. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @'play

    Mal ehrlich, wenn ich mein Gewehr kenne, und schon eingrenzen kann, an was es liegen kann, dass die Trefferlage schwankt, geh ich ich doch nach dem Wettkampf daheim an die Behebung der Fehlerquelle und mach mit den defekten Gewehr doch keine 3 weiteren Wettkämpfe mit.
    Nichts für ungut.

    Gruß Toto

  • Ich für mich persönlich halte ja garnicht soviel von diesen gsg presslüftern.

    Da würde ich mir mal eine gute Steyr zulegen da passiert sowas nur wenn unwissende dran herum schrauben....

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Da wußte ich den Fehler noch nicht! Der Fehler trat auch nur zyklisch auf. Zu Hause funktionierte Sie. Beim Wettkampf nix. War sehr frustrierend. War froh, als ich den eigentlichen Fehler gefunden hatte. Zwischenzeitlich hatte ich die Trockenschußeinrichtung in Verdacht.

    Erst das Schießen am Chrony ohne Kartusche brachte die Lösung. Ohne Kartusche ging die v0 immer weiter hoch. Von 10m/s auf 240m/s.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • *lol*:smash::lma::roll:
    Ich würde vorschlagen wir treffen uns nächste Woche Sonntag, lassen uns einen Bellschuh durch den Kopf gehen und diskutieren das Thema bei ner Cola.
    Vorraussetzung das Wetter stimmt und keiner lässt das Leergut stehen. :bash:

  • Für mich muß PcP-RedNeck erst einmal zeigen, daß Er schießen kann und Ahnung hat.
    Dann vielleicht. Bisher habe ich von Beidem nichts bemerkt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ...ist wie im Sandkasten hier : ich pinkel aber ein höheren Bogen wie Du .... *lol*

    Wenn jemand genug in der Birne hat,dann schreibt der nicht so ein Mist hier. :thumbdown:

  • Und da sind wir wieder beim richtigen Thema(nichtbin der Witzeecke)7, der unterschiedliche Luftdruck in Dorsten und den anderen Wettkampforten und bei Dir daheim könnte daran schuld gewesen sein.

    Ich hätte bei meiner AR 20 bei kühleren Temperaturen zum Nikolausschießen in Dänischenhagen auch extreme Schwankungen,
    Wenns wieder wärmer wurde hatte ich keine.
    Es lag schlussendlich an der Dichtung im Regulator.

    Gruß Toto

  • Also wenn der PCP Redneck der Redneck ist den ich meine, dann hab ich den schon mit ner Perfekta auf 30m KK Hülsen schießen sehen.
    Stehend, frei Hand......mit Kimme und Korn.

  • Mein Papa hat ein viel schnelleres Auto als deiner..... :D

    Also von unserem rotnackrn habe ich schon gesehen dass er ein Gewehr richtig halten kann.... Glaube sogar dass er das trifft was er möchte....

    Von einigen die sich hier aufspielen habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Nicht wahr Herr Chirurg?

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Die Regulatorproblematik hing einzig und allein von der Zeit ab, die zwischen den Schüssen oder dem Einsetzen der Kartusche vergangen war. Je mehr Zeit, um so höher der Druck in der Vorkammer. Bei 200 Bar Vorkammerdruck macht das LG natürlich keinen Mucks mehr, da sich das Ventil nicht mehr öffnen kann gegen den Vorkammerdruck. Ab unter einem bestimmten Druck (z.B. 170 Bar) öffnete es dann minimal und man hatte vielleicht eine v0 von 5m/s. Mit weiterer Verringerung öffnet das Ventil immer weiter und die v0 steigt immer mehr bis zum Maximum an. Danach ebbt Sie wieder ab.

    Daher war die v0 extrem unkonstant.

    Einfache Physik.

    Aber da mußte ich selbst drauf kommen. Ohne Hilfe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also wenn der PCP Redneck der Redneck ist den ich meine, dann hab ich den schon mit ner Perfekta auf 30m KK Hülsen schießen sehen.
    Stehend, frei Hand......mit Kimme und Korn.

    Und ich auf 1500m Entfernung einen Streukreis von 0,5mm Varianz. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play