Frage zur Steel Cop

Es gibt 225 Antworten in diesem Thema, welches 29.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2020 um 23:12) ist von Schrotty.

  • ... ohne Holzgriff und ohne Gewinde.

    Mittwoch soll er geliefert werden.. :D

    Wenn der morgen kommt, dann teil hier doch mal mit, ob die Mündung schwarz oder stainless ist. Ich meine das ist immer so, das die Version mit Abschußbecher vorne schwarz ist und ohne Abschußbecher ist sie stainless wie der Revolver selbst. Das sieht irgendwie besser aus. Deshalb tendiere ich beim 4" in stainless auch noch einmal zu der Version ohne Abschußbecher. Das Gewinde als solches sieht man ja eigentlich nicht.

    Ich mein das so wie auf meinen Bild, links mit Abschußbecher, rechts ohne:

  • […] Ich meine das ist immer so, das die Version mit Abschußbecher vorne schwarz ist und ohne Abschußbecher ist sie stainless wie der Revolver selbst […]

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein 2"er hat kein Gewinde und ist vorn schwarz.
    Beim Brünierten sowieso. Und ich denke der 4"er wird vorn auch schwarz sein.

  • Ja, hast recht, ist wohl mehr Zufall was man da erwischt!

    Ich schwanke noch zwischen 3" schwarz und 4" stainl. oder gar nichts mehr!
    Wenn ich noch einen kaufe, ist es definitiv der letzte...

  • Ich packe mal noch fix für ein paar potentielle Käufer
    drei Fotos rein. Ich denke die spiegeln doch recht gut
    die Verarbeitung wieder. Die Verstiftung des Laufs lässt
    sich gerade noch erahnen. Da passt einfach alles. An
    den Bildern ist nichts retuschiert oder verschönert!
    Die sind jeden Euro wert und habe die Käufe nicht bereut.
    Eine Anschaffung für 's Leben...

  • Ich packe mal noch fix für ein paar potentielle Käufer
    drei Fotos rein.

    ... das mußt mir jetzt auch noch antun, danke! War gerade damit durch und hatte beschlossen nun definitiv nichts
    mehr zu kaufen...! Hm, aber in 4" stainl. sieht ja echt beeindruckend aus... und die Verarbeitung keine ich wohl. Die
    ist über jeden Zweifel erhaben.

  • .... jetzt sollte es noch speziell für die Steel Cop genauso starke
    Knallpatronen geben, wie die 357. Magnum... :rolleyes:

    Wie ich schon einmal geschrieben hatte, den Schwarzen finde ich autentischer, grade wenn der ein paar Stellen hat, wo die Brünierung weg ist. Ich finde der sieht noch echter aus als der stainless.

    Der Stainless dagegen irgendwie wertiger und scheint auch so beim Käuferkreis beliebter zu sein, oder täuscht das?! Ich finde das schießen mit den Teilen echt zweitrangig. Für Sylvester nehme ich eine alte Zoraki R1... fehlte mir noch das nach ein paar Bier der Steel Cop verbaselt wird...!

  • In der Tat, mir kommt das auch so vor, als würde der
    Stainless beliebter zu sein. Den 3er hätte ich auch in
    Edelstahl kaufen sollen. Naja, nächstes Jahr...

    Was meinst du mit verbaselt.. :?:

  • Sieht wirklich gut aus! Was mich an dieser Waffe (und allen übrigen mit diesem "Makel") stört, ist der Billigkran a la Charter Arms. Mag Anichtssache sein, aber ich kaufte mir vor vielen Jahren einen Snubby von CA in .44 Special und exakt der Kran stellte sich dann als Schwachstelle heraus.
    Etwas das mich interessieren würde ist ausserdem die Lebensdauer des Transporteurkranzes. Dünkt mich recht rudimentär und die Auflagefläche extrem klein. Gibt es da Langzeiterfahrungen?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Sieht wirklich gut aus! Was mich an dieser Waffe (und allen übrigen mit diesem "Makel") stört, ist der Billigkran [...]
    Etwas das mich interessieren würde ist ausserdem die Lebensdauer des Transporteurkranzes. Dünkt mich recht rudimentär und die Auflagefläche extrem klein. Gibt es da Langzeiterfahrungen?

    Bei den billigeren Zorakis, Umarex und Co sind auch diese Kräne verbaut,
    das kann ich eventuell als Schwachstellen ansehen. Aber bei Stahl...?
    Was ist den bei deinem Snubby passiert?

    Langzeiterfahrungen, einer hier hat wohl schon 500 Schuß durch, eine
    Verschleißteilemeldung ist mir unbekannt.

  • Sieht wirklich gut aus! Was mich an dieser Waffe (und allen übrigen mit diesem "Makel") stört, ist der Billigkran a la Charter Arms. Mag Anichtssache sein, aber ich kaufte mir vor vielen Jahren einen Snubby von CA in .44 Special und exakt der Kran stellte sich dann als Schwachstelle heraus.
    Etwas das mich interessieren würde ist ausserdem die Lebensdauer des Transporteurkranzes. Dünkt mich recht rudimentär und die Auflagefläche extrem klein. Gibt es da Langzeiterfahrungen?

    Also dazu kann ich nur sagen, hab noch keinen stabileren Trommelkran an nem Revolver gesehen, als bei den der Alfas...der bricht so schnell nicht, ist halt einer wie beim RG69, nur eben massiver und aus Stahl. Anfangs war ich bei dem Transporteurkranz auch etwas skeptisch, der alte Kranz von den Alfas gefällt mir auch besser. Nun hab ich meine erste 2 Zoll Version in Edelstahl seit 2015 im Einsatz und mittlerweile sollte er auch schon seine ca. 3200-3500 Schuss runter haben, aber von Verschleiß ist noch keine Rede, an diesen Stellen. Es hat sich lediglich mal die Hülse die um den Schlagbolzen verbaut ist etwas leicht rausgedreht nach dem schießen, so ca. nach 4 harten Silvestern, dass bemerkte ich als ich den Revolver reinigte. Hab dann mal Loctite um die kleine Hülse geschmiert und nochmal ordentlich angezogen, sollte jetzt halten. Das Trommelspiel zwischen hin und her drehen ist minimal angestiegen, am Anfang war gar kein Spiel, aber es sollte sich nach nem gewissen Grat eingespielt haben, kein Grund zur Sorge.

    mfg

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Welche Hülse, ich sehe da keine?

    Die findest Du auch nicht an der Trommel, die Hülse die um den Schalgbolzen eingeschraubt ist, mit der kleinen Feder.

    Es macht keinen Sinn, mit einem Dummkopf zu diskutieren.

    Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich

    dort unten durch seine Erfahrungen!

  • Also dazu kann ich nur sagen, hab noch keinen stabileren Trommelkran an nem Revolver gesehen, als bei den der Alfas...der bricht so schnell nicht, ist halt einer wie beim RG69, nur eben massiver und aus Stahl.

    das würde ich einmal so unterschreiben!