Holzschäfte für die CO2-Cowboy-Rifle CLA

Es gibt 1.626 Antworten in diesem Thema, welches 225.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 20:10) ist von Draxus.

  • Ich komme aus dem Sabbern, wenn ich ihn in der Hand habe, auch nicht raus!! :D

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Bis auf die Schaftkappe schaut die CLA so richtig authentisch aus :)

    So schaut die Schaftkappe bei der echten Winchester aus - Winchester 94 Kurz Gewehr

    Aber es gibt natürlich auch die klassische Variante, die mir auch besser gefällt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • stell dir vor , es gäbe gar keinen luftspalt, das holz hätte noch restfeuchte und würde im trockenen wohnzimmer schrumpfen und könnte nicht..... das ist optisch dann echt schlechter

    egal ob fachwerk oder vollholzmöbel. man verucht , das holz arbeiten zu lassen , inden die toleranzen passen, es arbeiten kann und dabei nicht reißen kann.
    bau dir ein blockhaus dann hast du bei nem vollstammhaus über jeder tür überm türrahmen 10 cm luft zum durchgucken und mit den jahren beim drin wohnen sacken die balken langsam beim trocknen und der spalt wird kleiner, bis er hinter der zarge verschwindet....
    mann kann das auch passend bauen und irgendwann geht die tür nicht mehr a7uf und wird zerquetschtimmer arbeiten lassen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja die klassische Variante gefällt mir auch sehr, wird aber nicht so leicht zu realisieren sein, vermute ich. Habe mir heute ein paar Videos angeschaut, mit der Winchester und wie man Schaftkappen baut. Aus Leder, aus Gummi, aus Holz usw., aber immer nur auf die Vorlieben der jeweiligen Nutzer ausgerichtet. Nichts mit der klassischen Variante.
    Eins werde ich aber noch bauen, eine Kiste wo die CLA, der SAA und der Schofield platz drin haben. Hab nur bedenken, dass das Ganze wie ein Sarg endet und in meiner Wohnung rum steht :D:D:D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Bei mir lässt sich die Kappe ganz gut mit dem Daumen öffnen und schließen.
    Wie hast du die Kappe so hin bekommen? Klebeband für Treppenstufen?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Also erstmal sorry, der Verschluss wurde nach dem Bild auch noch gestippelt...


    Ne, kein Klebeband, das macht man mit ner feinen Lötkolbenspitze...immer wieder ganz zart antippen, bis es sich anfühlt wie Schleifpapier, oder wie die Oberfläche eines Skateboards... ;)

  • ah ok....verstehe

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schade, aber danke für die Info.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Sieht doch sehr gut aus, würde ich auch nehmen. Ich würde das Holz dann aber dunkler haben wollen / machen wie dunkles Nussbaum. Aber ist ja Geschmackssache.

    "Früher war alles runder."