Western.Larp, Airsoft

Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 18.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2020 um 15:30) ist von Micha@"Mike Faraday".

  • Bei den kleinen Menschen, ähhh Niederen Sachsen bin ich normalerweise 2x im Jahr in Verden/Aller

    https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden…ik-6816003.html

    1 Woche im Mai und eine Anfang Oktober, leider fiel das dieses Jahr der Corinna zum Opfer, da hab ich auch immer wieder mal ne Winchester dabei...

    Na, das is ja mal nen Zufall, in Verden fand damals, vor gaaaanz vielen Monden, meine Ausbildung statt.
    Reiterstadt Verden und so, etwas südlich komme ich gebürtig her.
    So klein ist die Welt und selbst jetzt nicht so weit weg, ca. 1,5 Std. und wir sind in Verden...toll.
    Wenn wir denn dabei sind gucke ich mir Deinen termin mal genauer an und um was es dabei genau geht und dann kommen wir Euch besuchen :thumbsup:

    Zu den Waffen: Ich spiele meinen 6mm SAA mit den Reduzierhülsen von Dan Wesson und komme bei 5,5" auf eine E0 von etwa 0,7J. Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Kugel rasch abfällt, da kein Hop-Up vorhanden ist.

    Ja, ohne Hop kann ich mir vorstellen das da nicht gaaanz so viel kommt, aber wenn es klappt, cool. Woher kommst Du denn, wo hast Du damit gespielt?
    Natürlich doof wenn dann einer mit ner AEP und HiCap und FA um die Ecke flitzt...aber das weiß man eben vorher schon :D

  • Ich komme aus dem Süden von S-H und spiele damit auf einem Feld in Stelle / NS. Das gehört einem Team namens GHG und die haben hin und wieder mal solche Tage, an denen bestimmte Spielmodi gespielt werden mit Szenarien oder eingeschränkte Bewaffnung (z.B. nur Kurzwaffen, nur Flinten...).
    Vielleicht könnte man mit denen etwas absprechen, jedoch ist das Feld komplett Wald und kein Steinbruch, wobei mir da was bei Rendsburg / S-H bekannt ist...

  • Aaaaaaach beim Auftragskähler :D ...mit ihm hätte ich mich fast schon mal auf der Resistopia treffen wollen/können/sollen.
    Per Handy haben wir schon nen paar Mal geschrieben wegen technischer Dinge an der Airsifts und Co.
    Gut, das Feld ist natürlich extrem im Norden mit weit Ü100Km, ich denek das wird für mal so eben ein Pistol only Spieltag schwieriger, ABER gut zu wissen, wenn man wirklich mal will.
    Problem wird dann aber bei den 4,5mm Schützen das es keine BIO BBs gibt, ich hab zumindest noch keine gefunden und ob jeder sich dann nochmals einen SAA in 6mm anschaffen will, müsste man erfragen.
    Danke für die Infos...

  • Da stelle ich mich schonmal an, die sind schwer zu kriegen :thumbup:
    Was gibt/gab es denn eigentlich alles in 6mm?

    -A&K M1892 NBB (Winchester ´92, Gas)
    -M1873 Dongsan (Winchester ´73, Federdruck)
    -CLA (Winchester ´92/94, CO2)
    -Schofield
    -SAA (5,5")
    -SAA .43 (5,5")
    ...?

  • :new11: Bitte sofort für mich reservieren :new11:

    Wo ist der sonst zu bekommen? Vermutlich wieder nur in Nickel ;(

    Also weiter:
    -A&K M1892 NBB (Winchester ´92, Gas)
    -M1873 Dongsan (Winchester ´73, Federdruck)
    -CLA (Winchester ´92/94, CO2)
    -Schofield
    -SAA (5,5")
    -SAA (7,5")
    -SAA .43 (5,5")
    ...?

  • Ich sag jetzt nicht, was mir dazu grad durch den Kopf schwirrt... :D
    Wo war der nun her?

    Mehr ist nicht auf dem Markt, hat mal einer einen 1875er Remington in 6mm gesehen?

    @NC9210 wir brauchen jetzt endlich mal einen schweizer Wechsellauf dafür!
    Der 6mm Dan Wesson liefert dazu die Hülsen, da wissen wir, daß die passen, die sind auch leicht zu drosseln.

  • Mehr ist nicht auf dem Markt, hat mal einer einen 1875er Remington in 6mm gesehen?


    @NC9210 wir brauchen jetzt endlich mal einen schweizer Wechsellauf dafür!
    Der 6mm Dan Wesson liefert dazu die Hülsen, da wissen wir, daß die passen, die sind auch leicht zu drosseln.

    Schau ich mir an, kann ja nicht so schwer sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Überhaupt nicht, die Maße kannst Du von mir haben, muß meinen sowieso mal wieder entwackeln. Ist ja nur ein Lauf mit einer Abdrehung auf beiden Seiten, der Durchmesser in der Mitte spielt keine Rolle, äußerst simpel.


    Der Remington wäre natürlich ein echter Burner.

    Das weiß ich selber, nur wo der 7,5er SAA herkommt, war die Frage. die 5,5er gibt es ja noch. Nun?

  • Die 7,5" sind so gut wie ausverkauft, ich kenne einen Händler, der aber noch einen oder zwei in der Vitrine hat. Einer ist aber bald mir. Und vom Preis weiß ich auch nix, vermutlich viel....

  • Weiß jemand, seit wann der Legends Western Cowboy 7,5" (so die offizoelle Beseichnung des langen 6mm BB SAA) von Umarex angeboten wurde?
    Umarex selbst spricht von einem "neuen Produkt", um die völlig abwesende Ersatzteilversorgung zu erklären, ich dachte, den gibt es schon länger?

    Ich hab jetzt 2 ergattert, einen zum Ballern und einen als Umbaukit für den Remi oder Backup oder... :D

  • ...

    Du solltest mich besser kennen.

    Als ob ich mir den Stress antun würde, irgendeinen Bullshit zu importieren...

    Und hey... F und so...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das lasern die in Taiwan drauf, steht sogar auf den Ami-Knarren.
    Kann ja sein, daß Dir jemand den Streß abgenommen hat, okay... ;)

    Ja, genau, kennen...
    ...deswegen habe ich Dir auch die schönen Holzimitat-Griffel nicht angeboten, die ich für Deinen übrig hätte :D