welches Snipergewehr

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 49.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2022 um 21:11) ist von Necronomicon.

  • Jeder hat ja auch eine andere Intention. Für mich muß eine Sniper auch vom Material und Gewicht was her machen.
    Sonst wirkt es von der Haptik und vom Gefühl wie ein Kinderspielzeug. Ich kaufe eigentlich nur Metall-Softair. Ob Miniuzi oder M107 bzw M82A1, M200, M99, M249, oder M99.

    Gruß Play

    ich mach schon ein Unterschied, ob ich die Waffe an sie Wand hänge und anhechell, oder ob ich damit spiele. Zum spielen sollten Waffen so leicht wie möglich sein. Auch Sniper. Eine L96 habe ich mir aus diesem Grund nie zugelegt.
    Von Well halte ich nichts. Natürlich ist eine Novritsch um Längen besser.
    Heutzutage schießen SAEGs so weit, das Sniper eigentlich nur durch extreme Präsentation spielbar sind. Leider kostet das Geld.
    Sniper sind definitiv keine Anfängerwaffen.
    Ob eine Waffe aus "Metall"ist, ist egal, bedeutet nichts. Stahl ist super, Alu O.k, aber ein guter Kunststoff ist mir lieber wie der übliche Zink-Druckguss Mist.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Yup. Leicht ist dann im Endeffekt aber auch nichts anderes als Ritter spielen mit Papphelm und Schaumstoff-Schwert. ;)

    Was mich halt wundert. Optisch wird voll aufgebrezelt mit Miltek Kram, Militärhelm, Schutzweste, Kampfstiefel, ...... und dann ein leichtes Plastegewehr.

    Das ist wie Survival spielen mit Handy und Anruf beim nächsten Asia-Imbis.

    Das paßt meiner persönlichen Meinung nach nicht zusammen. Ich fände es halt persönlich schöner, die Software Waffen auch halbwegs realistisch abzubilden. Inkl. Reichweiten Vorteil und Präzisions Vorteil aber höherem Gewicht der Sniper, ....

    Wenn nicht dann bitte auch in Jeans und Jacke Softair. Dann passt es.

    Beim Schwertksmpftraining waren Schwerter und Schilde korrekt gewichtsmäßig abgebildet und balanciert. Halt nur stumpf. Und man hat Protektoren getragen. Aber nur so ist ein realistischer Umgang bzw ein Lernen möglich. Sonst wäre es wie Jedi spielen mit Kunststoff-Lichtschwertern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (8. April 2021 um 12:40)

  • Hallo Play.
    Airsoft ist ziemlich verschieden. Die MilSlim Jungs werden auch bestimmt keine Plastikgewehre spielen, sondern überwiegend Gas.
    Das Gegenteil sind die Speed QB Leute, die aussehen wie direkt vom Motorcross.
    Und die große Menge an Spielern ist irgendwo dazwischen.
    Ich für mich, halte mich nur ungern am Teamtarn, und bin immer froh auf freie Spiele. Haben die Spiele ein Rollenspielcarakter, lege ich schon Wert auf passende Ausrüstung.
    Aber für ein normales Last-Man-Standing, Team Deathmatch, Capture the flag und ähnlichem, ist es mir völlig egal. Da können auch schon mal große Lipos an die leichte Plastikknarre dran getapet sein.
    Die Hauptsache ist doch, das der Spielspaß nicht getrübt wird. Bei einem Stalker-game ist die alte ranzige AK + verschlissene, verdreckte und zusammengewürfelte Klamotten wichtig.
    ein Last-Man-Standing spiele ich auch mit Hawaiihemd.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Zuuustimmung...

  • Naaaa, ein guter Polymer Kunststoff fässt sich überhaupt nicht nach Plastik an, knarzt auch nicht und findet ja auch im Real Steel-bereich immer mehr Verwendung.
    Heutzutage muss nichts mehr wirklich schwer sein, um echt zu wirken... ;)

  • Mir geht es hauptsächlich um eine realitätsnahe Umsetzung des Airsoft-Modells. Am besten soweit möglich 1:1 Materialien wie beim Vorbild verwenden.

    Da kann zbsp. eine Tokyo Marui noch so tollen Kunststoff verbauen. Gekauft wird was am realitätsnähesten umgesetzt ist.

    GHK, VFC oder KWA sind da sehr gut dabei.

    Bin zwar Sammler, aber selbst wenn ich Spieler wäre, würde ich mir keine Waffe holen mit dem Kriterium "Gewicht".

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Naaaa, ein guter Polymer Kunststoff fässt sich überhaupt nicht nach Plastik an, knarzt auch nicht und findet ja auch im Real Steel-bereich immer mehr Verwendung.
    Heutzutage muss nichts mehr wirklich schwer sein, um echt zu wirken... ;)

    Völlig richtig. Es gibt schon einen Grund, warum auch in realen Waffen immer mehr Polymer verbaut wird.


    Mir geht es hauptsächlich um eine realitätsnahe Umsetzung des Airsoft-Modells. Am besten soweit möglich 1:1 Materialien wie beim Vorbild verwenden.

    Da kann zbsp. eine Tokyo Marui noch so tollen Kunststoff verbauen. Gekauft wird was am realitätsnähesten umgesetzt ist.

    GHK, VFC oder KWA sind da sehr gut dabei.

    Bin zwar Sammler, aber selbst wenn ich Spieler wäre, würde ich mir keine Waffe holen mit dem Kriterium "Gewicht".

    Sowas verstehe ich natürlich auch. Ich liebe an Waffen Holz und Stahl.
    Aber wir wollen auch mal ehrlich sein. Was uns als Holz und Metall verkauft wird, ist der billigste Sch.. und hat nichts mit den realen Waffen zu tun ( Da gibts natürlich Ausnahmen)
    Eine RealSword Typ 97 fühlt sich trotz Polymer deutlich besser und echter an, wie eine Cyma AK aus Holz und Metall.
    Und der Schlitten einer Tokyo Marui wirkt bestimmt nicht billiger und falscher wie der einer WE.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )


  • Bin zwar Sammler, aber selbst wenn ich Spieler wäre, würde ich mir keine Waffe holen mit dem Kriterium "Gewicht".

    Ich möchte Dir diese Vermutung zwar nicht absprechen und am Ende ist es eh subjektive Empfindung, aber warum soll man Stahl durch die Heide schleppen, damals das G3, wenn es ein G36 mit Polymer auch tut...nur als Beispiel zu sehen.
    Oder eine Glock, oder, oder, oder... :D

  • Ich möchte Dir diese Vermutung zwar nicht absprechen und am Ende ist es eh subjektive Empfindung, aber warum soll man Stahl durch die Heide schleppen, damals das G3, wenn es ein G36 mit Polymer auch tut...nur als Beispiel zu sehen.Oder eine Glock, oder, oder, oder... :D

    Solange das Vorbild des Airsoft-Modells ebenfalls auf Kunststoff setzt wie G36, AUG, Five Seven, MP9, P90 etc. habe ich damit kein Problem.

    Ein G3, AK oder AR15 würde ich jedoch nie aus Kunststoff kaufen.

    Es geht mir um die realitätsnähe und nicht um die Debatte ob man bei echten Waffen Kunststoff verwenden sollte oder klassisch wie früher Stahl und Holz.

    Ich mag beides.

    Es muss für mich eben wie gesagt dem Vorbild so nahe wie möglich sein.

    Dies war übrigens ursprünglich auch mal die Idee hinter Airsoftwaffen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • um mal ein Gegenbeispiel zu geben.
    Ein MG 42 mit seinen 10,5kg und seinen 1,2 m darf auch nur 0,5j haben.
    Da bekommt meine TM MP5k auch hin. Die selbe Reichweite, der selbe RoF, und mit Trommelmagazin dieselbe Magzinkapazität.
    nur halt, 9kg leichter, und 80cm kürzer.
    Jetzt wäre mir das bei einem Rollenspiel ziemlich egal.
    aber sonst... ich spiel nicht alleine, ich bin im Team, und Airsoft ist ein Teamsport. Ab und zu schulde ich meinem Team auch Effektivität. Blöd, wenn alle auf ein warten müssen, weil man durchgeschwitzt ständig im Gebüsch hängenbleibt, und in jedem Gefecht zu langsam ist.
    na klar ist das G&G MG42 um Längen geiler.... aber .. manchmal gehts darum einfach nicht.
    Meine Waffen mit Hülsenauswurf (K98 und 1911er) z.b. waren noch nie auf einem Spiel, ganz egal wie geil und realistisch ich sie finde.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Kommt halt stark auf das Spiel an.

    Gibt ja auch WW2, Mil-Sim, oder GBB-Only Events etc. soweit ich mitbekommen habe.

    Da macht dies des Rollenspiels wegen durchaus Sinn so realistisch wie möglich unterwegs zu sein.

    Kommt halt Spielermäßig immer drauf an was gespielt wird.

    So genug Offtopic. ;)

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Die Frage ist etwas zu allgemein formuliert.
    Aber an für sich gibt es auch recht hochwertige und realitätsgetreue Federdruck- Langwaffenmodelle.

    Knicklauf- Gewehre sind auch gut um das Handling einer Waffe zu erlernen, außerdem haben die je nach verwendetem Diabolotyp eine solide Reichweite.

    Für Airsoft Schlachten würde ich ehr eine mit CO2 6mm BB empfehlen. Aber ein echter Sniper verwendet eine mit Einzelschuss *hust m200*
    https://www.kotte-zeller.de/ares-edm200-sn…er-6mm-bb-tan-1

  • Die Frage ist etwas zu allgemein formuliert.
    Aber an für sich gibt es auch recht hochwertige und realitätsgetreue Federdruck- Langwaffenmodelle.

    Knicklauf- Gewehre sind auch gut um das Handling einer Waffe zu erlernen, außerdem haben die je nach verwendetem Diabolotyp eine solide Reichweite.

    Für Airsoft Schlachten würde ich ehr eine mit CO2 6mm BB empfehlen. Aber ein echter Sniper verwendet eine mit Einzelschuss *hust m200*
    https://www.kotte-zeller.de/ares-edm200-sn…er-6mm-bb-tan-1

    Du würdest echt eine mittelmäßiges Monstrum, mit zu wenig Leistung, ohne ausreichende Tuning und Reparaturmöglichkeiten einer SSG10 die gerade mal die Hälfte kostet, und weit besser Leistung bringt vorziehen?
    Warum?
    Wer genug Kohle hat kann sich die gern an die Wand hängen, aufs Feld würde ich damit nicht gehen.
    Für das Gewicht und Größe erwarte ich 2,8j und 100 m Reichweite. Eine fette Sniper, die nur 50m schießt macht auch für Rolllenspiele kein Sinn.(Für Airosft Schlachte erst recht nicht.)

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich seh das aber auch so auf normalen Events langt ne plaste auf jedenfalls bei milsim und ähnlichem find ichs dann schon interessanter wenn das Gerät Gewicht hat. Mein mk46 hatte damals zwar nicht das original Gewicht aber 10kg musst du auch erstmal den ganzen Tag schleppen können.
    Aber das macht es eben wieder etwas realistischer, meine mk17 und meine mk18 waren beide auch vollmetall um dem original Gewicht näher zu kommen.

  • um mal ein Gegenbeispiel zu geben.
    Ein MG 42 mit seinen 10,5kg und seinen 1,2 m darf auch nur 0,5j haben.
    Da bekommt meine TM MP5k auch hin. Die selbe Reichweite, der selbe RoF, und mit Trommelmagazin dieselbe Magzinkapazität.
    nur halt, 9kg leichter, und 80cm kürzer.

    Das ist halt das Problem bei Softair. Reale Waffen werden nicht richtig umgesetzt.
    Eine echtes MG 42 ist einer MP5k weit überlegen was Reichweite und Durchschlagskraft und Dauerkadenz betrifft. Sie kann ein viel größeres Areal längere Zeit vollständig abdecken. Und darum wiegt Sie auch entsprechend mehr. Eine MP5k ist dagegen Spielzeug für den Häuserkampf.

    Ein MG Nest mit einem MG 42 und feier Fläche. Da hast Du mit einer MP5k Null Chance. Auch 5x nicht. Das MG 42 würde Sie einfach niedermähen wie eine Sense.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich verstehe jeden der so realistisch wie möglich unterwegs sein will. Mir persönlich geht es aber darum nicht, ich kenne die echten Versionen ja auch überhaupt nicht. Ich will nur Spaß haben, in der Gegend rumturnen und Kollegen mit Plastikkugel abballern. That‘s it! Ob das was mit der Realität zu tun ist völlig egal für mich.

    Deswegen ist mir persönlich Effektivität wichtiger, also leicht, getuned OOTB und auch einigermaßen bezahlbar, anstatt realistisch und unbezahlbar. Wer das anders sieht, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ist nur nicht mein Ding.

    Ich bin auch kein Sammler, interessiert mich auch gar nicht. Habe jetzt über die Zeit natürlich schon ein paar Airsofts angesammelt, aber ob die was mit der Realität zu tun haben ist … wie sagt hier immer ein Mod… ist mir Rille. Hauptsache Spaß! (wenn es denn mal irgendwann wieder losgeht).

  • Kann ich such verstehen. Je nachdem, mit welchem Ansatz man rangeht, ist es halt völlig ok oder völlig indiskutabel. Ignoriert man das echte Original, ist halt die MP5k praktischer und leichter, ....

    Real hat Sie aber da, wo das MG 42 eingesetzt wird Null Chancen. Daher wurde und wird das MG 42 trotz des extrem hohen Alters auch noch in Afghanistan von den deutschen Hilfstruppen eingesetzt.

    Im WW2 eine der gefürchtetsten Waffen überhaupt. Man denke nur an die Landung in der Normandie. 2-3 MG 42 konnten fast die gesamte Landung stoppen.

    Das hâtten 100 MP5k nicht geschafft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Meine glock ist ein 1 zu 1 reptik was Gewicht angeht und markings. Das auch der Grund warum ich diese airsoft behalten habe. Hab die echte schon in der Hand gehabt und geschossen. So zu sagen ein Andenken an die alten Zeiten