Suche Gleichgesinnte die sportlich ambitioniert sind

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 29.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2023 um 13:10) ist von Sharko.

  • Sorry, aber ich glaube, du hast nicht dir geringste Ahnung wie schwierig es ist ein vernünftiges Team hinzubekommen. Stell dir eine Fussballmannschaft vor, bei der sich jeder anmelden und spielen darf....da wird nix funktionieren.
    Wir haben aktuell schon riesen Probleme mit zu viel Leuten die ' Ihr" Ding durchziehen wollen, und das Team steht kurz vor der Spaltung.
    Neue Leute würden das nur beschleunigen.
    Jeder kann ja spielen, wie er möchte, aber dann halt nicht in einem Team.
    Ein wirklich gutes Team sollt 5- max 7 Mann betragen, mehr sind nicht sinnvoll zu führen.
    Aktuell ist das schon bei uns nicht mehr möglich durch zu viele Neue. Gute Spieler hauen dann ab.
    Zu Aipsc.
    Sehe ich für mich nur als Training an. Wände, Ziele, 2 hochgerüsterte TM Capas mit genug Magazine hab ich auch. Ab und zu wird halt Aispc trainiert, so das eine gewisse Grundinteresse schon da ist.
    Mir fällt es jetzt schwer zu verstehen, wo da jetzt für andere Menschen das Problem ist, was wir nebenbei für spezielle Situation für Trainingszwecken aufbauen.
    Mir geht die Haltung, gerade vieler jungen Leute. " wo" wird "was" angeboten zunehmend auf den Keks.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Mir geht die Haltung, gerade vieler jungen Leute. " wo" wird "was" angeboten zunehmend auf den Keks.

    Das hat aber definitiv etwas damit zu tun, das es einen Überschuss an Interessenten gibt und viel zu wenige Möglichkeiten in ihrer Nähe, um damit operieren zu können. Klar nervt das, aber es ist auch verständlich, soviele Interessenten es gibt, soviele Einsatzgebiete gibt es auch.
    Ich wäre ja mal dafür, sich um einen allgemeinen Airsoftplatz in der lokalen Nähe zu kümmern, sowas gibt es nicht oft und es wäre eine echte Lücke, die Leute würden dorthin strömen, die ganzen Presslüfter noch dazu, ein Verein für nur allgemeine Luftdruck- und Softairwaffen.
    Wäre da Harnekop etwas?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sorry, aber ich glaube, du hast nicht dir geringste Ahnung wie schwierig es ist ein vernünftiges Team hinzubekommen.

    Und speziell dazu: sorry, aber ich glaube, du hast nicht mitgelesen, aus welchem Zeitalter der Softairs ich komme - damals war es sogar schwierig, überhaupt vernünftig funktionierende Softairs zu bekommen, aber der Drang nach Milsim war da. Da wurde viel improvisiert, es befand sich alles am Anfang, kaum einer wusste mehr als der andere, Technikwissen war total nicht da - zu heute keinerlei Vergleich. Heute wissen alle Leute alles besser, sind alles Spezialisten, es gibt hochspezialisierte Waffen.
    Das Team jedoch, das wurde herausgeformt aus vernünftigen Leuten, die Aspiranten wurden nicht von vornherein abgekanzelt, sie mussten sich bewähren.
    Ein Team sollte selten mehr als zehn betragen , das macht keinen Sinn. Nicht hier, nicht im echten.
    Beim Einzelshooting mit Pistole ist das aber relativ wurscht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das hat aber definitiv etwas damit zu tun, das es einen Überschuss an Interessenten gibt und viel zu wenige Möglichkeiten in ihrer Nähe, um damit operieren zu können. Klar nervt das, aber es ist auch verständlich, soviele Interessenten es gibt, soviele Einsatzgebiete gibt es auch.Ich wäre ja mal dafür, sich um einen allgemeinen Airsoftplatz in der lokalen Nähe zu kümmern, sowas gibt es nicht oft und es wäre eine echte Lücke, die Leute würden dorthin strömen, die ganzen Presslüfter noch dazu, ein Verein für nur allgemeine Luftdruck- und Softairwaffen.
    Wäre da Harnekop etwas?

    ja die Airsoftler schotten sich ab. Das war wohl leider notwendig. Airsoft zieht leider viele Spinner an. Der Platz, wo unser Team trainiert ist nicht offiziell. wir werden da nur "geduldet" Kannst du ahnen, welchen Ärger wir schon hatten weil Teammitglieder Sachen zerschossen hatten, ihren Müll rumliegen lassen, oder große Fresse haben gegen vorbeikommenden Menschen?
    Brauch ich nicht.
    Neue Anwerber werden erst überprüft.
    In den Jahren wo ich spiele sind schon so viele Felder dichtgemacht worden. die Politik wartet doch nur auf Möglichkeiten und Vorfälle,
    Das Spiel auf dem ich gestern war, war z.b. nur ganz wenigen Teams vorbehalten. Man bleibt besser unter sich.
    Wenn junge Leute was angeboten bekommen möchten, sollen sie Laserteck spielen, oder Paintball.
    Beim Airsoft decken die Gebühren gerade mal die Unkosten des Feldes(Material/Miete . Die Orga z.b. bekommt nix.
    Wie kann man da "Erwartungen" z.B an Material- z.b. Teamarmbinden haben?
    Wie kann man erwarten das andere den Müll entsorgen?
    Sorry, aber niemand möchte Spinner, verwöhnte Bubis und Rambos mit Waffen in seiner Nähe, Die Airsoftler nicht, ich nicht, und die Schützenvereine auch nicht.
    Das soll aber niemand daran hindern mit dem Sport, Aisoft, Larp, oder Aispc anzufangen. Man muss halt nur selbst anfangen. Sich informieren, Ausrüstung beschaffen, Kontakte knüpfen, trainieren, basteln.... dann läuft das von alleine, und dann kommt auch die Hilfe.
    Wer sich für 100 € ne 2j Co2 Pistole besorgt, und einfach mal Spaß haben will... der bleibt eben außen vor,
    Und das ist richtig so.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Dieses Rummgerenne im Wald in abgetragenen Tarnklamotten ist nicht so mein Fall.
    Also suche ich

    Das ist der Fragestand im Ursprungs-Thread.
    Gesucht wird also - und absolut nicht nur im angegebenen Raum - Möglichkeiten, um seinem Hobby zu frönen, zu testen, auszuprobieren, mit anderen in Kontakt zu treten, es hieß "suche Gleichgesinnte".
    Mit den Einträgen von gestandenen Teammitgliedern wird das nicht gemeint sein, die eh fast alle ablehnen und die auch nicht jene engen Intentionen haben.
    Daher meine höchstpersönliche Frage in die Runde - gibt es Gleichgesinnte, meinetwegen auch im Raum Berlin/ Brandenburg und dort wäre ich gern präsent - können wir irgendwas anstrengen und auf die Reihe bekommen? Gibt es Interessenten? Gern per PN.
    Diese Grundfrage des TE ist absolut länderübergreifend - er dort, ich hier...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • ja die Airsoftler schotten sich ab. Das war wohl leider notwendig. Airsoft zieht leider viele Spinner an. Der Platz, wo unser Team trainiert ist nicht offiziell. wir werden da nur "geduldet" Kannst du ahnen, welchen Ärger wir schon hatten weil Teammitglieder Sachen zerschossen hatten, ihren Müll rumliegen lassen, oder große Fresse haben gegen vorbeikommenden Menschen?
    Brauch ich nicht.

    Und da wundert man sich das es keine Plätze gibt?
    Man hätte gern mehr Akzeptanz?
    Aber bloß keinen zuschauen lassen und erst recht nicht mitmachen lassen.
    Ich kann euch nicht verstehen!
    Klar gibt es Regeln, und die muss man neueinsteiger auch bei bringen dann klappt das auch in aller Regel.

    Vielleicht mal ein Beispiel holen an den FT ler
    Wer zu mir kommt und gerne mal schnuppern möchte nur zu, die Trainingszeiten gibts von mir wenn wieder Training ist und dann geht es raus auf die Lanes mit Einweisung und unter Aufsicht.

    Ähnlich läuft es beim CAS mit co2 Waffen.

  • In Hessen gibt's son freak der will da ne große Nummer werden habe ich so das Gefühl........

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Freak okay, das darf ein Freak gern zu mir sage.
    Das mit der Große Nummer :saint:
    :whistling: bin doch nur a weng größer :D

    Komm doch amo vorbei und baller mit.

    Isch besser wie doi Ft

    LG manu

  • Hi.

    Gebt mal einen ungefähren Standort an, Hessen ist groß.
    Bei der momentanen Lage, 2m Abstand, können wir uns max duellieren. :D

  • Da es anscheinend mehrere Leute mit Mutmaßungen auf sich bezogen haben bin ich hier raus. Bye

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Da es anscheinend mehrere Leute mit Mutmaßungen auf sich bezogen haben bin ich hier raus. Bye

    Find I au net schö. Kam mer anscheinend ka spässle mer mache. Bin au raus.

  • Ich greif das Thema gerade nochmal auf (auch wenns was alter ist)

    Bin von SSW uber 4,5 mm Co2 jetzt auf dem Weg zu 6 mm BB.

    Hab mir das schon, weil ich was anstandiges wollte, eine CZ Shadow 2 bestellt.
    Hab dann gesehen, dass mann mit den Airsofts Tactial Play und AIPSC machen kann.
    Das Tactical Play interessiert mich nicht so, aber das AIPSC.
    Deswegen suche ich auch etwas, wo man das mal ausprobieren kann.

    Wohnort ist Hessen \ Wetterau

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug