Welche CO2-Kurzwaffe hat die längste Laufabdeckung ("scharfe Mündung")?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 10.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2020 um 19:59) ist von Federball.

  • Das wäre in der Tat eine Idee... Wenn die Vielfalt größer wird und mehr Pistolen ohne dieses bescheuerte T4E herauskommen, ist das echt eine Option. Um die 250€ pro Pistole sind zwar hoch angesetzt, aber unter Umständen machbar.

    Noch eine Frage an alle Crosman 1077-Besitzer (das soll die Langwaffe (Jagdgewehr) im Film werden): Was kann man mir da über den Außenlauf sagen (Durchmesser, Länge von Mündung zu Innenlauf)? Diese Waffe ist eine der wenigen Mehrlader-Langwaffen, die preislich echt OK ist und optisch noch was hermacht, und sie scheint auch einen großkalibrig aussehende Mündung zu haben. Wenn die also jemand hier besitzt, kann er mich über den Lauf da aufklären...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Noch eine Frage an alle Crosman 1077-Besitzer (das soll die Langwaffe (Jagdgewehr) im Film werden): Was kann man mir da über den Außenlauf sagen (Durchmesser, Länge von Mündung zu Innenlauf)?

    Das ist absolut keine Alternative für eine "echt" wirkende Filmwaffe. Der Außenlauf ist 15 mm, der sichtbare Bereich an der Mündung zeigt genau 4,5 mm und man macht sich damit irgendwie... lächerlich? Ich habe einen guten Kompromiss parat, wenn es ein "echt aussehendes und funktionierendes Gewehr" sein soll, ohne gegen bestehende Paragraphen zu verstoßen. Dann eine PN an mich, ich verleihe das Ding auch gern für den guten Zweck.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Der Außenlauf ist 15 mm, der sichtbare Bereich an der Mündung zeigt genau 4,5 mm

    wie meinst du das? Hat die Mündungsöffnung einen Durchmesser von 15mm oder der ganze Lauf, also die gesamte Mündungsfront? Oder beginnt der Innenlauf 15mm im Außenlauf? Vielleicht steh ich auch nur ein bisschen auf dem Schlauch, aber ich verstehe das nicht so ganze. Danke aber schonmal für die genauen Maße...

    Und die Crosman wird definitiv Teil des Filmes, weil die auch noch zum Plinken ganz gebräuchlich ist und ich ja keine 140 € nur für eine Filmwaffe ausgeben will. Außerdem ist die Optik genau die, die wir im Film brauchen : Sichtbar mehrschüssiger Selbstlader (Magazin), im Jagdgewehrdesign. Von der Waffe wird uns so schnell keiner mehr abbringen ;) .

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Na dann...
    Hast ne gute Chance vertan.
    Der Lauf misst bei einer 1077 insgesamt 15 mm, die Laufmündung zeigt genau eine 4,5 mm an.
    Das ist der ultimative Teil des Films? Echt? Okay.
    Ich dachte immer, die Filmleute suchen nach möglichst gut sichtbaren Waffen und keine, die man jederzeit als Spaß identifizieren könnten. Eine 1077 ist solch ein Spaßgewehr und es ist auch unglaublich vielen Leuten bekannt. Sowas im Film einzusetzen macht sich etwas schwierig, ohne Unglauben zu provozieren. Aber wie gesagt - dann lassen wir es und ihr sollt eure 1077 lieben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das der Außenlauf....

    Ich sehe nicht, was an einer 1077 so schlecht sein soll... Der ultimative Teil des Films ist es jetzt auch nicht, aber bloß ein Teil, der nötig ist, um das richtige Bild zu erzeugen. Dazu kommt ja noch, dass das Gewehr nicht nur für den Film gekauft wird, sondern auch zum Plinken zuhause, und dazu ist das sicher ein gutes Gewehr (leise, relativ hohe V0, Selbstlader).

  • Hi.
    Falls ihr euch für eine T4E Ppq etc entscheiden solltet bedenkt, dass der Schlitten bei leergeschossenem Magazin zurückbleibt.
    Ohne Munition im Mag also kein Blowback bzw garnix. Ich gehe davon aus, dass ihr ungeladen schießen wollt.
    Alternative wären blaue Pusteln am Filmpartner ;(
    Liebe Grüße

    Steff

  • Ich sehe nicht, was an einer 1077 so schlecht sein soll... Der ultimative Teil des Films ist es jetzt auch nicht, aber bloß ein Teil, der nötig ist, um das richtige Bild zu erzeugen. Dazu kommt ja noch, dass das Gewehr nicht nur für den Film gekauft wird, sondern auch zum Plinken zuhause,

    Alles gut. Gar kein Problem. Fürs Plinken auch super.
    Für den Film kommt es nun drauf an, für welchen Sichtbarkeitskreis der gedacht ist. Die meisten wissen, was da gezeigt wird, auch unglaublich viele im Nichtkino. Und wenn du das Ding für geeignet hältst, dann lass es krachen. Ich würde mir den Film später gern ansehen und an dieser Stelle schmunzeln müssen.
    Eine 1077... Also das ist wie Flieh-Wa-Tüt aus den Siebzigern. Klick...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ok, ich stelle sicher, dass du den Film zu sehen bekommst ;) .

    Abgesehen von der Mündung, die eh nicht im Detail wie bei den Pistolen gezeigt wird, hat die Crosman optisch doch gar nicht so viele Nachteile. Man könnte die von der Seite schon für echt halten...

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Dann soll es so sein. Du weißt schon, dass das bei vielen Leuten zu Besserwissen reizt?
    Ich lache gerade ein wenig. Sorry. Und ich meine, ich lache wirklich. So ne Kacke habe ich ja noch nie gehört.. ^^
    Das ist so geil, sorry, ich krieg mich gar nicht mehr ein 8o
    Bittebittebitte - ich möchte diesen Film sehen, bitte!

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (30. Januar 2020 um 20:55)

  • Wäre die Air Ruger 10/22 besser geeignet?

    ..... Endlich! Ich weiß gar nicht wieso hier so lange mit der Crosman 1077 herum gemacht wurde?
    Die Ruger ist immerhin eine Replika einer echten Langwaffe, wenn auch im Kaliber 22. Aber für die angegebenen Zwecke wohl die idealere Wahl.... Und mit ca. 179 Euro Recht günstig!
    Außerdem kann man sie scheints mit original Ruger 10/22 Teilen optisch aufwerten.

  • Also, zu einem sichtlich sehr schlanken Luftgewehr gibt es deutlich bessere Alternativen...

    ...und auch welche, die bei Jägers'ne gute Figur machen würden...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die ganz unten wäre optisch ideal!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Die ganz unten sieht aber nicht nach Selbstlader aus und ist auch keiner da -> Repetierhebel. Eine M14 in etwas ziviler wäre die beste Lösung, und die Crosman kam mit dem Magazin halt sehr nah dran.

    If your only tool is a hammer, every problem looks like a nail

  • Hi.
    Falls ihr euch für eine T4E Ppq etc entscheiden solltet bedenkt, dass der Schlitten bei leergeschossenem Magazin zurückbleibt.
    Ohne Munition im Mag also kein Blowback bzw garnix. Ich gehe davon aus, dass ihr ungeladen schießen wollt.
    Alternative wären blaue Pusteln am Filmpartner ;(
    Liebe Grüße

    Steff

    Nicht ganz richtig, man kann den Schlittenfang Hebel runterdrücken, beidseitig möglich. Ist optisch nicht zu erkennen.

    Diese Signatur kann in deinem Land nicht angezeigt werden

  • Nicht ganz richtig, man kann den Schlittenfang Hebel runterdrücken, beidseitig möglich. Ist optisch nicht zu erkennen.

    Das kann man tatsächlich mit jeder CO2- oder GBB-Waffe machen, wenn sie über einen Schlittenfang verfügt und dieser beim Schießen gedrückt gehalten wird. Man muss also seine Filmdarsteller und Komparsen nicht unbedingt mit blauen Flecken versehen ^^ .
    Aber ich denke - mein Eindruck - dass hier aufgrund von gewisser Beratungsresistenz eh schon der Zug abgefahren ist. Den Film, so er denn fertig wird, möchte ich aber tatsächlich gern sehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Sieht aber unfachmännisch aus...

    Stimmt vielleicht. Aber wenn jemand ein Crosman 1077 als vollwertiges Selbstladegwehr verkaufen will, dann spielt das nun auch keine Geige mehr... :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Wann kommt der überhaupt „in die Kinos“ ?

    Tja nun.... Bahnhofskinos gibts nicht mehr, bleibt neben der DVD-Erscheinung unter der Ladentheke nur das altbekannte Daumenkino. Aber Filmschaffende und Kreative finde ich gut, auch wenn es dann vllt nur im heimischen Bereich gezeigt oder für den eigenen Spaß produziert wird, das ist schon in Ordnung, warum auch nicht.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.