FX Airguns Dreamline 4,5mm in F?

Es gibt 2.117 Antworten in diesem Thema, welches 397.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:08) ist von carfanatic.

  • Bei mir sieht das so aus:

    Das ganze ist stabil und der Lauf fest.
    Geschossen habe ich damit noch nicht, da ... die Stände geschlossen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • meine barrelsupports sind orginal fx. Von der passgenauigkeit super. Aber trotzdem konnte ich den lauf seitlich minimal drücken. Hab auch deshalb den 2. gekauft , da meine dreamline tactical mit zf ( accushot 4-16x56 bubble ) gewaltig im koffer zwickt.
    Und was mich noch interessiert hätte war die sache mit dem ventilnadelbruch. Weis da schon jemand warum und wieso? Hatte bei meinen händler nachgefragt, da ich mir eine auf reserve bestellen wollte und er meinte das kommt davon das manche leute den druck durch die seitliche bohrung mit nem schraubenzieher oder was ähnlichen ablassen anstatt das manometer zu lockern. Leuchtet mir ein. Aber war es den bei diesen besitzern wirklich so das sie den druck so abgelassen haben? Oder passiert es durch andere gründe. Wer weiss genaueres dazu?

    5 Mal editiert, zuletzt von Pietro.s (24. Januar 2021 um 19:47)

  • Das passiert definitiv durch normalen Gebrauch. Den Druck sollte man aber trotzdem so nicht ablassen. Vielleicht wird es noch öfter vorkommen, vielleicht sehr selten, das kann jetzt noch keiner sagen. Aber es ist wohl schon eine Schwachstelle der 7,5J Version, so oder so.

    Life is good

  • Nur mal so zur Info.
    FX beschreibt es leider genau so, wie man den Druck ablässt.
    Also durch das seitliche Loch den Ventilpinn nach vorn drücken.
    Persönlich empfehle ich es nicht so zu machen.
    Das Manometer zu lösen ist immer noch die sicherste Variante!
    (Bei der Tube-Version)

    Einmal editiert, zuletzt von mattner (25. Januar 2021 um 19:51) aus folgendem Grund: Arbeitstastatur hat kein ü...

  • Hatte bei meinen händler nachgefragt, da ich mir eine auf reserve bestellen wollte und er meinte das kommt davon das manche leute den druck durch die seitliche bohrung mit nem schraubenzieher oder was ähnlichen ablassen anstatt das manometer zu lockern. Leuchtet mir ein. Aber war es den bei diesen besitzern wirklich so das sie den druck so abgelassen haben? Oder passiert es durch andere gründe. Wer weiss genaueres dazu?

    Ich habe das Selbe erzählt bekommen, meine Ventilnadel ist aber definitiv beim Schießen gebrochen. Meine DL ist nun seit Mitte Dezember zur Reparatur beim Händler....

  • Nur mal so zur Info.
    FX beschreibt es leider genau so, wie man den Druck ablässt.
    Also durch das seitliche Loch den Ventilpinn nach vorn druecken.
    Persoenlich empfehle ich es nicht so zu machen.
    Das Manometer zu lösen ist immer noch die sicherste Variante!
    (Bei der Tube-Version)

    Ist an sich sicher auch kein Problem, bei der offenen Version ist der Pin ja scheinbar auch nicht durch Ermüdung gefährdet. Da das Manometer ja ne Dichtung hat ist es über diesen ja sehr unkompliziert. Wie auch immer, die Schäden traten scheinbar bei allen bei normalem Gebrauch auf.

    Life is good

  • ich habe das von fx auch so gelesen mit dem schraubenzieher. Ich hätte dabei angst das ich durch das nach vorne hebeln die nadel vielleicht minimalst verbiegen könnte.und dann wäre bestimmt ein nadelbruch vorprogrammiert. Das schlagstück würde immer wieder auf eine minimal verbogene nadel schlagen , die dann irgendwann bricht. Oder sehe ich das falsch?
    Ich werde mir auf alle fälle ersatz besorgen.
    Ach ja, weiss vielleicht jemand von euch wo mann sie zur zeit bestellen könnte?
    Mein händler hat sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pietro.s (25. Januar 2021 um 18:54)

  • Ach ja, weiss vielleicht jemand von euch wo mann sie zur zeit bestellen könnte?
    Mein händler hat sie nicht.

    Wer ist denn dein Händler? Ich habe eine Anfrage an FX Schweden gestellt, dort hat man mir mitgeteilt, dass ich Ersatzteile nur über den Händler beziehen kann. Der vertröstet mich jetzt seit 6 Wochen...

  • Ersatzteile für FX zu bekommen ist ein echtes Problem.
    Mir haben schon mehrere Händler übereinstimmend
    gesagt daß eine Ersatzteilbestellung bei FX zwischen
    6 Monate und 1 Jahr dauert. Alles Händler die von FX
    auf Ihrer Seite genannt werden!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ersatzteile für FX zu bekommen ist ein echtes Problem.
    Mir haben schon mehrere Händler übereinstimmend
    gesagt daß eine Ersatzteilbestellung bei FX zwischen
    6 Monate und 1 Jahr dauert. Alles Händler die von FX
    auf Ihrer Seite genannt werden!

    Na super, dass wäre der Supergau...

  • Na super, dass wäre der Supergau...

    Ich habe schon manches Teil bestellt. Wenn es der Händler
    nicht am Lager hatte war 1 Jahr fast die Regel.
    Von einem anderen Händler habe ich 2 Gewehre mit kleinem
    Problem (Dichtigkeit) sehr viel günstiger bekommen weil ich
    die O-Ringe selbst gewechselt habe. Er wollte nicht auf die
    Lieferung von FX warten …

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich dachte die DDR wäre Geschichte? :P

    Leider nicht hier in Schweden.
    Das ist DDR 2.0... aber alle machen mit und sind glücklich.
    Außer wenn man etwas brauch.
    Entweder kennt man jemanden, oder man macht sich es selbst.

    Was denkst du, wie lange ich auf meine Personnummer gewartet habe?
    Oder wie lang wir nun auf unseren Kita Platz warten?
    Wenn man aber die PN hat, dann geht das innerhalb von Minuten.

  • Ich habe schon manches Teil bestellt. Wenn es der Händlernicht am Lager hatte war 1 Jahr fast die Regel.
    Von einem anderen Händler habe ich 2 Gewehre mir kleinem
    Problem (Dichtigkeit) sehr viel günstiger bekommen weil ich
    die O-Ringe selbst gewechselt habe. Er wollte nicht auf die
    Lieferung von FX warten …

    Ich habe im November um Bestellung der Ersatzteile gebeten, da hat man mir gesagt 2-8 Wochen. Krale hat mir eine ähnliche Auskunft gegeben, da kann ich nur die extra für den deutschen Markt produzierte Ventilnadel nicht bestellen....von der habe ich noch nicht einmal eine Teilenummer gefunden. Im Netzt (bei den bekannten Ersatzteilzulieferern) ist die Ventilnadel für meine Seriennummer auch überall ausverkauft....

  • Die Neuigkeiten werden immer besser....

    Ich habe hier alles von Anfang sehr aufmerksam gelesen, weil ich das Gewehr toll fand und bestellen wollte. Ich werde es nicht kaufen. Das ist mir zu viel billige Baustelle für teures Geld. Ganz ehrlich.
    Was sagt denn dieser Importeur GoGun zu dem Thema? Der hat das Gewehr doch in den höchsten Tönen gelobt. Schenkt man ihm Glauben, produzieren alle anderen Hersteller auf diesem Planeten Schrott und er hat das Non Plus Ultra Luftgewehr importiert. Dem ist aber offenbar nicht so.

  • Also ich kenn mich mit dem Regelungen nicht so aus, aber....

    Es gibt doch Garantie aufs Gewehrchen.
    Jetzt ist sie defekt und geht zm Händler.
    Wie lange hat der >Zeit un auszubessern?
    Ich kann mir nicht vorstellen das man da 2-3 Monate als Annahme warten muß oder soll.
    Dann lieber das Teil als ganzes zu geben und eine neue nehmen.
    Hat der Händler halt pech.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Man mag sich nicht vorstellen, Umarex hätte solch „Lieferzeiten“ ?(
    Da wurde in der Weihnachtszeit innerhalb einer Woche Ersatzteile geliefert.

    Lieferzeiten von solch langer Dauer sind, meiner persönlichen Meinung nach, ein Ausschlusskriterium ||

    Du kannst doch nicht die Büchse im schlechtesten Fall, ein Jahr rumliegen haben, weil du einen speziellen o-Ring oder gar den gebrochenen Schlagbolzen nicht beibringst ?(?(?(

    Das erschreckt mich jetzt doch ein wenig, bei dem hochgelobten Hersteller...

  • Wo werden denn dann die ersatzteile gefertigt? Wohl doch nicht hinterm mond wenn die leiferung so lange dauert.
    Schöner sch.....
    Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir sowas nie bestellt.die sollten sich sowas von schämen.
    Da kauft man für 1200 euronen und bekommt keine ersatzteile. Trau mich gar nicht mehr damit zu schiessen. Wenn ich könnte würde ich sie sofort wieder zurück geben.
    Mein kumpel wollte sie auch haben. Denke mal das es bei ihm dann was anderes wird als fx.

  • Krale hat mir eine ähnliche Auskunft gegeben

    Krale hat ziemlich viel am Lager.
    Ist aber auch einer der Händler bei dem
    ich knapp ich 1 Jahr gewartet habe (für
    Teile die er nicht da hatte).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.