Diana StormRider Tips/Tricks und wissenswertes

Es gibt 4.194 Antworten in diesem Thema, welches 664.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 12:04) ist von Radi38.

  • War bei mir genauso, hab die Schräubchen gegen Madenschrauben ausgetauscht.

    Gute idee :) werde ich mal testen

    Habe die Schraube für das Abzugsgewicht komplett entfernt, in der anleitung steht weiter rausdrehen verringert das Gewicht, und die für den Vorzugsweg komplett rein gedreht.

    Vorzugsweg, klarer Druckpunkt ist erstmal ok... Klinke und Schlagstück noch Polieren dann nochmal schauen.

    Morgen oder Samstag kommt auch die AR20 die ich "versehentlich" bei Auctronia ersteigert habe mal sehen wie die so ist... 480€ inkl. Versand Nagelneu in Silber glaube die war so günstig weil er Sie unter CO2 Waffen eingestellt hat. Neupreis war 900€ und es ist noch über 1 Jahr Garantie drauf :)

  • Weil das nicht stimmt. Bei den Chinesen darf man nicht alles glauben, was in der Bedienungsanleitung steht.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was ist eigentlich mit dieser komischen Rückrufaktion bei GSG? Die hängt da schon ewig drin. (ja Schuss soll sich lösen..auch bei Sicherung)
    Können die nicht mal die betroffenen Seriennummern einkreisen und ne Online-Abfrage machen, damit man sieht, ob man davon überhaupt betroffen ist.
    Ich hab die lange nach der Aktion gekauft...weiß jemand, was genau der technische Grund war?

  • Weil das nicht stimmt. Bei den Chinesen darf man nicht alles glauben, was in der Bedienungsanleitung steht.

    kannst du es vielleicht Genauer beschreiben was du meinst und welche Schraube für welche Einstellung ist.

  • Beim amerikanischen Rückruf sind die Nummern angegeben. Die hintere Schraube war den Anwälten dort zu lang. Wenn man so blöd ist und die ganz reinschraubt, kann sich beim Schließen des Verschlusses der Schuss lösen. Als Abhilfe wurde einfach die Spitze abgeflext. Dadurch kann man die zweite Stufe nicht mehr sauber einstellen und der Druckpunkt wird unzuverlässig, kratzig und kriecht wie Sau.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • So..abschliessend mit dem ganzen Regulatorgeraffel...und hin- und her...Loch, nicht Loch..Vorkammer oder nicht ..fasse ich mal mein Setup zusammen.
    Das bleibt jetzt so.(Kann nur von meiner reden, schwarz, mit Frontmanometer)

    • Der Reg wurde wie von Lane bei der Bandit eingebaut (also nur die 3 Dichtungen entfernt, Reg direkt aufs Ventil)
    • Auf den Spacer habe ich verzichtet
    • V0 konstant bis ca. 85 Schuss (Delta 1-2m/s)
    • Schlagfeder durch schwächere getauscht (Fettes Merci NC!)
    • Abzug und Klinke bearbeitet, Schlagstück poliert
    • TP gedruckt, offen
    • Laufunterstützung ! (Barrel Band reicht, habe aber voll verkleidet)
    • Breech, Lauf und Ladedorn von der Trailscout montiert
    • Schalldämpfer montiert, aber ohne Inhalt

    Lustig ist, dass ich nach der ganzen Bastelei einfach das ZF raufgeschraubt habe und ohne Neujustierung ..und einfach auf 10m 10 Schuss abgegeben habe. Ein Tick tiefer kann's noch...25Y oder auch 23m mache ich am WE. Erstmal bin ich zufrieden. H&N FTT 4,50 laufen gut damit! Denke, für ne billige Freizeitknifte kann sich das sehen lassen. Hatte ich aber schon mal vorher mit den 60 Schuss gepostet...aber da war noch der Spacer drin..und leistungsmäßig nicht ganz so optimal. Jetzt passt das alles...erstmal. Mal gucken, was bei 23m so passiert.
    Fazit..das Ding macht richtig Laune!

  • Moin allerseits,

    Ich bin seit Anfang des Jahres auch stolzer Besitzer einer schwarzen Stormrider.

    Hatte schon lange mit einer PCP geliebäugelt, ich mag Mehr-Lader, und finde die Stormrider ist ein super Einstieg.

    Was ich so noch nicht kannte ist, wie unterschiedlich die auf verschiedene Munition reagiert.

    Im meine Bajkal konnte ich, übertreiben gesagt, reinschütten was ich wollte die sich quasi immer gleich verhalten

    Hab hier auch schon sehr viele brauchbare Informationen erhalten.
    Ich glaube das gravierendste war der Tipp den Lauf zu reinigen, das hat ne ganze Menge gebracht.

    Danke schonmal dafür!

    Kann mir jemand ein gutes, preislich angemessenes ZF empfehlen?

    Nutze zZt. ein Walther 4x32

    Ich Frage mich ob auf 10m. eine höhere Vergrößerung Sinn macht.

  • Kann mir jemand ein gutes, preislich angemessenes ZF empfehlen?

    Nutze zZt. ein Walther 4x32

    Ich Frage mich ob auf 10m. eine höhere Vergrößerung Sinn macht.

    Wenn du mit diesem Setup zufrieden bist, behalte es doch so.
    Was die Vergrößerung angeht, kann es zu einer Endlosdiskusion führen. ;) Jeder mags halt etwas anders.
    Ich persönlich schiesse die Stormrider auf 8m (mehr geht momentan nicht) mit 18fach (mehr geht nicht). Soll heissen, ich bin ein Freund von grösstmöglicher Vergrößerung.
    Treffen kann man auch mit 4fach.
    Wie gesagt, wenn du zufrieden bist, dann lass dein Setup so.

    Gruß
    Gerold

  • Beim amerikanischen Rückruf sind die Nummern angegeben. Die hintere Schraube war den Anwälten dort zu lang. Wenn man so blöd ist und die ganz reinschraubt, kann sich beim Schließen des Verschlusses der Schuss lösen. Als Abhilfe wurde einfach die Spitze abgeflext. Dadurch kann man die zweite Stufe nicht mehr sauber einstellen und der Druckpunkt wird unzuverlässig, kratzig und kriecht wie Sau.

    Markus Fettes Danke :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hatte zwar gestern Abend schon mal über den Abzug geschaut(alle Achtung) die haben doch tatsächlich Beide Einstellschrauben abgeschliffen.
    So,
    nun zu meinem Versuch mit 2 Langen 4er Spitzen Inbusschrauben, dass ist gar nicht so einfach ne Ordentliche Einstellung hinzubekommen, entweder ist der Vorweg nur Minimal oder wenns um Sicherheit geht, mutiert das Tein zum Direktabzug, den Abzug so einzustellen das er Vernünftig ist, ist eine Millimeter Sache.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Kann mir jemand ein gutes, preislich angemessenes ZF empfehlen?

    Hier kann ich dir eine Klare Empfehlung geben:

    Ein Hawke Vantage mit geätzten Absehen wie das hier: https://www.benke-sport.de/Zielfernrohr-H…2x40-AO-MIL-DOT

    Dazu empfehle ich (danke an Burgenlaender57 der Sie mir empfohlen hat) folgende Montage schiene
    https://www.softairwelt.de/Picatinnyschiene-fuer-Optik-RP5
    Die Stormrider Prismenschiene ist breiter als die 11mm eher so 13mm da passen die anderen Montageschienene schlecht die ziehen sich schief oder versetzt auf, diese hier Passt wirklich perfekt ! Etwas abgefeilt oder mit Dremel passt auch das Magazin rein !

    Montage braucht du dann noch eine 1Zoll für Weaver findest du mit sicherheit da wo du das Glas bestelltst oder bei Softairwelt.


    Ich habe ein Ritter drauf gemacht ist aber schon recht groß und passt grade so, mit dem Vantage biste da etwas kürzer und passender. Packe mal 1-2 Bilder dazu und halte das Vantage als vergleich mal dran.

  • @Zepo

    Manno, nicht doch so Viel rausschleifen, da reicht schon eine Schräge einschliefen.

    Mehr wie auf dem Bild ist nicht Nötig, man(n) muß sich nur entscheiden auf welcher Seite was weg soll, wegen Augenabstand zum Gals.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦