Silvester 2019 Fazit SSW

Es gibt 203 Antworten in diesem Thema, welches 31.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2020 um 20:42) ist von Magnum Opus.

  • Also ich hab zwei davon und kann eure Probleme nicht bestätigen. Vielleicht hab ich aber einfach die guten Jahrgänge erwischt und die Qualität hat neuerdings etwas nachgelassen. Wer weiß... :/

    Hey toll!

    Wollen wir tauschen? Ich bekomme deine und du bekommst meine. Meine ist ganz neu und quasi ungeschossen :P:D:D:D

  • Hi zusammen ,
    Diese Jahr war quasi mein erstes Jahr mit SSW und es hat ne Menge Spaß gemacht
    Ich hätte eine alte Perfecta 08, Röhm RG9 mit Perfecta 4-fach Multishooter und noch eine RG100 dabei. Ein Freund der mit gefeiert hat, hat noch schnell seine RG99 geholt. Munition war 8mm Walther und 8mm Hirtenberger (Umarex Dose) und 150 Pyros von Zink. Die 08 hat nicht vernünftig repetiert, aber die ist ja bekannt dafür. Mit der HP Munition, welche gefühlt richtig Dampf hat, war es besser als mit der Walther Munition, aber auch die war ordentlich. Aber alleine von der Optik der Pistole ist es schon toll. Die kleine RG9 hat ohne Probleme den ganzen Abend funktioniert, absolut geile Qualität, welche man heute nicht mehr immer bekommt. Überraschung war die RG100 mit den kleinen 315er Murmeln, gegen ne 9mm sind die echt süß aber die hat genauso gerumst und die Pyros hoch geschossen wie die 9mm P99. Die 315er waren von GECO und ohne jegliche Probleme. Leider sind die nur relativ teuer zu bekommen. Aber die kleinen 315er werden glaube ich häufig unterschätzt.
    Und ich würde mal sagen, Silvester mit SSW und Pyros ist bei normalem Umgang sicherer als diese ganzen Batterien und normalen Raketen. Und wenn man den Müll hinterher betrachtet bestimmt auch etwas umweltfreundlicher.

  • Die kleinen .315er haben genau soviel Ladung wie die 8mm.

    Preise liegen eigentlich gleichauf mit 8 und 9mm

    Das ist nur vielen nicht bewusst.
    Wenn man die Preise im Internet vergleicht hast du Recht, aber ich versuche Munition Lokal zu kaufen wegen der Versandkosten und die 315er hat fast niemand mehr, da sie auch fast keiner mehr kauft...

  • Ich werde mich dieses Jahr auch nochmal mit der .315er Munition bevorraten. Die kleinen Dinger machen irre Spaß. Dazu noch ne schöne RG 100 dieses Jahr und schon haben wir wieder eine Neuanschaffubg für dieses Jahr.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Hat wahrscheinlich mit diesem Serverneustartdingsie zu tun.

    Anderswo gibt's dann mal doppelte Posts...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irgendjemandem wird bestimmt eine möglichst hirnrissige Abkürzung einfallen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Finde es immer wieder witzig, den Buntline zu putzen. Bore Snake durch und feddich. Für die Trommel reicht so eine kleine Bürste. Dann schön neu einölen und fertig. Der pflegeleichteste aller Colts bei mir...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Neulich meinte eine Radiomoderatorin (!) bei einem öffentlichrechtlichen Nachrichtensender(!!) sagen zu müssen: "In Zwanzig-zwanzig....."

    Da habe ich mich ein bisschen gekrümmt. :)

    Noch besser sind aber die, die von "einem neuen Jahrzehnt" reden, das ja jetzt begonnen habe.

    Nein, hat es nicht......

  • Äääh tschuldigung, ich sehe gerade, das ist ja gar nicht der Laberthread... also zurück zum Thema..... ich versuche mal die Überleitung:

    Ich habe dieses Silvester gar nichts geschossen, besitze aber eine RG3 und eine RG300, die dafür sicher sehr gut geeignet gewesen wären. ;)

  • Neulich meinte eine Radiomoderatorin (!) bei einem öffentlichrechtlichen Nachrichtensender(!!) sagen zu müssen: "In Zwanzig-zwanzig....."

    Da habe ich mich ein bisschen gekrümmt. :)


    Und warum jetzt? ?(

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.