Knallen - ja oder nein?

Es gibt 125 Antworten in diesem Thema, welches 16.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2020 um 11:04) ist von Supernatural.

  • Wer zum (sorry für die folgende Wortwahl) sich besaufen oder vollfressen den 31.12. im Kalender zwingend braucht, hat ein armseliges Leben.

    Das brauche ich nicht, das mache ich freiwillig... :)
    Früher habe ich auch geknallt und habe es geliebt, heute macht mich das nicht mehr an.

    Ich kann aber jeden verstehen der das macht.
    Knallen ist halt ein Stück Lebensfreude...einmal im Jahr..

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Mal ehrlich...diese ganze Pyromunition ist doch langweilig. Ich hab noch Reste vom letzten Jahr, die ich einfach nur verschiesse, weil ich mit der Knifte ein wenig ballern will. Was ich nicht verstehe, dass z.B Vogelschreck oder evtl. Derivate irgendwie nicht mehr hinzubekommen sind (bzw. verboten), während man bei Lidl sowas kaufen kann..Knallbombetten.
    https://www.youtube.com/watch?v=WorUq3ArLG4

    Also lasst krachen...evtl. wird es das letztes Jahr sein bevor die Öko-Faschisten das auch noch verbieten werden.

    Guten Rutsch

    Was die Vogelschreck angeht, die sind in Deutschland nicht verboten, sondern sind nicht frei zu erwerben, wie zb. in Österreich, Polen und Tschechien.. Bei uns hier im Lande benötigt man dazu einen Munitionserwerbschein. Warum das allerdings so ist, ist mir auch ein Rätsel...

    Grüße

    Mike

  • Ja ich weiß...die in Polen sind sogar CE gestempelt. Ich kapier das auch nicht. Als Jugendlicher habe ich die Dinger mit 6mm Flobert verschossen...aber heute ist alles böse.

    Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt noch ein generelles Feuerwerksverbot kommt.

  • Bei mir wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, immer mehr und mehr und meine Kumpels und ich triggern uns da noch gegenseitig :D Da sage noch einer mit dem Alter werde man reifer. Ein Kumpel hat seit Oktober seine Freundin darauf eingestimmt, dass sie den Jahreswechsel wohl mit ihren Eltern und dem kleinen Töchterlein allein verbringen werden muss - gab etwas Diskussion... Ich hab meiner gesagt, wie es ablaufen wird und, dass sie gern mitmachen darf, "Nene, meine Freundinnen machen Mädelsabend" :D - Darauf habe ich gehofft. Diskussion oder Gehorsam ist halt auch Erziehungssache^^

    Meine ganz persönliche Meinung: Spieleabend, Karpfenessen, Party etc. kann man doch 364 andere Tage im Jahr veranstalten.

    Kurzfassung dieses Jahr:

    - 500 9mm PAK
    - 200 6mm
    - ca. 130 Pyropatronen
    - ca. 70 Alusterne
    - 210 Raketen
    - 8 Batterien

    Pro Person :thumbsup: ... Seit ich ein eigenes nicht zu knappes Einkommen habe, denke ich an Silvester nicht mehr so groß über Geld nach 8)
    Ist gerade echt toll: Ich habe alles was ich brauche und kaum Verpflichtungen.

  • ...Mich würde es nicht wundern, wenn jetzt noch ein generelles Feuerwerksverbot kommt...

    Das Feuerwerksverbot wird kommen. Aber nicht generell und auf einen Schlag. Das wird ähnlich ablaufen wie bei den Waffengesetzen: in regelmässigen Abständen wird immer ein kleines bisschen weiter verschärft und verboten, damit die Empörung kontrollier- und steuerbar bleibt. Nach der bewährten Salamitaktik. In der Humanmedizin nennt man das "ausschleichen". Ich nenn es: Freedom dies by inches

  • Feuerwerksverbot wird kommen. Die Zonen werden ja langsam eingeführt. Ich hätte generell nichts gegen designierte böllerzonen oder den Leuten zu erklären das sie ihren Mist auch wieder aufräumen. Hatten das seit min. 10 Jahren beim Kumpel das der, egal in welchem zustand ,noch um 1 uhr mitm Wasserschlauch und Kehrbesen durch die Straße ist ,nach dem Böllern. Und wir haben viel geböllert , war immer ein guter Müllhaufen am Ende . Leider machen das nicht viele und es bleibt immer immer an so manchem engagierten Anwohner hängen. Wie bei meinen Eltern vorm Haus.

    Wer böllern und ballern will an silvester darf das gerne , aber sollte den müll wegräumen. Ansonsten wären Böllerzonen eine gute Alternative , dann hat die müllabfuhr oder die Gemeinde wenigstens einfaches Spiel.
    Die Feinstaubsache kommt arg vorgeschoben daher. Ein bisschen Spaß sollte sein. Ich sehe die Problematik mehr im Müll am Ende und der Tierliebe .

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Obwohl es auch erstaunlich ist, wie wohldosiert diese Tierliebe ist.

    Es kommt nämlich immer darauf an, um was für Tiere es sich handelt, nicht wahr?

    Meistens ist es nämlich Tierliebe a la Carte, in vielen Fällen wortwörtlich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hatte mir vor etwa 2 Wochen vorgenommen, diesmal werde ich wieder mal knallen.

    Heute morgen gleich in den Supermarkt.
    Dann ein Blick in den Geldbeutel.

    Leute, ich muss noch Ölwechsel machen am Auto,
    dann ein Wasserrohrbruch im Keller, also mir würde es weh tun auch nur für 7,99 Euro
    so ein Päckchen einzukaufen. Weil auf dem Konto ist gerade Ebbe wegen der ganzen
    Versicherungen die ich überweisen musste.
    Die Tierarztrechnung hat auch einen tiefen Krater hinterlassen. ( Musste Katze auch einschläfern lassen. )

    Warum kommt Silvester jedes Jahr auch so überraschend. ;(

  • Obwohl es auch erstaunlich ist, wie wohldosiert diese Tierliebe ist.

    Es kommt nämlich immer darauf an, um was für Tiere es sich handelt, nicht wahr?

    Meistens ist es nämlich Tierliebe a la Carte, in vielen Fällen wortwörtlich...

    Naja . Ich habe selber keinen Hund . Kann den Punkt aber verstehen. Und der 'Hund ist generell das nächste Tier. Je nach Hund drehen die komplett durch bei dem geböller, meinte ein Kumpel . Für Katzen denke ich gilt das dann auch. Aber ne generelle Diskussion wegen kein Fleisch essen oder so wollte ich hier nicht beginnen.

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Die Tierarztrechnung hat auch einen tiefen Krater hinterlassen.

    Da kann ich für dieses Jahr auch ein Lied von singen...
    Rund 2800 Teuros für meine beiden Maine Coon Kater bei der freundlichen Tierärztin gelassen. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ist es ein Widerspruch einen Familienhund zu halten und Grillbratwürste zu essen?

    Nö , sind ja hier nicht bei Twitter , da laufen ganz andere Meinungen. :)

    Makarov , Umarex Racegun, Colt Python 2,5" , Sig Sauer P250 BlowBack , Walther Lever Action, GSG WF600 , Perfecta 62 , Weihrauch HW40, Diana Mauser K98, Legends P08, GSG M712, Baikal MP 61 , IWI Mini UZI

  • Zu Tieren:

    Ich denke es besteht Einigkeit: Silvester versetzt viele Tiere in helle Panik. Dabei ist diese Panik vermeidbar, wenn auf Feuerwerk verzichtet würde. Folglich wird das Leid der Tiere billigend in Kauf genommen. Abgeschwächt wird dieses Argument dadurch, dass Tiere in Panik zu versetzen jedenfalls von den meisten nicht gewollt wird; es wird halt hingenommen. Das ist wichtig, weil es die Vorwerfbarkeit mindert.

    Fairerweise muss auch gefragt werden, wer Tiere vor Gewittern schützt. Die Lärmbelastung grob vergleichbar mit Silvester. Jedoch kommt kein Brandgeruch und weniger für Tiere wirre Lichterscheinung vor. Hier würde ich folgendermaßen ansetzen: Besteht ein Recht darauf vor jeglichen Widrigkeiten des Lebens geschützt zu werden? Zudem können Haustierhalter Vorkehrungen treffen, um dem Tier diese Nacht angenehmer zu machen. Hier setzt Verantwortung an... Meine Freundin weckt ihre Katzen am Silvestertag, wenn sie schlafen wollen, powert sie mit Spielen aus, gibt ihnen am Abend mehr Futter, Rollläden werden geschlossen und der Fernseher lauter gedreht. Ziel: Die Katzen verschlafen den Abend.

    Bei Wildtieren kommt oft das Argument, panische Flucht zerre an den Kraftreserven so sehr, dass das Tier daran verenden könnte. Können das die Waidmänner hier bestätigen? Sind Wildtiere im Winter derart ausgehungert, dass eine größere Anstrengung lebensbedrohlich wird? ... Vögeln in Vorstadtsiedlungen scheint es im Winter besser zu gehen. Viele alte Mütterchen haben eine Futterkrippe mit Körnern oder Ringe mit Schmalz bereitgestellt.

  • Zwei meiner Katzen haben im Wohnzimmer Panik bekommen an Silvester.

    Der Freundin einer Bekannten ist die junge Katze in Panik nach draußen geflüchtet.
    Das war fast ein Wunder als sie von der Freundin Tage später mehr als 2 Kilometer von Zuhause
    an dem Zaun eines Sportplatzes gefunden wurde.
    Was muss die Frau an Strecke gefahren sein... 8|