3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.195 Antworten in diesem Thema, welches 576.071 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2024 um 16:00) ist von l.e..

  • kommen bestimmt noch mehr doofe Fragen

    Es gibt keine doofen Fragen , nur doofe Antworten

    ich habe mit den Symplify3D gekauft.

    Ich habe mir mal den Prusa runtergeladen , bin damit auch ganz zufrieden , ist
    eine Alternative zum Cura , meine Meinung .

    Heute kamen die TL-glatter an

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Eigentlich wollte ich nur ´ne einfach Wandhalterung für´s Eipäd über der Wanne. ...

    Ist schon lustig. Theorie und Praxis in einem Bild.
    Heute ist Buß- und Bettag und also Bohrverbot. Deshalb steht das Teil jetzt auf dem Arbeitstisch.
    Morgen hängt´s dann über der Wanne. Die Halteschale passt wie angegossen. Das iPad kann ohne Kampf eingesetzt und auch wieder heraus genommen werden. Bin sehr zufrieden.

    Heute kamen die TL-glatter an

    Was sind das denn für Teile?

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Was sind das denn für Teile?

    TL-Smoother kann das durch 3D-Druckermotoren erzeugte mechanische Rütteln effektiv beseitigen,
    insbesondere bei Parallelarmkonfigurationen ist der Maschineneffekt von Bedeutung.
    Geringere Vibrationen, weniger Geräusche und ein gleichmäßigeres Ergebnis.

    Wie seid Ihr eigendlich mit dem Filament von Anycibic zufrieden ?

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wie seid Ihr eigendlich mit dem Filament von Anycibic zufrieden ?

    Fand es sehr gut. Das, was bei meinen Druckern dabei war. Zu dem Zeitpunkt hatten die aber nicht die Farben, die ich gesucht hatte und waren recht teuer. Daher bin ich dann auf die Suche nach Alternativen gegangen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • insbesondere bei Parallelarmkonfigurationen ist der Maschineneffekt von Bedeutung.
    Geringere Vibrationen, weniger Geräusche und ein gleichmäßigeres Ergebnis.

    Ah, okay, danke.

    Lese gerade das die für TMC-Treiber nicht geeignet sind. Besonders diese Rezension beachten:
    ogEmbedded
    5,0 von 5 Sternen Für A4988 und DRV 8255 wirkungsvoll, für TMC-Treiber unnötig
    Rezension aus Deutschland vom 16. April 2019

    Also nichts für meine Drucker. Der Chiron stöhnt auf der Y-Achse wie´n alter Mann, das stört nicht nur mich gewaltig und deshalb muss das Stöhnen weg, sonst bekomme ich richtig Ärger. Muss ich mal die Referenzspannung am Treiber kontrollieren.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • In einem von mir öfter besuchten anderen Forum wird gerade über ein aufgetauchtes Angebot diskutiert, so günstig das es eigentlich fast eine Falle sein muss. Jedenfalls haben es paar drauf ankommen lassen und mal bestellt, auch weil per Paypal gelöhnt werden kann. Der Drucker wird anderswo auch für um die 200 Euro verkauft.

    https://www.ceateful.com/products/magic-3d-printer

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • KEIN (richtiges) Impressum,
    KEIN Geschäftsführer (in Person),
    KEINE Adresss,
    etc.

    Schönes Angebot und das Geld gibt es über Paypal sicherlich zurück, wenn nichts ankommt, kostet aber wahrscheinlich im Ergebnis nur Nerven - sonst nichts ;(

  • Einer der Käufer hat bereits trotz der angegebenen 12-20 Tage Lieferzeit eine Sendungsverfolgung erhalten.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ihr seid doch da auf dem Laufenden, ihr Freaks, wie ist denn dieser oben verlinkte im Vergleich mit dem hier oft erwähnten Anycubic Mega einzuordnen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • jetzt muss ich auch mal wieder eine dumme frage stellen, thema tinkercad. ich habe einen ring (z.b. eine dichtung) und muss 3 bohrungen vertikal in diesen ring bringen. diese sollen gleichmässig entfernt voneinander sein. wie mache ich das am besten ?

  • Tubus hochkannt. Verdoppeln und exakt gegenüber schieben. Beide Tuben zusammen auswählen! Nicht mergen! Nur auswählen.
    Das Gesammtwerk (der beiden Tuben) dublizieren und um je 360 Grad / 3 also 120 Grad drehen. Nochmal dublizieren.

    Jetzt hast Du 6x exakt verteilte Zuben. 3x löschen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich muss auch mal wieder eine doofe Frage bezüglich maßhaltigkeit bei ABS stellen:
    ABS schrumpft ja, das ist bekannt.
    wenn ich jetzt was drucken möchte, stelle ich die kompletten Parameter auf z.B. 101% ein, oder stellt man x,x und z unabhängig voneinander ein?
    wollte mir die Mostly printed cnc aus Thingiverse drucken. Mein PLA und Petg ist leer. Drucke ja eigentlich nur noch ABS.
    habe aber bis jetzt noch nichts maßhaltiges gedruckt.

    Danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ... maßhaltigkeit bei ABS ...

    Dazu hatte Olja und auch ich bereits geschrieben, das es am Besten ist sich an das Maß heran zu tasten. Also einen Ausschnitt des Ganzen drucken und dann messen, dieser Wert ist dann zu korrigieren. So klappt´s am Besten.
    Wenn Du mit 101% druckst, kennen wir ja noch lange nicht Dein Material und die anderen Parameter (Hotend-Temperatur etc.).
    So wie oben beschrieben kommst Du ganz sicher zum exakten Ausdruck .

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)