3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Ich hatte noch nie iwas ändern müssen. Einfach die Datei über Cura slicen, auf SD, in den Drucker und los gings.
    Nur gestern war die SD Lt Drucker leer. Obwohl ich diese Datei schon ein paar mal gedruckt hatte.
    naja, wie auch immer. Jetzt ändere ich die Namen in Zahlen, und es funktioniert ja auch.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ja. Mein SD-Karten-Leseslot ist auch etwas kaputt. Habe dummerweise einmal versucht, die SD Karte falschrum einzustecken. ... Habe mir schon Ersatz-SD-Karten-Slots gekauft. Aber war bisher zu faul, Ihn zu tauschen.

    Mann mann mann Play, tausch endlich den Slot. Ist ja nur der, der Rest bleibt so, wie er ist. Ich hatte ja auch meinen Slot zerrammelt, weil Karte verkehrt herum. Das Gefummel dann jedes Mal, bis der Drucker die Karte erkennt, hat mich das Teil wechseln lassen und nun ist wieder alles eitel Sonnenschein. Gönn´s Dir. Du wirst sehen, das geht schnell, einfach und die Folgen sind super.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Hallo,
    ich such jemanden der mir Seiten Teile für denn Scuba - Ringer machen könnte. Die seitlichen Löcher finde ich überflüssig und machen das Teil unterlasse unnötig laut, daher suche ich nach einer Lösung.
    Am besten wahrend Abdeckungen mit Einresthaken wie bei Ferbedinungen. Leider habe ich kein 3D Modell und auch kein 3D Drucker, deshalb frage ich hier ob mir jemand aushelfen kann.

    Danke

  • Ansich einfach. Aber damit es exakt paßt (wie der Klappe bei meinem Kauf-Chrony) brauche man die exakten Maße und Winkel und Radien. Vielleicht hat ein 3D Druckender ja eine. Dann ist das einfacher.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ansich einfach. Aber damit es exakt paßt (wie der Klappe bei meinem Kauf-Chrony) brauche man die exakten Maße und Winkel und Radien. Vielleicht hat ein 3D Druckender ja eine. Dann ist das einfacher.

    Gruß Play

    Wäre optimal. Wenn nicht, kann ich versuchen ein Entwurf auf Papier abzuzeichnen, wenn es hilft.

    MfG Ruger

  • Eine Schieblehre und Maße messen. Mit den Daten ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Druck paßt höher. Das Ganze ist eher wie beim Legostein.

    Gruß Play

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • von P`s 3D-Shop


    Hallo ,
    Weißt Du, ob man auch mehrere Drucker über einen raspberry ansteuern kann, oder muss man sich da auf einen festlegen?
    Habe mir den pi4 geholt, ein anderen Halter gedruckt. Möchte den jetzt an den Ender anschließen, aber meinen A8 noch nicht abschreiben.
    wer weiß, was in Zukunft noch dazu kommt.

    Danke

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe jetzt auch mal die Masken gedruckt. In Verbindung mit den staubsaugerbeutel ist es ganz schön hart zu atmen. Wie schon geschrieben worden ist, geht an ffp3.


    ich denke nicht, dass ich damit meine 7 und 1 jährige Tochter überzeugen kann. Da muss ich noch was am filtermaterial tun.
    die ist wohl mehr was für das Klinik Personal und so.
    werde mir mal aus der Firma ein Hepa13 Filter bestellen, und Schaun, ob ich den geschnitten bekomme.
    Aber vielen Dank für die Vorlage. Die passt.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Druck mal noch in skalierter Form (Cura) Die Orignale ist mir etwas zu klein...Drucke in Cura skaliert dann 100,105 und 110%....wird schon für jeden was passendes dabei sein.

    Filter...ich hab hier Swirl S67....eine Hälfte des Beutels als Filtereinlage...
    Klar, den ganzen Tag kann man damit nicht rumrennen...aber zum Einkaufen schnell mal durch den Supermarkt finde ich es perfekt. Zumal ich keine Nebenluft ziehe, sondern nur durch den Filter....

    Die Brücke habe ich auch...aber schafft er...bissel runterfeilen

  • Wir haben die M40 von swirl gerade hier über. Muss wohl die Beutel nicht komplett nutzen, sondern teilen, wie du es schreibst.
    klar skaliere ich in verschiedenen Größen. Das hattest du ja schon geschrieben.
    ich muss einfach nur das filtermaterial anpassen.
    die Becken feile ich auch einfach weg. Da mache ich mir keine Sorgen drum.


    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • @thommy911

    hab momentan 3 Drucker an einem PI3! Ich habe aber vier Instanzen Oktoprint installiert. Somit noch etwas Kapazität! Ein Octoprint braucht wohl 4% Rechen Kapazität aber Nagel mich nicht drauf fest. Mit usb HUB geht wohl noch mehr! Die Kameras (hab ich nicht) müssen dann auch über hub laufen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Mirko

  • Wir haben die M40 von swirl gerade hier über. Muss wohl die Beutel nicht komplett nutzen, sondern teilen, wie du es schreibst.

    Genau. Teilen auf halbe Dicke und das Ergebnis ist optimal. Drucke jetzt eine weiße Maske. Maske Nr. 7. Über Nacht habe ich die Beine des 3ten Battle-Mechs gedruckt. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Achtung an alle 3D Druck Fans:

    Filament wird gerade massiv teurer. Mein PLA von 12 auf 17 und jetzt auf 22 Euro!!! Morgen vieleicht 30 und übermorgen 40 Euro!

    Bestimmte Farben sind selten geworden!


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wo kriegst du so günstig PLA her? Ich hab immer zwischen 18-22 Euro bezahlt. Allerdings mit Versand.
    Da ändert sich aber auch nichts an den Preisen (Amazon)

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Abwarten. Bei Ebay. Hat sich von 10 Euro auf 22 erhöht. Habe gestern glücklicherweise noch 5kg für 17 Euro bestellt. Auch wenn der Preis gegenüber den früheren 10-12 Euro echt bitter war.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei meinem Lieblingsfirma Bavaria kostet PETG immer 25€. Druckt sich ganz gut bei 225-235 grad (wie pla) wenn man schnell druckt. Die fließfähigkeit ist da sehr gut bei Bavaria! Hab aber das Gefühl die Firmware begrenzt den Speed wenn ich höher geh dauert es gleich lang mit dem Drucken. Slicer sagt 38 Minuten aber der Drucker braucht 45Min.


    Lg Mirko