3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 572.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • Des "S" hat ´nen optimierteren Extruder gegenüber dem ohne "S". Für die S-losen ist dann der Mod, den Olja für TPU nutzt und empfiehlt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Warum auch nicht?
    Am Ende ist´s nur ´ne Frage der Einstellung(en).

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Diesmal widerstehe ich :D


    andere doofe Frage.
    mich habe es heute doch endlich mal geschafft, die GFK Platten von Ahltec auszupacken.
    nun ist mir bei der Bestellung g ein Fehler unterlaufen.
    mich habe normale GFK Platten in schwarz 1,0 mm bestellt. Nicht extra die druckplatten.
    mich werde es jetzt einfach mal auf eine. Versuch drauf ankommen lassen, es sei denn, ihr sagt, dass ich das besser lassen sein sollte.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

    2 Mal editiert, zuletzt von thommy911 (28. November 2020 um 18:29) aus folgendem Grund: Habe das bild gelöscht.

  • Hat schonmal jemand V2A Rundstahl als Liniarwelle verwendet? Gestern Abend hats beim Anet A8 ein Lager gefressen. Ekelhaftes Geräusch wenns ne schöne Furche in die Welle zieht

    Ich möchte dann Igus Gleitlager nehmen

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Hat schonmal jemand V2A Rundstahl als Liniarwelle verwendet?

    Ich würde die nicht verwenden , die sind zu weich .
    Schau mal nach STAR Wellen die sind Oberflächen gehärtet
    und halten daher wesendlich länger .
    Welchen Durchmesser und Länge braucht Du denn
    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ich würde die nicht verwenden , die sind zu weich .Schau mal nach STAR Wellen die sind Oberflächen gehärtet
    und halten daher wesendlich länger .
    Welchen Durchmesser und Länge braucht Du denn
    Erwin

    Ich dachte mit Kunststoff Gleitlagern wirds schon gehen ^^ aber vermutlich ist auch die Maßhaltigkeit ein Problem.

    Benötigt wird 8mm Durchmesser und ca. 40cm länge.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • mich werde es jetzt einfach mal auf eine. Versuch drauf ankommen lassen, es sei denn, ihr sagt, dass ich das besser lassen sein sollte.

    Ich habe sowohl die Dauerdruckplatten als auch die normalen GFK Platten von Ahltec. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.

  • Hab mal ein Angebot PLA von Giantarm ausprobiert. Für 18 Euro die Rolle wollte ich es mal probieren. Sauber verpackt und gewickelt. Druck läuft mit meinen Standarttemperaturen von 197°C an der Düsen und 60°C am Bett. Bisher hatte ich für PLA nur Anycubic und Janbex. Im Vergleich zum Janbex scheint es nicht so brüchig zu sein, druck sich gut und Stringing gengen Null.

    Testdrucke mache ich bei PLA eigentlich nicht mehr. Da wird gestartet, kurz beobachtet und wenn o.k., laufen gelassen.

    Der 4 Stunden Druck des Bantha für die Krippe klappte 1A :D
    Ist in 0,3 mit 70 mm/s auf dem Any gedruckt.
    Der Bantha der aktuell gedruckt wird, ist fast doppelt so groß. Morgen früh weiß ich mehr :)