3D-Druck - Allgemein - Technik - Software

Es gibt 7.191 Antworten in diesem Thema, welches 571.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 14:17) ist von the_playstation.

  • FAKT und FAZIT ist allerdings, dass alle diese Drucker fast ähnlich sind !
    Den günstigen Profi 3D-Drucker mit Full- und Aftersales- Service präsentierst Du hier nun auch nicht.

    Der Any hat meiner Ansicht nach, mit der ich nicht alleine bin, wahrscheinlich nur die größte Community, was ganz praktisch für den Anwender ist.

    Zudem hatten diesen schon zuvor mehrer User hier im Forum gehabt und auch empfohlen !

    Du hast schon recht mit dem, was Du schreibst, ich bspw. nenne Interessierten gerne mal eine Plattform, wie Thinkiverse, wo man sich schon fertige Modelle (zum Nachdrucken) ansehen kann.

    Ich sehe es nur aus dem Blickwinkel, dass man sich ganz viele Ergebnisse ansehen kann, nur ohne (eigene) Hardware niemals welche selbst drucken wird, ganz einfach weil man es dann nicht kann ;)


    Aber nochmal:
    WO BIN ICH EIN VIRULENCER ???


    EDIT:
    Ich habe u.a. auch deswegen Angebote hier gepostet (speziell den Any), da ich mich noch gut daran erinnern kann, welche „innere Hürde“ es damals für mich war, einen 3D-Drucker mir selbst auch wirklich zu bestellen und damit anzufangen !

    Vielleicht kommen wir ja hier zusammen, denn ohne die Ausdrucke, die ich eben HIER gesehen hatte, wäre es mir bestimmt nicht so leicht gefallen, selbst einen zu bestellen und damit loszulegen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Delphin (29. Oktober 2020 um 22:22)

  • Man sollte aber gleich noch ein Heated Bed für knapp 10€ mit dazu nehmen ...

    Nun das brauch ich nicht mehr , habe heute ein Glas von einem
    Bilderrahmen geschnitten und anschliessend gesandstrahlt mir
    Glasperlen , sieht zur Zeit sehr gut aus , vor allem mit der Haftung

    Stelle nachher ein Bild ein , zur Zeit druckt so ein Teil , was mich #
    genervt hat .


    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (29. Oktober 2020 um 18:48)

  • Das ist mein Dampfer-Organicer. Also das Teil, in welchem ich alles zum Dampfen notwendige Gedöns verstaue. Das ganze sitzt im Apotheker-Wagen gleich neben dem Küchentisch.

    So sieht das Ganze dann fertig aus. Alles fein plaziert und nichts wackelt, klappert oder fliegt gar herum. Konstruktiv eigentlich nichts Besonderes, aber gerade bei den runden Aussparungen für die Akkus etc. besteht ja das Problem mit den Maßen und dem was der Drucker dann abliefert.
    Hat hier auf Anhieb geklappt und ich bin´s zufrieden.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Schaut super aus.
    Ich Dampf nicht mehr, das Zeug liegt in irgendeiner Kiste.
    Ich habe Gott sei Dank vor dem Drucken damit aufgehört. Sonst wäre ich jetzt nur noch am Halter und co dafür am drucken :rolleyes:

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich dampfe jetzt das siebente Jahr und habe Vorräte für nochmal sieben mal sieben Jahre an Bunkerbase mit 78% Nik, geschätzt zwei Kilo Muji-Watte und Wickeldraht ohne Ende. Ich kann nicht aufhören mit dampfen. Warum auch? Jetzt, mit diesem Organicer geht´s noch mal so gut und diese Dampferei war mein Grund, mir den i3M s zuzulegen. Für meine Lieblingsdampfe, die Erlkönigin gibt es nämlich keine Ersatztanks mehr und die originalen werden knapp. Hab ich die mir also selbst gedruckt und nun kann´s bis zum Ende weiter fröhlich dampfen.
    Ich finde 3D-Druck so geil. Die Kinder müssten wirklich ab der fünften Klasse bis zum Abi mindestens zwei Pflichstunden pro Woche 3D-Druck haben. Da lernen sie wenigstens da mal was vernünftiges für´s weitere Leben.

    Das ist der allererste erfolgreiche Druck auf dem i3M. Ein Tank für die Erle aus transparentem PETG. Der geht und geht nicht kaputt. Selbst als sich die Dampfe aus der Hemdtasche auf dem gefliesten Küchenboden zu Tode stürzen wollte, war nur ein Kratzer mehr am Akkuträger und sonst alles dicht. Die originalen Tanks hab ich auf die Art drastisch im Bestand reduziert. Der hier geht einfach nicht kaputt. Ich bin begeistert.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von l.e. (30. Oktober 2020 um 09:30)

  • Ich habe Gott sei Dank vor dem Drucken damit aufgehört. Sonst wäre ich jetzt nur noch am Halter und co dafür am drucken

    Naja, für irgend etwas muss der Drucker ja gut sein. Gelle? :thumbsup:

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • Auf jeden Fall. Heute Abend endlich mal die GFk Platten draufmachen. Und dann mal Schaun, was ich mache,.. so viele Ideen.
    müsste ne neue Durchführung für den Klettverschluss am Schuh meiner Tochter machen. Dann kann ich auch gleich wieder im Tinkercad üben.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • ... ne neue Durchführung für den Klettverschluss am Schuh meiner Tochter ...

    Sicher nicht das leichteste Projekt. Aber nur zu. Das klappt bestimmt.

    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." (A. Einstein)

  • So...meine Stormscout ist fast fertig...muß doch noch ein wenig verbessern. Aber erstmal alles zusammengedengelt um zu gucken (Theorie und Praxis).
    Stromscout deshalb, weil ich Lauf und Systemblock der Trailscout auf der Stormrider habe. Nun verstellbare Schaftkappe, Hamster, Laufverkleidung....
    Gut, das es ABS gibt :thumbup::thumbsup: ...ansonsten wäre das haptisch mist.


  • Dachte ich auch erst...aber bleibt Stormscout :D

    OT.on----
    Hätte nicht gedacht, das sich der Ladedorn von denen unterscheidet..somit auch die Laufwurzel..ansonsten ist alles gleich
    OT----Off

  • Habe mich gestern mal wieder an PETG gewagt.
    es klappt hervorragend. Vorher hatte ich massives stringing und die Schichten hielten nicht.
    Ohne großen Zauber läuft es super.
    Drucke mal weiter.

    Weiß jemand, was bei redline Filament los ist?
    Seite ist nicht erreichbar.
    Habe mir jetzt mal PETG proben bei dasfilament bestellt. Hat wer Erfahrungen mit dem einen oder anderen PETG?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (31. Oktober 2020 um 10:56)

  • bei mir druckt gerade silk pla+.
    und ich hab wieder warping bei grösseren objekten. drucke mit 210/65.
    habe nun mal eine wasserwaage auf das bett gelegt und hinterleuchtet. tja, von innen nach aussen ein zunehmender lichtschein :(

    ps. bei mir sind 3 kg sunlu pla im zulauf.