Holzgriffschalen für Umarex Colt Single Action Army

Es gibt 833 Antworten in diesem Thema, welches 118.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 15:52) ist von Luftpangarn.

  • Da wirst Du wohl warten müssen, bis Du für PN frei geschaltet bist.

    SSo gestern konnte ich endlich mal meinen Chef erwischen um ihn zu fragen ob ich den paar Griffschalen nach der Arbeit fräsen kann. Zuerst die gute Nachricht :D

    Schreib mir einfach per PN sobald sie bei dir freigeschaltet ist ;) Finden da schon was für dich ^^

    ok muss ich halt noch bissel Geduld aufbringen

  • Unter diesem Video auf Youtube findest du die Email von Lothar, das ist auch seine offizielle.Er macht aber erst wieder im Frühjahr Aufträge. Zur Zeit arbeitet er an einem anderen Projekt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oh vielen Dank

  • SSo gestern konnte ich endlich mal meinen Chef erwischen um ihn zu fragen ob ich den paar Griffschalen nach der Arbeit fräsen kann. Zuerst die gute Nachricht :D

    Schreib mir einfach per PN sobald sie bei dir freigeschaltet ist ;) Finden da schon was für dich ^^

    ich kann’s kaum erwarten

  • Ich bin bissel verwöhnt von meinem LEP SAA , der co2 SAA ist toll, nur die Plastikgriffschalen fand ich gruselig als ich ihn das erste mal in der Hand hielt. Ich bin richtig froh das ich hier fündig geworden bin was alles machbar ist um ihn aufzuwerten.

  • Im Vergleich zum ME SAA, hat der UX SAA einen wesentlich leichteren Lauf.
    Nach einer Trainingsrunde mit dem UX SAA, ist der ME SAA schon ungewohnt.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ok muss ich halt noch bissel Geduld aufbringen

    Unter deinem Avatar steht die Anzahl deiner Beiträge hier im Forum. Bei dir zur Zeit 7.

    Schreib jetzt einfach noch drei Beiträge, am besten im Saloon übers Wetter, wie hübsch deine Freundin ist und dann noch einen über "was weiß ich" , dann ist deine Funktion eine PN zu empfangen und zu versenden freigeschaltet.

    mach dir keinen Kopf, schreib einfach drauflos....

    Handsome Joe

  • Die Griffschalen sind wirklich sehr schön. Vor allem, dass die geölt und nicht lackiert sind. So ähnliches Holz habe ich bei meiner 1911er und Pflege das hin und wieder mit dem Ostermayer Schaftöl, dann bleiben die wunderschön und die Maserung kommt noch etwas stärker raus :)

  • Howdy, :cowboy:

    Weiß jemand wo man Holzgriffschalen für den SAA kaufen kann, oder kennt jemand wen der die herstellt ? Plastik istt ja nicht so wirklich authentisch. Ansonsten ist der ja ein super Teil. Schon im Vorfeld danke für eure Antworten.

    So long ;)

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Du hast PN ;)

    Ach, geht noch nicht, Du musst erst 10, oder 15 Postings haben, also selber geschriebene Themen, oder eben Antworten... Das kannst du am einfachsten hier im Smalltalk Forum erledigen :)
    Oder sucht sie eben ein paar Themen die du sinnvoll kommentieren, oder Fragen stellen kannst.

    Ich hätte da eventuell etwas für dich ;)

  • Howdy, :cowboy:

    Weiß jemand wo man Holzgriffschalen für den SAA kaufen kann, oder kennt jemand wen der die herstellt ? Plastik istt ja nicht so wirklich authentisch. Ansonsten ist der ja ein super Teil. Schon im Vorfeld danke für eure Antworten.

    So long ;)

    Bisher ist mir nicht bekannt, dass die gewerblich durch eine Firma hergestellt werden.
    Es gibt bisher nur einige Leute, die die Griffschalen privat hergestellt haben.
    Glücklicherweise fertigen ein paar wenige dieser Leute die Griffschalen auch im privaten Bereich auf Bestellung.

    Da wäre u.a @Light94, der mir jetzt spontan einfällt und bei dem ich und einige andere hier aus dem Forum auch bestellt haben.
    Er fertigt die Griffschalen mit einer Fräse.

    MARMAX, kein User hier im Forum, war so ziemlich der erste, der Griffschalen auf Bestellung gefertigt hat.
    Hier ein Link zu seinem Youtube-Kanal, dort findet man auch unter dem ein oder anderen Video seine Kontakt E-Mail.
    Marmax macht aber erst wieder im warmen Frühjahr Holzarbeiten, da er draußen in einer offenen Werkstatt arbeitet.

    Aber es gibt bestimmt noch andere Cowboys, wo sich Griffschalen finden lassen, oder wo du Infos herbekommst.

    Solche Sachen werden auch eher mit privatem Kontakt per PN unter den Leuten geregelt, da hier im Forum nichts zum Verkauf angeboten werden darf. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Danke für die Hilfe. Von Marmax habe ich auch schon gehört.

    Du kannst jetzt PN´s schreiben, du hast 10 Beiträge erreicht.
    Manchmal dauert es aber noch einige Minuten, bis die Funktion freigeschaltet ist.

    Du siehst das daran, wenn du mit der Maus über einen Usernamen (links am Rand gehst), oder auf sein Profil und siehst dann rechts bei den kleinen Symbolen so eine kleine doppelte Sprechblase.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Sollte jemand gerade auch noch Bedarf an Holzgriffschalen haben, gefertig von Tom, dann könnte ich da weiterhelfen, ich habe mich gerade etws in meine original weißen verliebt, gemoddet sind sie einfach richtig gut, das Gewicht ein Traum.

    Also, einmal unbenutzt in Buche abzugeben...

    Rohzustand nach fräsen von Tom:

    frisch eingeölt:

    jetziger Zustand: ...

    Die Schraubenköpfe sind bereits verjüngt, damit sie in die Bohrungen des SAA fallen, bzw.nicht auftragen ;)