Rotex verliert Druck

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 43.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2021 um 20:53) ist von Dome%.

  • 3,5 x 1,5 hab ich verbaut, Original ist da 3,5 x 1,2 drin.


    Dichtungen hab ich von https://www.ir-dichtungstechnik.de

    Finde die passenden aber dort gerade nicht....

    Ich hab da etliche bestellt, ich guck nachher mal wo ich die hingelegt habe, dann sende ich dir gratis beide zu....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Und du hast runde O-Ringe gekauft? Keine eckigen so wie auf dem Bild?

    Die Rotex ist dicht und funktioniert gut mit den runden Dichtungen?

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Jo,
    stinknormaler O Ring, funkt 1A.

    Das war auch ein O Ring der da so eckig aussieht, hat sich verformt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja,
    auch vom stehen.

    Der von Umarex verbaute taugt wohl nichts...

    Wie gesagt, lieber den etwas größeren verbauen, sollte lange halten.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ok. Thanks. Obwohl ich das jetzt nicht so hören wollt ;(
    Werde mir welche aus Pu besorgen.

    Dann hat U aber wirklich die krottigsten verbaut. Normalerweise halten die ohne Sonneneinstrahlung und angreifenden Substanzen echt lange.

  • Jo,
    hab Uralte Co2 Waffen die dicht sind.

    Bei der Rotex mülliger O Ring in Verbindung mit schlechter Passung... so das der gequetscht wird.

    Deswegen hab ich einen etwas größeren genommen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist wie bei der XBox360. Da sind mind. 2/3 kaputt gegangen. Ring of Death. Aber nur ganz wenige. :D:whistling: MCS hat auch sehr schnell und unkompliziert Umtauschkartons geschickt und schweigte über die Zahlen.

    Bei Big-U baut man nur "ausgewählte" Dichtungsringe ein. ;) Kombiniert mit der perfekten Paßform und den Gewinden .... ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • XBox360:
    Glück gehabt!!! Meine 2x wurden 1x und 2x umgetauscht.

    Die Rotex hat halt durch die Adapter-Adapter-Adapter Bauweise viele Dichtungen und nicht immer die besten Verbindungen und einen recht langen Hebel durch die Pressluftflasche am Ende. Konstruktiv grenzwertig. Ansonsten ein schönes LG.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Daß der O-Ring sich verformt ist normal und
    kein Problem. Die Verhärtung zeugt von falscher
    Materialauswahl. Zusätzlich ist bei der Rotex die
    Passung falsch ausgeführt; der Ring kann nicht
    dauerhaft halten :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ok. Thanks. Obwohl ich das jetzt nicht so hören wollt ;(
    Werde mir welche aus Pu besorgen.

    Dann hat U aber wirklich die krottigsten verbaut. Normalerweise halten die ohne Sonneneinstrahlung und angreifenden Substanzen echt lange.

    Solltest du welche aus PU kriegen, bitte Bescheid geben wo, ich hab noch keine gefunden.


    Gruß
    Peter

  • O-Ring-Nuten sind meistens eckig.
    Das ist kein Problem, an der Dichtfläche
    ist die Form ja immer eckig.
    Da wo es wirklich auf Dauerhaftigkeit
    ankommt werden Stützringe verwendet.
    Bei Luftpusten habe ich das noch nicht
    gesehen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das verstehe ich nun aber nicht. Warum soll die Nut eckig sein? Bei einer halbrunden habe ich doch eine viel größere Fläche die trägt.