Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 188.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Da hast wohl Recht Edwin!

    Im Grunde hat man uns einen Riesengefallen damit getan, das Geld für unnütze Sportwaffen brauchen wir in Zukunft bitter nötig um das Klima-Paket zu finanzieren.

  • Mit dem erstarken der AFD ist aus der großen Koalition die überparteiliche Einheit gegen die AFD geboren. Im Ernstfall immer geschlossen dagegen und das in den unvorstellbarsten Bündnissen.
    Da koaliert die CDU eher mit der Linken als der AFD auch nur einen Millimeter entgegen zu kommen.

    Wartet einfach ab bis die Klimahysterie die Wirtschaft in den Abrund gezogen hat ,der letzte merkt das der € nur eine Ungedeckte Papierwährung gewesen ist die weg inflationiert wurde und das vertrauen in das Geld komplett weg ist,alle vor den Banken stehen und ihre paar Kröten wollen aber nichts mehr bekommen dann hört der ganze Spuk auf .

    Man probiert es noch soweit wie möglich nach hinten zu schieben ,aber es ist nur teuer erkaufte Zeit .

  • Wenn Armbrüste und Bolzen SO beworben werden wundert mich gar nix mehr :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Mit Jagtbolzen auf 10m auf jeden Fall tödlich"
    Mal ersthaft GEHTS NOCH einige haben wohl den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden :bash:
    Denen geht es nur noch ums Kohle machen, welchen schaden sie bei uns Sportlen anrichten ist denen wohl egal!
    Lasst endlich die bescheuerten Schusstests mit den dämlichen Jagtspitzen aus euren Viedeos raus :aufreg:
    Wer das Zeug so bewirbt hat in unserem Sport, dem Armbrustbeschleunigen nix zu suchen!!!
    Leider zieht sich der Dreck mit den Jagtbolzendurchschlagtests durch bei vielen dutschen Youtubern :thumbdown:
    Nur mal so am Rande : WOZU BRAUCHEN WIR SOLCHE TESTS????. . . .FÜR NIX UND WIEDER NIX !!!!!
    Nur Geschäftemacherei!!!

    Sorry Leute aber ich konnte echt nicht mehr an mich halten ;(

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Jan von Katzenbach (12. Dezember 2019 um 19:25)

  • Hallo,

    Was ist ein Deko Magazin, das sich anscheinend so viele Softair Waffenbesitzes kaufen?

    Ein Magazin das früher mal zu einer „scharfen“ Waffe gehört hat?
    Was soll man aber damit. Die Softairwaffe hat doch ein funktionierendes Magazin im Lieferumfang.

    Tut mir leid aber auf so einen Gedanken so ein Magazin zu kaufen würde ich nie kommen.


    Bitte klärt einen Neuling wie mich auf.

    Grüße
    Thomas

  • Ah, und damit dann nicht scharf aus allen Rohren geschossen wird werden die Legalwaffenbesitzer kastriert.
    So wird ein Schuh daraus :D

    Klar so wird immer ein Schuh draus ,bei allem .

    Vor ein paar Seiten hatte ich es vom Gold ,das sind auch nur irgendwelche vorgeschobenen Begründungen,in wirklichkeit will man auch wissen wer wo wieviel hat, um im Fall der Fälle es zum Allgemeinwohl wieder einkassieren zu können was vom Gesetz her sogar erlaubt ist ,auch da benutzt man die Salamitaktik .

    Gehts dem Staat sehr schlecht ist der Besitz für den Privatmann verboten,DDR ,UDSSR......da war es so,läuft alles gut gibt man es frei,dann fängt man an die Grenzen enger zu ziehen beim Anonymen Erwerb,erst 15.000€ dann 10.000,jetzt 2.000 ,man denkt aber schon über 1000€ nach.

    Beim Verkauf muss man sich sowieso schon immer Ausweisen ,selbst wenn man eine alte Goldkrone oder einen Ring verkauft kopieren die deinen Ausweis .

    Was ist der Grund dann wohl ? ;)

    Von daher richtig erkannt :thumbup:

  • Hallo,

    Was ist ein Deko Magazin, das sich anscheinend so viele Softair Waffenbesitzes kaufen?

    Ein Magazin das früher mal zu einer „scharfen“ Waffe gehört hat?
    Was soll man aber damit. Die Softairwaffe hat doch ein funktionierendes Magazin im Lieferumfang.

    Bitte klärt einen Neuling wie mich auf.

    Grüße
    Thomas

    Ja ein Magazin einer scharfen Waffe, immer frei verkäuflich gewesen,kann man ja auch nichts mit anfangen,ist ein Stück Blech mit ner Feder drinne .

    Da hat man dann Dekopatronen,also Patronen ohne Pulver reingesteckt ,der Rest ist nämlich auch frei verkäuflich und hat dann Fotos gemacht z.b. eben Deko .

    Sah dann eben aus auf dem Bild wie ein scharfes M4 z.b.

  • moin wenn ich 80.000.000 bürger habe und 50.000 unterschriften, dann hat ja jeder 1600 nste bundesbürger die petition gezeichnet....

    ich möchte das nicht feiner ausrechnen, aber grob gesehen ist der waffenfreund dann mit einem minderheitenthema unterwegs.....

    soll aber jetzt keine kritik sein...
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ja ein Magazin einer scharfen Waffe, immer frei verkäuflich gewesen,kann man ja auch nichts mit anfangen,ist ein Stück Blech mit ner Feder drinne .
    Da hat man dann Dekopatronen,also Patronen ohne Pulver reingesteckt ,der Rest ist nämlich auch frei verkäuflich und hat dann Fotos gemacht z.b. eben Deko .

    Sah dann eben aus auf dem Bild wie ein scharfes M4 z.b.

    Vielen Dank für die Aufklärung.

    Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank für die Aufklärung.
    Grüße

    Thomas

    Nichts zu Danken,einen anderen Grund hat das nicht ;) .

    So erzeugt man einfach den Anschein einer Echten Waffe was auf einem Foto natürlich schöner aussieht wie ein paar Plastikkugeln .

    Sowas gibt es aber nur in Ländern wie Deutschland ,in anderen legt man gleich die Richtige auf den Tisch und macht Fotos :D .

    Das gleiche Prinzip gibt natürlich auch für Dekowaffen ,da wird natürlich auch mit Tricks gearbeitet das es möglichst echt aussieht.

    Aber das hat sich ja bald erledigt,Federn,Blech und Plastik ist böse wenn es eine gewisse größe hat *lol*

  • schön da mogelt sich die armbrust ja erstmal noch durch. ergo werde ich im frühjahr mal neue bolzen bauen.

    das thema lag deswegen auf halde bei mir...

    gruß edwin

    Kommt drauf an wie alt die Zeitung ist,erzählt hat man das einem ja erst mal,jetzt im frischen Papier ist es ja mehr als Fragwürdig.

  • insofern bin zumindest ich mit einem blauen auge davongekommen, da ich ja auch arg abgerüstet habe

    vielleicht sollte ich im sommer wieder wie damals holzwaffen bauen..(eigentlich nicht witzig)

    eine habe ich noch davon....


    was machen denn die ganzen firmen mit ihren dekowaffen ? zerlegen und in ersatzteilen verkaufen demnächst? so ne ersatzteilschwemme für erlaubte teile?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Edwin,

    es geht aber nicht nur um die 50000 die unterschrieben haben.
    Was ist mit den ganzen Vereinen und Verbänden und den nicht organisierten?Das sind Interessengemeinschaften die es schon sehr lange gibt und die durchaus ein Anliegen haben.
    Die hat man nicht einfach zu übergehen.

    Da krieg ich ja schon einen Kotzreiz wenn man sieht wie ein paar Hundert darüber abstimmen um wieviel ihre eigenen Diäten erhöht werden, von einem Geld wofür andere hart arbeiten müssen.
    Aber dagegen kann man nichts machen?

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten