Bundeskabinett beschliesst Änderung des Waffengesetzes

Es gibt 1.518 Antworten in diesem Thema, welches 190.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2019 um 15:00) ist von Magnum Opus.

  • Also ich distanziere mich ausdrücklich von Rechtsradikalen oder in irgendeiner weise diskriminierenden Gedankengut gegenüber einer Minderheit mit dem was ich gleich sage!

    Man merkt einfach das diese Gesetzesänderungen deutlich auf Asylbewerber zugeschnitten sind, wenn man deren Mentalität und deren Zugänglichkeit für Waffen mit den unseren vergleicht merkt man einfach einen extremen Unterschied.
    Wir haben noch nie die Erfahrung gemacht das wir verhungern und um unser Leben kämpfen müssen, ich bin mir 100% sicher das in diesem Forum noch nie jemand wegen Brot oder Wurst jemand töten musste!

    Wenn sich weiterhin jeder Fx Waffen, AltDeko, Salut oder Kampfmesser kaufen darf wie es ihm beliebt dann wird die Dilektwahrscheinlichkeit mit diesen Waffen Körpferverletzungen oder Morde zu begehen bald sehr hoch werden.
    Wir alle wissen wie oft mittlerweile Taten von Asylbewerbern ausgeführt werden und wie viele Dunkelziffern oder ungeklärte Fälle es gibt!

    Wir müssen uns einfach eingestehen das es auf dieser Erde Menschen gibt die bei weitem noch nicht so zivilisiert sind wie wir und das genau diese Menschen jetzt in Deutschland und Europa vermehrt gekommen sind.
    Die Abänderung des Waffengesetzes ist nichts anderes um uns treue und ehrliche Bürger zu beschützen!

    Und versteht mich nicht falsch, zum Teil finde ich gut das diese bei uns sind, vielleicht lernen viele jetzt mehr toleranz zu entwickeln und gehen mit guten Beispiel voran. Auch sind wir selber Schuld wenn wir Parteien wählen die genau diese Heimatländer aus denen diese Menschen kommen mit Kriegen zerstören!

    Entschuldigung für den Offtopic, das wird mein einziger Beitrag zu diesem Thema bleiben.

  • Also ich distanziere mich ausdrücklich von Rechtsradikalen oder in irgendeiner weise diskriminierenden Gedankengut gegenüber einer Minderheit mit dem was ich gleich sage!

    Man merkt einfach das diese Gesetzesänderungen deutlich auf Asylbewerber zugeschnitten sind, wenn man deren Mentalität und deren Zugänglichkeit für Waffen mit den unseren vergleicht merkt man einfach einen extremen Unterschied.
    Wir haben noch nie die Erfahrung gemacht das wir verhungern und um unser Leben kämpfen müssen, ich bin mir 100% sicher das in diesem Forum noch nie jemand wegen Brot oder Wurst jemand töten musste!

    Wenn sich weiterhin jeder Fx Waffen, AltDeko, Salut oder Kampfmesser kaufen darf wie es ihm beliebt dann wird die Dilektwahrscheinlichkeit mit diesen Waffen Körpferverletzungen oder Morde zu begehen bald sehr hoch werden.
    Wir alle wissen wie oft mittlerweile Taten von Asylbewerbern ausgeführt werden und wie viele Dunkelziffern oder ungeklärte Fälle es gibt!

    Wir müssen uns einfach eingestehen das es auf dieser Erde Menschen gibt die bei weitem noch nicht so zivilisiert sind wie wir und das genau diese Menschen jetzt in Deutschland und Europa vermehrt gekommen sind.
    Die Abänderung des Waffengesetzes ist nichts anderes um uns treue und ehrliche Bürger zu beschützen!

    Und versteht mich nicht falsch, zum Teil finde ich gut das diese bei uns sind, vielleicht lernen viele jetzt mehr toleranz zu entwickeln und gehen mit guten Beispiel voran. Auch sind wir selber Schuld wenn wir Parteien wählen die genau diese Heimatländer aus denen diese Menschen kommen mit Kriegen zerstören!

    Entschuldigung für den Offtopic, das wird mein einziger Beitrag zu diesem Thema bleiben.

    Da hätte man aber auch das Schweizer Vorbild nehmen können,Menschen aus Land xyz dürfen keine Waffen kaufen und besitzen ;)

  • Moment,

    aufgrund einer Delikthäufigkeit von Asylbewerber die in der Vergangenheit erlernten ihre Bedürfnisse mit Gewalt zu erreichen werden jetzt gesetzestreuen Bürgern der Zugang zu Waffen erschwert oder verweigert.

    Habe ich das richtig verstanden?

  • Moment,

    aufgrund einer Delikthäufigkeit von Asylbewerber die in der Vergangenheit erlernten ihre Bedürfnisse mit Gewalt zu erreichen werden jetzt gesetzestreuen Bürgern der Zugang zu Waffen erschwert oder verweigert.

    Habe ich das richtig verstanden?

    Richtig, hast du das nicht gelesen ;) ?


    Zitat

    Die Abänderung des Waffengesetzes ist nichts anderes um uns treue und ehrliche Bürger zu beschützen!

    Könnte glatt von einem Politiker sein :D .

    Die Mauer war ja auch nicht dazu da die Bürger im Land zu halten neiiiiiiiiiiiiiiiin das war der Antifaschistische Schutzwall :laugh:

  • Hm. Antifaschistischer Schutzwall. Kann jeder darüber denken wie er will. Aber die GSA und die GT der DDR hatten uns solche "HAUSGEMACHTEN " Probleme vom HALS gehalten.Das ist hier im Forum erst mal meine persönliche Meinung und dazu stehe ich !
    Und das lachende SMILEY ist bei solch Thema doch wohl absolut fehl am Platz.

  • Naja...wobei Schusswaffen-Missbrauch ja eher ne Deutsche Untat ist:
    NSU, Kassel, Saale, München, Winnenden....

    Müsste man also ein neues Gesetz “Schweizer Art “ erstellen. kein deutscher kriegt ne Knarre, kein islamist ein Messer und schon gar kein LKW-Führerschein.

    Schön pauschal :) ist doch das fairste, nicht ;-)?

  • Hm. Antifaschistischer Schutzwall. Kann jeder darüber denken wie er will. Aber die GSA und die GT der DDR hatten uns solche "HAUSGEMACHTEN " Probleme vom HALS gehalten.Das ist hier im Forum erst mal meine persönliche Meinung und dazu stehe ich !
    Und das lachende SMILEY ist bei solch Thema doch wohl absolut fehl am Platz.

    Der ist genau richtig denn schon damals hat man die Leute vera..... ;) ,wenn das Ding nur dazu da war damit keiner rein kommt,warum durfte dann keiner raus ;)

  • Bei aller Diskussion hier um das Thema Gesetze frage ich mich immer, warum man es einem normalo Bürger nicht erlauben will das an Waffen zu tragen was er will. Man könnte es wie mit einem Auto machen Führerschein bzw eingnungsprüfung und gut wäre es.
    aber es wird ja immer ersatzlos gestrichen.
    Klar, sowas kostet etwas, aber man hätte ne Lösung mit Der man leben könnte.

  • Wow. Aluhut trifft auf braunes Gedankengut. Der Thread hat Potential. Bier und Chips liegen bereit.

    Wie gesagt ich distanziere mich komplett und vollständig von Rechtsradikalen Gedankengut!
    Meine Aussage basiert auf nachvollziehbare Fakten und ruft sogar zu mehr toleranz gegenüber Asylbewerbern auf!

  • Bei aller Diskussion hier um das Thema Gesetze frage ich mich immer, warum man es einem normalo Bürger nicht erlauben will das an Waffen zu tragen was er will. Man könnte es wie mit einem Auto machen Führerschein bzw eingnungsprüfung und gut wäre es.
    aber es wird ja immer ersatzlos gestrichen.
    Klar, sowas kostet etwas, aber man hätte ne Lösung mit Der man leben könnte.

    ...weil der Staat jedem unbescholtenem Bürger alles verbieten will, weil er es kann, um der Mehrheit vorzugaukeln, das danach alles wieder gut ist und die heile Welt wieder hergestellt ist :kotz:

  • Garnicht gut!
    Wenn man einfach nur die Impulshandlungen im Straßenverkehr bedenkt und das in Verbindung mit scharfen Waffen, würde ich umsatteln auf Karosseriebau Spezialgebiet Einschußlöcher und als Zweitgewerbe ein Beerdigungsinstitut eröffnen.

  • Und wo wäre der Anfang deiner meiner Meinung nach gewesen? Was wäre dein Versuch es besser zu machen?
    Keine Datenbanken? Keine Registrierung? Kein Check der Händler? Weiterhin Legalisierung von Messern an Hot Spots, über die nicht der Bund pauschal entscheidet, sondern Parlamente vor Ort? War das jetzt von unserem Parlament falsch?


    So viele Fragen.....