Zeigt her eure FT Sportgeräte

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 59.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2021 um 06:32) ist von AirBuddha.

  • So großzügig war das nicht.0,547g bei 7,5J wären 165,597m/s und ab 0,5 wird bekanntlich aufgerundet. :D

    Das Gesetzt verlangt aber weniger als 7,5j. Von daher würde ich abrunden auf 165,5. Is ja nicht so das die Chronys keine Nachkommastellen anzeigen können.
    Aber is auch egal. Ich hab noch keinen an den Lanes gesehen der den Toleranzbereich ausgereizt hat.

  • Das Gesetzt verlangt aber weniger als 7,5j. Von daher würde ich abrunden auf 165,5. Is ja nicht so das die Chronys keine Nachkommastellen anzeigen können.

    Ganz streng genommen lautet der Text im WaffG "nicht mehr als 7,5 Joule".
    Aber mit ein paar Metern drunter ist man halt auf der sicheren Seite und die letzen zehntel Joule machen im Wettkampf nichts aus.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Ganz streng genommen lautet der Text im WaffG "nicht mehr als 7,5 Joule".Aber mit ein paar Metern drunter ist man halt auf der sicheren Seite und die letzen zehntel Joule machen im Wettkampf nichts aus.

    Danke. Genau das meinte ich. Ich hatte die genaue Formulierung gerade nicht parat.

  • Ich sehe das wie Ladehemmung. Von dir Klaus ist in diesem Thema kein Bild deiner FT-Waffe zu sehen. Von daher kann man schon sagen das da noch nicht viel eingebracht wurde. Außer Worte, aber die sind Schall und Rauch.

  • Aha also muss jeder hier wenigstens Field Target schießen. Das tut mir leid. Das wusste ich natürlich nicht. Hätte mir im Traum nicht erlaubt meine Meinung zu dem Thema zu äußern. Wie konnte ich nur.
    Wird nicht wieder vorkommen. Sind ja genug Wachhunde hier unterwegs.Vieleicht darf ich mit eurer Erlaubnis noch ein wenig mitlesen. Kann von dir bestimmt noch eine menge lernen.
    Danke und macht weiter so. :thumbup:

  • Schaut mal was ich in Post 96 geschrieben habe. Ich dachte damit hätte ich mich klar geäußert.
    Und ich wäre froh gewesen wenn das vom Tisch gewesen wäre.
    Das dann welche 2 Tage später vor langer weile nicht besseres einfällt als wieder drauf zuhauen.
    Dann lasst mich da bitte raus.
    Nachtreten sollte auch hier nicht gerade zum guten Ton gehören.

  • Das wusste ich natürlich nicht. Hätte mir im Traum nicht erlaubt meine Meinung zu dem Thema zu äußern. Wie konnte ich nur.
    Wird nicht wieder vorkommen. Sind ja genug Wachhunde hier unterwegs.Vieleicht darf ich mit eurer Erlaubnis noch ein wenig mitlesen. Kann von dir bestimmt noch eine menge lernen.

    Hör bitte auf deine eigenen Worte.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nachtreten sollte auch hier nicht gerade zum guten Ton gehören.

    Da geb ich dir recht.
    Hab ich nicht gelesen.
    Allerdings sollte, der Kritik austeilt, auch welche annehmen können, ohne dabei die Fassung zu verlieren.
    (von wegen Wachhunde und so.)

    So, ich will FT Gewehre sehen!

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Norconia B88, das ultimative Klasse-4-Gewehr:

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Markus30S (21. April 2019 um 19:17) aus folgendem Grund: Kleiner Tipp: Nehmt eine original DVD von Gina Wild. Darmit macht das Entfernungmessen noch mehr Spaß.

  • Naja, er sollte schon abgeschlossen sein, wenigstens aber schreibgeschützt, wegen der sich ansonsten möglicherweise verändernden Trefferlage.
    Alles in allem aber ein geniales System :thumbup: